checkAd

     263  0 Kommentare Axa steigert Geschäft in bevorzugten Segmenten

    PARIS (dpa-AFX) - Der französische Versicherer Axa hat seine Einnahmen in seinen bevorzugten Geschäftsfeldern gesteigert. Mit insgesamt 30,7 Milliarden Euro fiel der Umsatz zwar um drei Prozent niedriger aus als ein Jahr zuvor, wie der Allianz-Rivale am Dienstagabend in Paris mitteilte. Auf vergleichbarer Basis - also bei gleichem Geschäftszuschnitt und stabilen Währungskursen - entsprach dies jedoch einem Zuwachs von 2 Prozent. Zudem konnten die Axa-Fonds frische Kundengelder im Umfang von 13 Milliarden Euro einsammeln.

    Sowohl im Schaden- und Unfallgeschäft mit Geschäftskunden als auch in der Krankenversicherung sei das Geschäft auf vergleichbarer Basis gewachsen, sagte Finanzchef Etienne Bouas-Laurent. Bei Lebensversicherungs-- und Sparverträgen sank der Umsatz hingegen um./stw/he





    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    Axa steigert Geschäft in bevorzugten Segmenten Der französische Versicherer Axa hat seine Einnahmen in seinen bevorzugten Geschäftsfeldern gesteigert. Mit insgesamt 30,7 Milliarden Euro fiel der Umsatz zwar um drei Prozent niedriger aus als ein Jahr zuvor, wie der Allianz-Rivale am …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer