checkAd

    RED X CHIEMSEE  140  0 Kommentare EMP und CHIEMSEE präsentieren gemeinsame Kollektion (FOTO)

    Lingen/Norderstedt (ots) - EMP, Europas Nummer 1 E-Commerce Company in Rock &
    Entertainment Merchandising, hat sich mit dem etablierten Modelabel CHIEMSEE
    zusammengetan, um innerhalb der aufstrebenden Streetwear-Eigenmarke RED by EMP
    eine gemeinsame Kollektion zu präsentieren. Eine Kooperation, die auf den ersten
    Blick überraschend scheinen mag, bei genauerem Hinsehen aber nur konsequent ist,
    haben EMP und CHIEMSEE doch traditionell vieles gemeinsam. Jede der beiden
    international erfolgreichen Marken war bereits im Ursprung ein Herzensprojekt -
    EMP quasi als Wohnzimmergründung durch den jungen Metalhead Felix Lethmate, der
    den Fans eine One-Stop-Solution fürs geliebte Kulturgut geben wollte; CHIEMSEE
    als Moderevolution der surf-verrückten Brüder Christoph und Martin Imdahl, die
    ihrer Liebe zum Boardsport auch im Alltag Ausdruck verleihen wollten. EMP wie
    auch CHIEMSEE waren zum Start in den bunten, wilden Achtzigern also durch
    unkonventionelle wie rebellische Ansätze geprägt: Während die ersten
    CHIEMSEE-Fans die Surfer und gebräunten Sunny Boys mit Sand unter den Füßen und
    einer unbeschwerten Lebenseinstellung waren, zog EMP den meist schwarz
    gekleideten Metalhead und leidenschaftlichen Konzert- und Festivalgänger magisch
    an. Beide trugen stark dazu bei, dass das einst so Rebellische in der
    Gesellschaft akzeptiert und schließlich salonfähig wurde und setzten so bereits
    früh Maßstäbe. Trotz zunehmender Öffnung für weitere Zielgruppen konnten sie
    über die Jahre einen festen Bund mit ihrer Kundschaft knüpfen - ein
    Familiengefühl, das bis heute anhält und viele Fans schon ihr Leben lang
    begleitet.

    Für Outdoor- und Sportfreunde unter den Kulturliebhabern gibt es bei
    www.EMP.de/search?q=CHIEMSEE (https://www.emp.de/search?q=CHIEMSEE) ab sofort
    eigens designte Kleidungsstücke unter dem Label RED X CHIEMSEE zu kaufen. Ob
    Strandkleid im angesagten Batik-Design, Sport- und Badebekleidung oder lässige
    Streetwear samt passenden Accessoires wie Rucksack oder Handtasche - die bunte
    Auswahl bietet für jeden Anlass das passende Statement. Damit bleiben sich beide
    Unternehmen gleichermaßen treu und präsentieren eine qualitativ hochwertige
    Kollektion zu einem attraktiven Preis unter Wahrung hoher Standards. So ist es
    den Designern wichtig, einen aktiven Lifestyle zu bedienen, der von
    Gemeinschaftsgefühl und Lebensfreude genauso geprägt ist wie vom
    Umweltbewusstsein einer jungen Generation, die hier und heute ihre eigene
    Identität und Freiheit auslebt. Auch deshalb ist die neue Kollektion nachhaltig
    produziert - dabei kommen verstärkt auch Materialien wie etwa Bio-Baumwolle oder
    recyceltes Polyester zum Einsatz und einzelne Produkte sind mit dem Grünen Knopf
    zertifiziert. CHIEMSEE engagiert sich in den jeweiligen Produktionsländern
    vielfältig und legt großen Wert auf Umweltschutz sowie auf ausgewählte und
    glaubwürdige Siegel. Und auch EMP beweist durch diverse Kooperationen und
    Initiativen seit einiger Zeit, dass sich der Lifestyle "Live Loud" und
    Nachhaltigkeit keineswegs gegenseitig ausschließen. Das Sortiment nachhaltiger
    Merchandise-Artikel wächst stetig und Kooperationen mit Sea Sheperd , Viva con
    Agua , der Hardcore Help Foundation und weiteren gehören zum Unternehmensmodell.
    So werden zunehmend Produkte bei EMP mit dem hauseigenen Siegel EMP Sustainable
    Production oder durch Oeko-Tex gekennzeichnet, wodurch die Einhaltung von
    Nachhaltigkeits- und Sozialstandards sowie der Arbeitsschutz- und
    Sicherheitsgesetze in den jeweiligen Produktionsländern gewährleistet sind.
    Hinsichtlich der Qualität eint die Marken also Nachhaltigkeit als ein zentraler
    Anspruch. Schon seit Jahren arbeiten sowohl EMP als auch CHIEMSEE mit Hochdruck
    an einer entsprechenden Optimierung der jeweiligen Produktions- und Lieferketten
    und verpflichten sich globaler Verantwortung und Solidarität.

    Pressekontakt:

    Pressekontakt:
    Sonja Schlicht, +4951116998916, mailto:sonja@cmm-marketing.com
    J.M. Uhlig, +4951116998918, mailto:morti@cmm-marketing.com

    Weiteres Material: http://presseportal.de/pm/64581/4883169
    OTS: E.M.P. Merchandising HGmbH




    news aktuell
    0 Follower
    Autor folgen

    Verfasst von news aktuell
    RED X CHIEMSEE EMP und CHIEMSEE präsentieren gemeinsame Kollektion (FOTO) EMP, Europas Nummer 1 E-Commerce Company in Rock & Entertainment Merchandising, hat sich mit dem etablierten Modelabel CHIEMSEE zusammengetan, um innerhalb der aufstrebenden Streetwear-Eigenmarke RED by EMP eine gemeinsame Kollektion zu …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer