checkAd

     346  0 Kommentare Nur 12 Prozent der Frauen sparen

    The future is female - das gilt auch in der Finanzbranche. Daniela Meyer und Astrid Zehbe wissen, wovon sie reden und schreiben.

    Daniela Meyer (links) und Astrid Zehbe (rechts) sind Gründerinnen und Chefredakteurinnen von Courage, dem ersten Finanzmagazin für Frauen in Deutschland. Beide sind seit vielen Jahren hierzulande, aber auch international als Finanz- und Wirtschaftsjournalistinnen für verschiedene Medien tätig. Sie arbeiteten unter anderem für das ZDF, die ARD, DIE ZEIT sowie die Süddeutsche Zeitung. 2020 wurden die beiden für ihre Arbeit von „Der Wirtschaftsjournalist“ als Wirtschaftsjournalistinnen des Jahres ausgezeichnet.

    Die Themenauswahl soll Frauen motivieren, ihre Finanzen selbst in die Hand zu nehmen, Karriereschritte zu wagen und eigene Geschäftsideen umzusetzen. Wir haben mit den beiden Chefredakteurinnen Daniela Meyer und Astrid Zehbe gesprochen.

    Das ausführliche Interview mit den beiden Finanzjournalistinnen finden Sie hier > > >

     

     





    Lars Brandau
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Der Deutsche Derivate Verband (DDV)ist die Branchenvertretung der führenden Emittenten strukturierter Wertpapiere in Deutschland. Mitglieder sind BNP Paribas, Citigroup, DekaBank, Deutsche Bank, DZ BANK, Goldman Sachs, HSBC Trinkaus, HypoVereinsbank, J.P. Morgan, LBBW, Morgan Stanley, Société Générale, UBS und Vontobel. Außerdem unterstützen mehr als 20 Fördermitglieder die Arbeit des Verbands. Dazu zählen die Börsen in Stuttgart und Frankfurt sowie der Handelsplatz gettex, der zur Bayerischen Börse in München gehört. Auch die Baader Bank, die Direktbanken comdirect bank, Consorsbank, DKB, flatexDEGIRO, ING-DiBa, maxblue, S Broker und Trade Republic gehören dazu sowie die Finanzportale finanzen.net, onvista und wallstreet:online und verschiedene andere Dienstleister.
    Mehr anzeigen


    Anzeige


    Broker-Tipp*

    Über Smartbroker, ein Partnerunternehmen der wallstreet:online AG, können Anleger ab null Euro pro Order Wertpapiere handeln: Aktien, Anleihen, 18.000 Fonds ohne Ausgabeaufschlag, ETFs, Zertifikate und Optionsscheine. Beim Smartbroker fallen keine Depotgebühren an. Der Anmeldeprozess für ein Smartbroker-Depot dauert nur fünf Minuten.

    * Wir möchten unsere Leser ehrlich informieren und aufklären sowie zu mehr finanzieller Freiheit beitragen: Wenn Sie über unseren Smartbroker handeln oder auf einen Werbe-Link klicken, wird uns das vergütet.


    Anzeige


    Verfasst von Lars Brandau
    Nur 12 Prozent der Frauen sparen The future is female - das gilt auch in der Finanzbranche. Daniela Meyer und Astrid Zehbe wissen, wovon sie reden und schreiben.

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer