checkAd

     357  0 Kommentare PSI Software: Potenzial durch Digitalisierung

    Nach Darstellung des Analysten Thorsten Renner von GSC Research hat die PSI Software AG im Geschäftsjahr 2020 (per 31.12.) die eigenen Prognosen übertroffen und bei einem Umsatz von fast 218 Mio. Euro einen Jahresüberschuss von 10,3 Mio. Euro erzielt. In der Folge erhöht der Analyst sein Kursziel und erneuert das positive Rating.

    Nach Analystenaussage habe der Konzern die Risikovorsorge im Jahr 2020 deutlich nach oben gefahren. Hierbei handele es sich aber eher um zusätzliche Sicherheitspuffer. In Summe führe die Risikovorsorge zu Mehrbelastungen von rund 6 Mio. Euro. Vor diesem Hintergrund erscheine den Analysten das vorgelegte Zahlenwerk in einem anderen Licht. Im Segment Produktionsmanagement zeige sich bereits der Erfolg der partnerfähigen Konzernplattform, wodurch trotz Umsatzrückgang eine Verbesserung der Marge auf 12,0 Prozent (zuvor: 10,7 Prozent) erreicht worden sei. Dagegen liege die EBIT-Marge im Segment Energiemanagement erst bei 5,0 Prozent. Nach Meinung des Analysten sei PSI für die kommenden Jahre hervorragend positioniert. Die Pandemie habe vielen Unternehmen die Wichtigkeit der Digitalisierung vor Augen geführt, was der Gesellschaft zusätzliches Geschäftspotenzial eröffne. Aber auch bei den Themen Klima und Verkehrspolitik verfüge PSI über passende Lösungen. In der Folge erhöht der Analyst sein Kursziel auf 31,50 Euro (zuvor: 28,50 Euro) und erneuert das Rating „Kaufen“.

    (Quelle: Aktien-Global-Researchguide, 01.04.2021, 12:20 Uhr)

    Bitte beachten Sie unseren Disclaimer zur Identität des Weitergebenden und zu möglichen Interessenskonflikten: http://www.aktien-global.de/impressum/

    Hinweise nach Vorgaben der Delegierten Verordnung (EU) 2016/958

    Die dieser Zusammenfassung zugrundeliegende Finanzanalyse wurde von der GSC Research GmbH am 01.04.2021 fertiggestellt und erstmals veröffentlicht.

    Sie kann unter der folgenden Adresse eingesehen werden: http://www.gsc-research.de/uploads/tx_mfcgsc/artikel/2021-04-01_PSI.pdf

    Die mit dem Ausgangsdokument verbundene Offenlegung der Interessenkonflikte findet sich im Anhang / Disclaimer des Dokuments.


    Rating: Kauf
    Analyst: Thorsten Renner
    Kursziel: 31,50


    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Aktien Global
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Der AKTIEN-GLOBAL-RESEARCHGUIDE von www.aktien-global.de liefert aktuelle Zusammenfassungen der Small- und Mid-Cap-Analysen deutscher Researchhäuser und -abteilungen. Das gesamte Spektrum der Berichterstattung von AKTIEN-GLOBAL reicht von Marktberichten zu den wichtigsten Indizes im In- und Ausland, über News und Kommentare zu internationalen Blue-Chips bis zur laufenden Beobachtung deutscher Nebenwerte.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von Aktien Global
    PSI Software: Potenzial durch Digitalisierung Nach Darstellung des Analysten Thorsten Renner von GSC Research hat die PSI Software AG im Geschäftsjahr 2020 (per 31.12.) die eigenen Prognosen übertroffen und bei einem Umsatz von fast 218 Mio. Euro einen Jahresüberschuss von 10,3 Mio. Euro …