checkAd

     158  0 Kommentare IMAGEENS beschafft für Markteinführung der ersten beiden Produkte des Unternehmens bei Seed-Finanzierungsrunde 1,2 Millionen Euro

    IMAGEENS, ein Startup-Unternehmen für medizinische Künstliche Intelligenz (KI) mit Sitz in Paris, das Softwarelösungen für die Analyse medizinischer Bilder entwickelt, hat sich eine Seed-Finanzierung in Höhe von 1,2 Mio. Euro gesichert. Die Runde wurde von Anaxago angeführt; es beteiligten sich außerdem BADGE (Business Angels des Grandes Ecoles), COALESCENCE und bisherige Investoren von IMAGEENS.

    Diese Pressemitteilung enthält multimediale Inhalte. Die vollständige Mitteilung hier ansehen: https://www.businesswire.com/news/home/20210415005873/de/

    Die Softwarelösungen von IMAGEENS versetzen Radiologen, Kardiologen und Gefäßchirurgen in die Lage, mithilfe hochpräziser medizinischer Bilddaten personalisierte Entscheidungen zu treffen und die kardiovaskulären Risiken ihrer Patienten besser einzuschätzen.

    Die Finanzierung ermöglicht IMAGEENS die beschleunigte Entwicklung und Vermarktung von ArtFun+, einer KI-Software mit prognostischen Biomarkern für die kardiovaskuläre Bildgebung, sowie von LABEL, einer algorithmischen Lösung für die automatische Klassifizierung und Bewertung von medizinischen Bilddaten. Mit den Finanzmitteln kann das Unternehmen sein Team zudem mit F&E-Experten verstärken und eine kaufmännische Abteilung aufbauen, um den Vertrieb der Softwarelösungen auszubauen.

    „Wir freuen uns sehr, dass wir die Gespräche am runden Tisch in Zusammenarbeit mit ANAXAGO schnell abschließen konnten. Wir werden in den kommenden Monaten die Eckpfeiler für die Weiterentwicklung von IMAGEENS in den kommenden Jahren bekanntgeben. Dabei handelt es sich um den Start verschiedener strategischer Projekte sowie um einige wichtige Personalien“, so Robert Baldwin, CEO von IMAGEENS.

    ArtFun+ geht auf die vom US-amerikanischen National Institute of Health (NIH) finanzierte Multi-Ethnic Study of Atherosclerosis (MESA) zurück. In dieser Studie wurde die prognostische Aussagekraft von Bildgebungs-Biomarkern an einer multiethnischen Kohorte von 3.675 Patienten aus den USA untersucht. Bei der Studie zeigte sich, dass die Bildgebungs-Biomarker von ArtFun+ eine hohe Prognosegenauigkeit für tödliche bzw. schwere Verläufe kardiovaskulärer Erkrankungen bei Patienten im Alter von 45 bis 84 Jahren besitzen. Über die MESA-Studie hinaus wurden die Bildgebungs-Biomarker von ArtFun+ in 77 wissenschaftlichen Publikationen untersucht und in 31 führenden klinischen Zentren in aller Welt eingesetzt.

    Seite 1 von 3



    Business Wire (dt.)
    0 Follower
    Autor folgen
    Verfasst von Business Wire (dt.)
    IMAGEENS beschafft für Markteinführung der ersten beiden Produkte des Unternehmens bei Seed-Finanzierungsrunde 1,2 Millionen Euro IMAGEENS, ein Startup-Unternehmen für medizinische Künstliche Intelligenz (KI) mit Sitz in Paris, das Softwarelösungen für die Analyse medizinischer Bilder entwickelt, hat sich eine Seed-Finanzierung in Höhe von 1,2 Mio. Euro gesichert. Die Runde …