checkAd

     160  0 Kommentare Die Prototypplattform von NTT Com teilt sicher CO2-emissionsbezogene Daten aus der Schweiz an Standorte in Deutschland und Japan - Seite 2

    NTT Com plant, die Versuchsergebnisse vom 12. bis 16. April auf dem gemeinsamen Stand von IDSA und RRI während der Industriemesse Hannover Messe in Deutschland zu präsentieren.

    „Japan ist in der Industrie sehr nah an Europa und verfügt über langjährige Erfahrung in den Bereichen Automobil, Stahl oder Fertigung“, sagte Hubert Tardieu, Vorsitzender von GAIA-X AISBL. „Das Hauptziel in jeder Branche ist heutzutage der Datenaustausch und die Service-Orchestrierung wie in GAIA-X. NTT Communications beginnt mit einem ersten Durchlauf des Datenaustauschs zwischen Japan, Deutschland und der Schweiz unter Verwendung des IDS-Standards, der die Datenhoheit in GAIA-X-Datenökosystemen unterstützt. Wir bei GAIA-X AISBL sind stolz darauf, die Einführung des japanischen Hubs durch NTT Communications nachdrücklich zu unterstützen und weitere Anwendungsfälle rund um GAIA-X zu starten.“

    In Zukunft wird NTT Com in Japan eine Testumgebung für die Verbindung mit GAIA-X aufbauen und in diesem Sommer Interoperabilitätstests mit mehreren Partnerunternehmen auf der ganzen Welt starten. Wenn alles gut geht, hofft NTT Com, innerhalb des im März 2022 endenden Geschäftsjahres eine offizielle Plattform zu starten. Der Start würde mit Organisationen und Gruppen koordiniert, die mit der internationalen Datenverteilung befasst sind, darunter die Data Society Alliance, die OPC Foundation Japan, RRI, GAIA-X AISBL und IDSA.

    Die Datennutzung ist für Initiativen wie die globale Dekarbonisierung, die frühzeitige Erreichung der Ziele der Vereinten Nationen für nachhaltige Entwicklung und die Stärkung der Industrie unverzichtbar geworden. Gleichzeitig werden jedoch weltweit Rechtssysteme und -technologien zur Regulierung und Verwaltung der Datennutzung entwickelt, darunter GAIA-X, um das Durchsickern von Unternehmens- und nationalen Geheimnissen zu verhindern und die Datenhoheit zu schützen.

    In Zukunft wird erwartet, dass Unternehmen GAIA-X verwenden müssen, um streng vertrauliche Daten an und von Geschäftspartnern in europäischen Ländern zu senden und zu empfangen. Dies bedeutet, dass Unternehmen, die GAIA-X nicht verwenden können, keine Geschäfte mit europäischen Partnern tätigen können, wenn es um den Austausch sensibler Daten geht. Die geplante Plattform von NTT Com würde es solchen Unternehmen jedoch ermöglichen, problemlos eine Verbindung zu GAIA-X herzustellen, ohne wertvolle Zeit und Geld für eine akzeptable Lösung für den Datenaustausch aufwenden zu müssen.

    Seite 2 von 3



    Business Wire (dt.)
    0 Follower
    Autor folgen

    Verfasst von Business Wire (dt.)
    Die Prototypplattform von NTT Com teilt sicher CO2-emissionsbezogene Daten aus der Schweiz an Standorte in Deutschland und Japan - Seite 2 Die NTT Communications Corporation (NTT Com), das IKT-Lösungs- und internationale Kommunikationsgeschäft innerhalb der NTT-Gruppe, gab heute bekannt, dass es gelungen ist, Produktionsliniendaten im Zusammenhang mit CO2-Emissionen über eine …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer