checkAd

     159  0 Kommentare Die Weltpremiere des neuen SKODA FABIA in Bildern

    Mladá Boleslav (ots) - > SKODA Fans auf der ganzen Welt verfolgten die digitale
    Weltpremiere der vierten FABIA-Generation

    > Virtueller Pavillon ist weiterhin geöffnet, Fahrzeuge können im Showroom in
    360-Grad-Ansicht betrachtet werden

    > Tape-Art-Kunst sorgt bei der Enthüllung des neuen FABIA im Zentrum für
    zeitgenössische Kunst DOX für den passenden Rahmen

    - Der neue SKODA FABIA hat heute Abend seine Weltpremiere gefeiert, komplett
    digital im Zentrum für zeitgenössische Kunst DOX in Prag. SKODA Fans sowie
    Journalisten aus der ganzen Welt waren per Stream hautnah dabei, als SKODA AUTO
    Vorstandsvorsitzender Thomas Schäfer die vierte Generation des erfolgreichen
    Kleinwagens erstmals der Öffentlichkeit präsentierte. Der virtuelle Pavillon
    bleibt auch weiterhin geöffnet. Unter http://skoda-virtual-event.com/ stehen
    eine Aufzeichnung der Weltpremiere und zahlreiche weitere Videos zur Verfügung.
    Außerdem kann der neue FABIA im Showroom in 360-Grad-Ansichten betrachtet
    werden. Die Pressemappe und Bildmaterial stehen auf der SKODA Media-Seite
    (http://www.skoda-media.de/pmappen/21009//) bereit.

    SKODA hat die neue, vierte Generation des FABIA mit einer dynamischen Show im
    Zentrum für zeitgenössische Kunst DOX in Prag vorgestellt. Der virtuelle
    Pavillon bleibt unter http://skoda-virtual-event.com/ weiter geöffnet und die
    User haben die Gelegenheit, die verschiedenen Bereiche im DOX zu erkunden. So
    können sie beispielsweise auf der zentralen ,NEXT LEVEL'-Dachterrasse einen
    Chatroom besuchen, in dem SKODA Designer den Look des neuen FABIA beschreiben.
    Neben Oliver Stefani, Leiter SKODA Design, beantworten Karl Neuhold, Leiter
    Exterieur Design, Katerina Vránová, Leiterin Colour & Trim Design, und Peter
    Olah, Leiter Interieur Design, ausgewählte User-Fragen. Das über der Terrasse
    schwebende Luftschiff wird zum Kino, hier können die Besucher zahlreiche Videos
    zur Entwicklung, zum Design und zur Erprobung des neuen FABIA anschauen. Im
    Showroom können Gäste den Kleinwagen aus allen Perspektiven betrachten.
    Sämtliche Informationen und umfassender Content rund um den neuen FABIA stehen
    auf der SKODA Media-Seite (http://www.skoda-media.de/pmappen/21009//) bereit.

    Behind the scenes: die aufwendige Produktion der Weltpremiere

    Ein Video (http://www.skoda-media.de/model/107/2767?fz=107&skoda=Der%20neue%20FA
    BIA&init_tab=videos&init_video=586) wirft außerdem einen detaillierten Blick
    hinter die Kulissen und zeigt die Arbeiten im Vorfeld der digitalen
    Weltpremiere. Die spektakuläre Kulisse bildete das Zentrum für zeitgenössische
    Kunst DOX im Prager Stadtteil Holesovice. Das komplette Gebäude wurde aufwendig
    digitalisiert, sodass sich die User im DOX auch virtuell so frei bewegen können,
    als wären sie mitten im Geschehen. Die in Prag entstandenen Fahrszenen für
    Einspielfilme ergänzen Passagen, die mittels Computer Generated Imagery (CGI) -
    einer in der Filmkunst genutzten Computeranimations-Technik - sowie mit Virtual
    und Augmented Reality produziert wurden.

    Inspiriert von Surrealismus und Kubismus

    Das kreative Konzept der virtuellen Weltpremiere schlug die Brücke zwischen dem
    digitalen Zeitalter, der tschechischen Kultur und Kunstbewegungen wie dem
    Surrealismus und dem tschechischen Kubismus, die auch die Architektur des DOX
    maßgeblich geprägt haben. Tape-Art-Künstler hatten mit ihren Tapes etwa einen
    neuen FABIA ,getarnt' und viele Wände im DOX kunstvoll beklebt, beispielsweise
    mit markanten Prager Bauwerken wie der Karlsbrücke, dem Tanzenden Haus und dem
    Fernsehturm Zizkov. Auf diese Weise entstand ein Art Walk durch das virtuelle
    Gebäude. In der ,Art Lounge' des virtuellen Pavillons platzierten die Künstler
    den Claim des neuen FABIA an der Wand - ,Everything you need and a little bit
    more'.

    Pressekontakt:

    Ulrich Bethscheider-Kieser
    Leiter Produkt- und Markenkommunikation
    Telefon: +49 6150 133 121
    E-Mail: mailto:ulrich.bethscheider-kieser@skoda-auto.de

    Karel Müller
    Media Relations
    Telefon: +49 6150 133 115
    E-Mail: mailto:Karel.Mueller@skoda-auto.de

    Weiteres Material: http://presseportal.de/pm/28249/4906834
    OTS: Skoda Auto Deutschland GmbH



    news aktuell
    0 Follower
    Autor folgen

    Weitere Artikel des Autors

    Verfasst von news aktuell
    Die Weltpremiere des neuen SKODA FABIA in Bildern > SKODA Fans auf der ganzen Welt verfolgten die digitale Weltpremiere der vierten FABIA-Generation > Virtueller Pavillon ist weiterhin geöffnet, Fahrzeuge können im Showroom in 360-Grad-Ansicht betrachtet werden > Tape-Art-Kunst sorgt bei der …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer