checkAd

DGAP-News Advanced Blockchain AG: Bestellung von Simon Telian zum weiteren Vorstandsmitglied und Veränderungen im Aufsichtsrat

Nachrichtenquelle: EQS Group AG
07.04.2021, 21:05  |  246   |   |   

DGAP-News: Advanced Blockchain AG / Schlagwort(e): Kryptowährung / Blockchain/Personalie
Advanced Blockchain AG: Bestellung von Simon Telian zum weiteren Vorstandsmitglied und Veränderungen im Aufsichtsrat

07.04.2021 / 21:05
Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich.


Der Aufsichtsrat der Advanced Blockchain AG (Frankfurt, Primärmarkt Düsseldorf, XETRA: ISIN DE000A0M93V6) hat das bisherige Aufsichtsratsmitglied Simon Telian mit Wirkung zum 15.4.2021 zum weiteren Vorstandsmitglied der Gesellschaft neben CEO Michael Geike bestellt. Simon Telian ist daher als Mitglied des Aufsichtsrats der Gesellschaft zurückgetreten. Es ist außerdem beabsichtigt, dass er auch als Alleingeschäftsführer der 100%igen Tochtergesellschaft nakamo.to GmbH berufen wird.

Simon Telian begann seine Karriere bei der Dresdner Bank und arbeite anschließend für die Commerzbank als Assistent des Vorsitzenden der Geschäftsleitung. Nachdem er unterschiedliche Positionen bei Rocket Internet und Asia Venture Group innehatte, gründete er sein eigenes Unternehmen in Südafrika welches er später erfolgreich veräußerte. Zuletzt verantwortete er das operative Geschäft für das schwedische Edge-Cloud-Unternehmen CloudBackend AB.

Nachdem bereits zuvor das Aufsichtsratsmitglied Armin Sachs seinen Rücktritt erklärte, legte nunmehr auch Aufsichtsratsmitglied Paul Kohlhaas sein Mandat zum Ablauf der am 8. April stattfindenden ordentlichen Hauptversammlung nieder.

Armin Sachs und Paul Kohlhaas waren seit 2017 Mitglieder des Aufsichtsrats, die Gesellschaft dankt ihnen für ihren wertvollen Beitrag in der Aufbauphase der Advanced Blockchain AG.

Aufgrund der Amtsniederlegungen wird die Hauptversammlung am 8. April über drei Wahlvorschläge zur Wahl in den Aufsichtsrat beschließen: Marek Kotewicz, Olav Sorenson und Mark Weerts.

Marek Kotewicz ist seit 2014 aktiv im Blockchain-Bereich tätig. Er arbeitete als Software-Ingenieur für die Ethereum Foundation an der ersten Implementierung von Ethereum. Ende 2015 wechselte er zu Parity Technologies, um das Ethereum und das Blockchain-Ökosystem weiter zu formen und zu verbessern. Seitdem half er beim Aufbau verschiedener Projekte, darunter Parity-Ethereum, Parity-Bitcoin und Polkadot.
Seite 1 von 3
Advanced Blockchain Aktie jetzt über den Testsieger (Finanztest 11/2020) handeln, ab 0 € auf Smartbroker.de



Diesen Artikel teilen

Schreibe Deinen Kommentar

Bitte melden Sie sich an, um zu kommentieren. Anmelden | Registrieren

 

Disclaimer

DGAP-News Advanced Blockchain AG: Bestellung von Simon Telian zum weiteren Vorstandsmitglied und Veränderungen im Aufsichtsrat DGAP-News: Advanced Blockchain AG / Schlagwort(e): Kryptowährung / Blockchain/Personalie Advanced Blockchain AG: Bestellung von Simon Telian zum weiteren Vorstandsmitglied und Veränderungen im Aufsichtsrat 07.04.2021 / 21:05 Für den Inhalt der …

Community

Nachrichten des Autors

Titel
Titel
Titel
Titel