checkAd

    EQS-News  411  0 Kommentare Relief und Applied Pharma Research (APR) unterzeichnen verbindliche Absichtserklärung zum Erwerb aller ausstehenden APR-Anteile durch Relief - Seite 2

    APR setzt moderne patentierte pharmazeutische Technologien sowie proprietäre Drug-Delivery-Systeme und neuartige Darreichungsformen ein, um das therapeutische Potenzial von Arzneimitteln zu optimieren und das Behandlungsergebnis bei Patienten zu verbessern. Die Produkte des Unternehmens werden in rund 50 Ländern weltweit vermarktet. Die Pipeline und das Portfolio von APR umfassen Produkte für die Behandlung von seltenen oder kräftezehrenden Krankheiten. So vermarktet APR zum Beispiel Golike(R), das eine verbesserte Kontrolle des Stoffwechsels bei Patienten mit Phenylketonurie, einer seltenen, genetisch-bedingten Stoffwechselstörung, ermöglicht. In ausgewählten europäischen Ländern verfügt das Unternehmen über ein eigenes Vertriebs- und Marketingteam zur kommerziellen Unterstützung von Golike(R). In weiteren Ländern in Europa und darüber hinaus bestehen etablierte Vertriebspartnerschaften. APR hat zudem eine starke Pipeline von Entwicklungsprogrammen, darunter zwei Kandidaten mit "Orphan-Drug"-Status (Arzneimittel für seltene

    Krankheiten) und Sentinox(TM), ein Nasenspray, das die Übertragung von SARS-CoV 2 Viren blockiert und erst vor Kurzem als Medizinprodukt der Klasse III in der EU zugelassen wurde.

    Raghuram (Ram) Selvaraju, Vorsitzender des Verwaltungsrates von Relief, sagte: "Wir freuen uns sehr über die Unterzeichnung des Term Sheets mit APR, die den nächsten wichtigen strategischen Schritt hinsichtlich der geplanten Erweiterung unserer Pipeline darstellt. Von der Bekämpfung oder Vorbeugung lebensbedrohlicher Lungenerkrankungen, einschließlich der durch COVID-19-induzierten, mit RLF-100(TM), bis zur wirksamen Erhöhung der Behandlungsakzeptanz bei Patienten mit schwerwiegenden genetischen Stoffwechselstörungen mit ACER-001, bauen wir ein Portfolio an Produkten auf, die das Potenzial haben, das Leben von Patienten durch eine höhere Wirksamkeit sowie mehr Sicherheit und Patientenkomfort wirklich zu verbessern. Durch die bereits vermarkteten Produkte von APR wird Relief durch die Akquisition unmittelbar kommerzielle Umsätze generieren und vor allem Zugang zu einer etablierten Vertriebsorganisation in wichtigen europäischen Märkten erhalten, die wir erwartungsgemäß auch für andere Relief-Programme nutzen könnten. Zusätzlich werden wir ein umfassendes Portfolio im Bereich der seltenen oder kräftezehrenden Krankheiten mit ungedecktem medizinischem Bedarf dazugewinnen, das große Synergien mit unserer aktuellen Entwicklungspipeline aufweist."

    Seite 2 von 5



    EQS Group AG
    0 Follower
    Autor folgen

    Verfasst von EQS Group AG
    EQS-News Relief und Applied Pharma Research (APR) unterzeichnen verbindliche Absichtserklärung zum Erwerb aller ausstehenden APR-Anteile durch Relief - Seite 2 EQS Group-News: RELIEF THERAPEUTICS Holdings AG / Schlagwort(e): Ankauf Relief und Applied Pharma Research (APR) unterzeichnen verbindliche Absichtserklärung zum Erwerb aller ausstehenden APR-Anteile durch Relief 04.05.2021 / 07:00 Relief und …