Grover sammelt EUR60 Mio. in Series B-Finanzierung ein - Seite 2
Im Jahr 2020 erzielte das Unternehmen außerdem einen jährlich wiederkehrenden
Umsatz (ARR)[1] von 60 Millionen Euro - ein Zuwachs um das Zweieinhalbfache
gegenüber dem Vorjahr - und wurde erstmals auf EBITDA-Ebene profitabel.
Mit dem frisch gewonnenen Kapital wird Grover in erster Linie das
Unternehmenswachstum weiter vorantreiben, um so mehr Menschen einen flexiblen,
nachhaltigen und bezahlbaren Zugang zu Technik-Produkten zu ermöglichen. Die
Zahl der laufenden Mietverträge mit Privat- und Geschäftskunden soll bis Ende
2021 auf 450.000 verdreifacht werden. Ziel ist es, den Wandel der
Unterhaltungselektronik-Branche hin zu einem kreislauforientierten
Wirtschaftsmodell voranzutreiben.
Grovers Pläne für dieses Jahr beinhalten:
- Weiteres Wachstum in den Kernmärkten Deutschland, Österreich und den
Niederlanden sowie die Expansion in neue Märkte, darunter Spanien und die USA.
- Einführung neuer Produktinnovationen, etwa einer Tech-Subscription-Flatrate,
eines eingebetteten Finanzservices und eines erweiterten
Geschäftskundenangebots.
- Ausweitung des Produktportfolios um neue Kategorien wie Connected
Fitnessgeräte und Gesundheitstracker, Serviceroboter und smarte
Haushaltsgeräte.
- Investitionen in Top-Talente und Teamentwicklung. Dazu gehört unter anderem
die Erweiterung des Führungsteams um Michael Kostadinovich (ehemals
Better.com), der seit April als Chief Technology Officer bei Grover tätig ist.
Michael Cassau, CEO und Gründer von Grover : "Mehr denn je legen
Verbraucher*innen beim Zugang zu Produkten sowie bei deren Nutzung Wert auf
Convenience, Flexibilität und Nachhaltigkeit. Das gilt besonders für
Technik-Produkte, die uns immer neue Möglichkeiten im Beruf und im Privatleben
eröffnen - egal ob Produktivität, Konnektivität oder Spaß. Mit dem neuen Kapital
können wir noch mehr Menschen Zugang zu diesen Möglichkeiten bieten. Wir werden
weiter in die Verbesserung und Entwicklung unseres Miet-Services investieren, um
unseren Kund*innen innovative Wege zur umfassenden Nutzung von Technik-Produkten
zu öffnen. Die starke Unterstützung unserer Investoren bestätigt nicht nur den
Mehrwert, den unser Service unseren Kund*innen bringt, sondern auch das enorme
Wachstumspotenzial von Grover. In einem globalen Markt, der jährlich Billionen
umsetzt, stehen wir erst am Anfang unserer Reise."
Die rechtliche Beratung rund um den Abschluss haben für Grover Osborne Clarke
und Jefferies übernommen.
[1] Grover definiert ARR als den annualisierten Wert der Bruttoeinnahmen aus
- Weiteres Wachstum in den Kernmärkten Deutschland, Österreich und den
Niederlanden sowie die Expansion in neue Märkte, darunter Spanien und die USA.
- Einführung neuer Produktinnovationen, etwa einer Tech-Subscription-Flatrate,
eines eingebetteten Finanzservices und eines erweiterten
Geschäftskundenangebots.
- Ausweitung des Produktportfolios um neue Kategorien wie Connected
Fitnessgeräte und Gesundheitstracker, Serviceroboter und smarte
Haushaltsgeräte.
- Investitionen in Top-Talente und Teamentwicklung. Dazu gehört unter anderem
die Erweiterung des Führungsteams um Michael Kostadinovich (ehemals
Better.com), der seit April als Chief Technology Officer bei Grover tätig ist.
Michael Cassau, CEO und Gründer von Grover : "Mehr denn je legen
Verbraucher*innen beim Zugang zu Produkten sowie bei deren Nutzung Wert auf
Convenience, Flexibilität und Nachhaltigkeit. Das gilt besonders für
Technik-Produkte, die uns immer neue Möglichkeiten im Beruf und im Privatleben
eröffnen - egal ob Produktivität, Konnektivität oder Spaß. Mit dem neuen Kapital
können wir noch mehr Menschen Zugang zu diesen Möglichkeiten bieten. Wir werden
weiter in die Verbesserung und Entwicklung unseres Miet-Services investieren, um
unseren Kund*innen innovative Wege zur umfassenden Nutzung von Technik-Produkten
zu öffnen. Die starke Unterstützung unserer Investoren bestätigt nicht nur den
Mehrwert, den unser Service unseren Kund*innen bringt, sondern auch das enorme
Wachstumspotenzial von Grover. In einem globalen Markt, der jährlich Billionen
umsetzt, stehen wir erst am Anfang unserer Reise."
Die rechtliche Beratung rund um den Abschluss haben für Grover Osborne Clarke
und Jefferies übernommen.
[1] Grover definiert ARR als den annualisierten Wert der Bruttoeinnahmen aus
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