checkAd

     171  0 Kommentare Ameriprise Financial übernimmt das Vermögensverwaltungsgeschäft für EMEA von BMO

    Ameriprise Financial, Inc. (NYSE: AMP) gab heute die verbindliche Vereinbarung mit der BMO Financial Group (BMO) zur Übernahme des EMEA-Vermögensverwaltungsgeschäfts für 615 Mio. £ bzw. rund 845 Mio. USD bekannt. Die vollständig aus Barmitteln finanzierte Transaktion bringt 124 Milliarden USD an verwaltetem Vermögen (Assets under Management, AUM) in Europa ein und wird voraussichtlich im vierten Quartal 2021 abgeschlossen, vorbehaltlich der behördlichen Genehmigungen in den jeweiligen Gerichtsbarkeiten.

    Diese Pressemitteilung enthält multimediale Inhalte. Die vollständige Mitteilung hier ansehen: https://www.businesswire.com/news/home/20210413006133/de/

    Die Übernahme wird die Kernstrategie von Ameriprise hinsichtlich des Wachstums des gebührenbasierten Geschäfts weiter beschleunigen und den Gesamtbeitrag der Bereiche Wealth Management (Vermögensverwaltung) und Asset Management (Anlagenmanagement) innerhalb des diversifizierten Geschäfts erhöhen. Zusammen mit dem EMEA-Vermögensverwaltungsgeschäft von BMO wird Ameriprise über ein betreutes und verwaltetes Vermögen von mehr als 1,2 Billionen USD verfügen.

    Die Übernahme ergänzt das Kerngeschäft und die globale Wachstumsstrategie von Columbia Threadneedle Investments und erweitert die Präsenz auf dem europäischen institutionellen Markt sowie die Investmentkapazitäten und -lösungen erheblich, um die wachsende Kundennachfrage zu erfüllen. Die Übernahme des EMEA-Vermögensverwaltungsgeschäfts von BMO wird das verwaltete Vermögen von Columbia Threadneedle auf 671 Milliarden USD erhöhen. Sie wird das verwaltete Vermögen in der EMEA-Region deutlich erhöhen und den Anteil des verwalteten Vermögens in dieser Region auf 40 % des gesamten verwalteten Vermögens von Columbia Threadneedle steigern.

    Darüber hinaus wird durch die Akquisition eine strategische Beziehung zu BMO Wealth Management aufgebaut, wodurch die nordamerikanischen Wealth-Management-Kunden Zugang zu einer Reihe von Investment-Management-Lösungen von Columbia Threadneedle erhalten. Unabhängig davon ermöglicht die Transaktion bestimmten BMO-Vermögensverwaltungskunden in den USA den Wechsel zu Columbia Threadneedle, vorbehaltlich der Zustimmung der Kunden.

    Es wird erwartet, dass sich die Transaktion im Jahr 2023 positiv auswirken und eine interne Verzinsung von 20 % generieren wird. Angesichts der beträchtlichen Kapitalüberschüsse des Unternehmens und der Generierung von freiem Cashflow verläuft die Kapitalrückführungsstrategie des Unternehmens weiterhin planmäßig.

    Seite 1 von 5



    Business Wire (dt.)
    0 Follower
    Autor folgen

    Verfasst von Business Wire (dt.)
    Ameriprise Financial übernimmt das Vermögensverwaltungsgeschäft für EMEA von BMO Ameriprise Financial, Inc. (NYSE: AMP) gab heute die verbindliche Vereinbarung mit der BMO Financial Group (BMO) zur Übernahme des EMEA-Vermögensverwaltungsgeschäfts für 615 Mio. £ bzw. rund 845 Mio. USD bekannt. Die vollständig aus Barmitteln …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer