checkAd

    Kingman beendet Bohrung MH-04 in einer Tiefe von 726 Fuß (221 Meter)  197  0 Kommentare Fund einer mehr als 100 Fuß (30 Meter) mächtigen Alterierungszone

    Vancouver, British Columbia (24. März 2021). Kingman Minerals Ltd. (TSX-V: KGS) (FWB: 47A1) („Kingman“ oder das „Unternehmen“) freut sich bekannt zu geben, dass das Kernloch MH-04 in einem Winkel von -70 Grad gebohrt wurde, um die beiden Erzgänge in der Tiefe, unterhalb der historischen Abbaustätten, zu durchörtern. Die Bohrung erreichte eine Gesamttiefe von 726 Fuß (221,3 Meter). Sie drang erfolgreich bis zum oberen Teil der Zielzone in einer Tiefe zwischen 365 und 383 Fuß (110,6 und 116,7 Meter) vor und durchörterte eine stark alterierte und zum Teil oxidierte Zone, die typischerweise mit einer Goldmineralisierung korreliert. Wie auch in den drei vorherigen Bohrlöchern wurden zu beiden Seiten eines Rhyolithgangs in gescherten und brekzierten Zonen interessante Mineralisierungen und Alterierungen gefunden. Eine brekzierte Zone in einer Tiefe zwischen 376,5 und 382,2 Fuß (114,8 und 116,5 Meter) enthielt reichlich Sulfide. Man geht davon aus, dass es sich hier vorwiegend um Arsenopyrit handelt.

     

     

    Abbildung 1 –Ausgeprägte hydrothermale Alterierung in Bohrloch MH-04 im Bereich der Kontaktzone zwischen Rhyolith (bräunlich rosa) und Diabas (dunkelgrau)

     

     

    Abbildung 2 – Oxidation und Alterierung in einem Rhyolithgang aus Bohrloch MH-04

     

     

    Abbildung 3 – Strip Log, Bohrloch MH-04

     

    Die Gesteinsarten, die Struktur und die Alterierungsmuster, die in Bohrloch MH-04 zu beobachten sind, stimmen wieder gut mit jenen überein, die in früheren Bohrungsberichten und Kartierungen des Untergrunds beschrieben wurden. Bohrloch MH-04 bestätigt einmal mehr die historischen Beschreibungen der beiden Erzgangstrukturen, die durch einen Rhyolithgang voneinander getrennt sind.

     

    „Dieser Alterierungsabschnitt ist für uns von Kingman faszinierend. Wir können hier Strukturen beobachten, die mit größeren Systemen übereinstimmen, und das ermutigt uns, die Explorations- und Erschließungsarbeiten fortzusetzen und noch mehr zu intensivieren. Nichts, was wir bisher gesehen haben, schien auf etwas Gegenteiliges hinzudeuten. Wir können ziemlich sicher davon ausgehen, dass Kingman in diesem Gebiet noch viele Jahre lang tätig sein wird“, meint Chairman und Director Sandy MacDougall.

    Seite 1 von 3



    IRW Press
    0 Follower
    Autor folgen

    Verfasst von IRW Press
    Kingman beendet Bohrung MH-04 in einer Tiefe von 726 Fuß (221 Meter) Fund einer mehr als 100 Fuß (30 Meter) mächtigen Alterierungszone Vancouver, British Columbia (24. März 2021). Kingman Minerals Ltd. (TSX-V: KGS) (FWB: 47A1) („Kingman“ oder das „Unternehmen“) freut sich bekannt zu geben, dass das Kernloch MH-04 in einem Winkel von -70 Grad gebohrt wurde, um die beiden Erzgänge in …