RED X CHIEMSEE
EMP und CHIEMSEE präsentieren gemeinsame Kollektion (FOTO)
Lingen/Norderstedt (ots) - EMP, Europas Nummer 1 E-Commerce Company in Rock &
Entertainment Merchandising, hat sich mit dem etablierten Modelabel CHIEMSEE
zusammengetan, um innerhalb der aufstrebenden Streetwear-Eigenmarke RED by EMP
eine gemeinsame Kollektion zu präsentieren. Eine Kooperation, die auf den ersten
Blick überraschend scheinen mag, bei genauerem Hinsehen aber nur konsequent ist,
haben EMP und CHIEMSEE doch traditionell vieles gemeinsam. Jede der beiden
international erfolgreichen Marken war bereits im Ursprung ein Herzensprojekt -
EMP quasi als Wohnzimmergründung durch den jungen Metalhead Felix Lethmate, der
den Fans eine One-Stop-Solution fürs geliebte Kulturgut geben wollte; CHIEMSEE
als Moderevolution der surf-verrückten Brüder Christoph und Martin Imdahl, die
ihrer Liebe zum Boardsport auch im Alltag Ausdruck verleihen wollten. EMP wie
auch CHIEMSEE waren zum Start in den bunten, wilden Achtzigern also durch
unkonventionelle wie rebellische Ansätze geprägt: Während die ersten
CHIEMSEE-Fans die Surfer und gebräunten Sunny Boys mit Sand unter den Füßen und
einer unbeschwerten Lebenseinstellung waren, zog EMP den meist schwarz
gekleideten Metalhead und leidenschaftlichen Konzert- und Festivalgänger magisch
an. Beide trugen stark dazu bei, dass das einst so Rebellische in der
Gesellschaft akzeptiert und schließlich salonfähig wurde und setzten so bereits
früh Maßstäbe. Trotz zunehmender Öffnung für weitere Zielgruppen konnten sie
über die Jahre einen festen Bund mit ihrer Kundschaft knüpfen - ein
Familiengefühl, das bis heute anhält und viele Fans schon ihr Leben lang
begleitet.
Für Outdoor- und Sportfreunde unter den Kulturliebhabern gibt es bei
www.EMP.de/search?q=CHIEMSEE (https://www.emp.de/search?q=CHIEMSEE) ab sofort
eigens designte Kleidungsstücke unter dem Label RED X CHIEMSEE zu kaufen. Ob
Strandkleid im angesagten Batik-Design, Sport- und Badebekleidung oder lässige
Streetwear samt passenden Accessoires wie Rucksack oder Handtasche - die bunte
Auswahl bietet für jeden Anlass das passende Statement. Damit bleiben sich beide
Unternehmen gleichermaßen treu und präsentieren eine qualitativ hochwertige
Kollektion zu einem attraktiven Preis unter Wahrung hoher Standards. So ist es
den Designern wichtig, einen aktiven Lifestyle zu bedienen, der von
Gemeinschaftsgefühl und Lebensfreude genauso geprägt ist wie vom
Umweltbewusstsein einer jungen Generation, die hier und heute ihre eigene
Identität und Freiheit auslebt. Auch deshalb ist die neue Kollektion nachhaltig
produziert - dabei kommen verstärkt auch Materialien wie etwa Bio-Baumwolle oder
recyceltes Polyester zum Einsatz und einzelne Produkte sind mit dem Grünen Knopf
zertifiziert. CHIEMSEE engagiert sich in den jeweiligen Produktionsländern
vielfältig und legt großen Wert auf Umweltschutz sowie auf ausgewählte und
glaubwürdige Siegel. Und auch EMP beweist durch diverse Kooperationen und
Initiativen seit einiger Zeit, dass sich der Lifestyle "Live Loud" und
Nachhaltigkeit keineswegs gegenseitig ausschließen. Das Sortiment nachhaltiger
Merchandise-Artikel wächst stetig und Kooperationen mit Sea Sheperd , Viva con
Agua , der Hardcore Help Foundation und weiteren gehören zum Unternehmensmodell.
So werden zunehmend Produkte bei EMP mit dem hauseigenen Siegel EMP Sustainable
Production oder durch Oeko-Tex gekennzeichnet, wodurch die Einhaltung von
Nachhaltigkeits- und Sozialstandards sowie der Arbeitsschutz- und
Sicherheitsgesetze in den jeweiligen Produktionsländern gewährleistet sind.
Hinsichtlich der Qualität eint die Marken also Nachhaltigkeit als ein zentraler
Anspruch. Schon seit Jahren arbeiten sowohl EMP als auch CHIEMSEE mit Hochdruck
an einer entsprechenden Optimierung der jeweiligen Produktions- und Lieferketten
und verpflichten sich globaler Verantwortung und Solidarität.
Pressekontakt:
Pressekontakt:
Sonja Schlicht, +4951116998916, mailto:sonja@cmm-marketing.com
J.M. Uhlig, +4951116998918, mailto:morti@cmm-marketing.com
Weiteres Material: http://presseportal.de/pm/64581/4883169
OTS: E.M.P. Merchandising HGmbH
Entertainment Merchandising, hat sich mit dem etablierten Modelabel CHIEMSEE
zusammengetan, um innerhalb der aufstrebenden Streetwear-Eigenmarke RED by EMP
eine gemeinsame Kollektion zu präsentieren. Eine Kooperation, die auf den ersten
Blick überraschend scheinen mag, bei genauerem Hinsehen aber nur konsequent ist,
haben EMP und CHIEMSEE doch traditionell vieles gemeinsam. Jede der beiden
international erfolgreichen Marken war bereits im Ursprung ein Herzensprojekt -
EMP quasi als Wohnzimmergründung durch den jungen Metalhead Felix Lethmate, der
den Fans eine One-Stop-Solution fürs geliebte Kulturgut geben wollte; CHIEMSEE
als Moderevolution der surf-verrückten Brüder Christoph und Martin Imdahl, die
ihrer Liebe zum Boardsport auch im Alltag Ausdruck verleihen wollten. EMP wie
auch CHIEMSEE waren zum Start in den bunten, wilden Achtzigern also durch
unkonventionelle wie rebellische Ansätze geprägt: Während die ersten
CHIEMSEE-Fans die Surfer und gebräunten Sunny Boys mit Sand unter den Füßen und
einer unbeschwerten Lebenseinstellung waren, zog EMP den meist schwarz
gekleideten Metalhead und leidenschaftlichen Konzert- und Festivalgänger magisch
an. Beide trugen stark dazu bei, dass das einst so Rebellische in der
Gesellschaft akzeptiert und schließlich salonfähig wurde und setzten so bereits
früh Maßstäbe. Trotz zunehmender Öffnung für weitere Zielgruppen konnten sie
über die Jahre einen festen Bund mit ihrer Kundschaft knüpfen - ein
Familiengefühl, das bis heute anhält und viele Fans schon ihr Leben lang
begleitet.
Für Outdoor- und Sportfreunde unter den Kulturliebhabern gibt es bei
www.EMP.de/search?q=CHIEMSEE (https://www.emp.de/search?q=CHIEMSEE) ab sofort
eigens designte Kleidungsstücke unter dem Label RED X CHIEMSEE zu kaufen. Ob
Strandkleid im angesagten Batik-Design, Sport- und Badebekleidung oder lässige
Streetwear samt passenden Accessoires wie Rucksack oder Handtasche - die bunte
Auswahl bietet für jeden Anlass das passende Statement. Damit bleiben sich beide
Unternehmen gleichermaßen treu und präsentieren eine qualitativ hochwertige
Kollektion zu einem attraktiven Preis unter Wahrung hoher Standards. So ist es
den Designern wichtig, einen aktiven Lifestyle zu bedienen, der von
Gemeinschaftsgefühl und Lebensfreude genauso geprägt ist wie vom
Umweltbewusstsein einer jungen Generation, die hier und heute ihre eigene
Identität und Freiheit auslebt. Auch deshalb ist die neue Kollektion nachhaltig
produziert - dabei kommen verstärkt auch Materialien wie etwa Bio-Baumwolle oder
recyceltes Polyester zum Einsatz und einzelne Produkte sind mit dem Grünen Knopf
zertifiziert. CHIEMSEE engagiert sich in den jeweiligen Produktionsländern
vielfältig und legt großen Wert auf Umweltschutz sowie auf ausgewählte und
glaubwürdige Siegel. Und auch EMP beweist durch diverse Kooperationen und
Initiativen seit einiger Zeit, dass sich der Lifestyle "Live Loud" und
Nachhaltigkeit keineswegs gegenseitig ausschließen. Das Sortiment nachhaltiger
Merchandise-Artikel wächst stetig und Kooperationen mit Sea Sheperd , Viva con
Agua , der Hardcore Help Foundation und weiteren gehören zum Unternehmensmodell.
So werden zunehmend Produkte bei EMP mit dem hauseigenen Siegel EMP Sustainable
Production oder durch Oeko-Tex gekennzeichnet, wodurch die Einhaltung von
Nachhaltigkeits- und Sozialstandards sowie der Arbeitsschutz- und
Sicherheitsgesetze in den jeweiligen Produktionsländern gewährleistet sind.
Hinsichtlich der Qualität eint die Marken also Nachhaltigkeit als ein zentraler
Anspruch. Schon seit Jahren arbeiten sowohl EMP als auch CHIEMSEE mit Hochdruck
an einer entsprechenden Optimierung der jeweiligen Produktions- und Lieferketten
und verpflichten sich globaler Verantwortung und Solidarität.
Pressekontakt:
Pressekontakt:
Sonja Schlicht, +4951116998916, mailto:sonja@cmm-marketing.com
J.M. Uhlig, +4951116998918, mailto:morti@cmm-marketing.com
Weiteres Material: http://presseportal.de/pm/64581/4883169
OTS: E.M.P. Merchandising HGmbH
Aktuelle Themen
Weitere Artikel des Autors
1 im Artikel enthaltener WertIm Artikel enthaltene Werte