Die Weltpremiere des neuen SKODA FABIA in Bildern
Mladá Boleslav (ots) - > SKODA Fans auf der ganzen Welt verfolgten die digitale
Weltpremiere der vierten FABIA-Generation
> Virtueller Pavillon ist weiterhin geöffnet, Fahrzeuge können im Showroom in
360-Grad-Ansicht betrachtet werden
> Tape-Art-Kunst sorgt bei der Enthüllung des neuen FABIA im Zentrum für
zeitgenössische Kunst DOX für den passenden Rahmen
Weltpremiere der vierten FABIA-Generation
> Virtueller Pavillon ist weiterhin geöffnet, Fahrzeuge können im Showroom in
360-Grad-Ansicht betrachtet werden
> Tape-Art-Kunst sorgt bei der Enthüllung des neuen FABIA im Zentrum für
zeitgenössische Kunst DOX für den passenden Rahmen
- Der neue SKODA FABIA hat heute Abend seine Weltpremiere gefeiert, komplett
digital im Zentrum für zeitgenössische Kunst DOX in Prag. SKODA Fans sowie
Journalisten aus der ganzen Welt waren per Stream hautnah dabei, als SKODA AUTO
Vorstandsvorsitzender Thomas Schäfer die vierte Generation des erfolgreichen
Kleinwagens erstmals der Öffentlichkeit präsentierte. Der virtuelle Pavillon
bleibt auch weiterhin geöffnet. Unter http://skoda-virtual-event.com/ stehen
eine Aufzeichnung der Weltpremiere und zahlreiche weitere Videos zur Verfügung.
Außerdem kann der neue FABIA im Showroom in 360-Grad-Ansichten betrachtet
werden. Die Pressemappe und Bildmaterial stehen auf der SKODA Media-Seite
(http://www.skoda-media.de/pmappen/21009//) bereit.
SKODA hat die neue, vierte Generation des FABIA mit einer dynamischen Show im
Zentrum für zeitgenössische Kunst DOX in Prag vorgestellt. Der virtuelle
Pavillon bleibt unter http://skoda-virtual-event.com/ weiter geöffnet und die
User haben die Gelegenheit, die verschiedenen Bereiche im DOX zu erkunden. So
können sie beispielsweise auf der zentralen ,NEXT LEVEL'-Dachterrasse einen
Chatroom besuchen, in dem SKODA Designer den Look des neuen FABIA beschreiben.
Neben Oliver Stefani, Leiter SKODA Design, beantworten Karl Neuhold, Leiter
Exterieur Design, Katerina Vránová, Leiterin Colour & Trim Design, und Peter
Olah, Leiter Interieur Design, ausgewählte User-Fragen. Das über der Terrasse
schwebende Luftschiff wird zum Kino, hier können die Besucher zahlreiche Videos
zur Entwicklung, zum Design und zur Erprobung des neuen FABIA anschauen. Im
Showroom können Gäste den Kleinwagen aus allen Perspektiven betrachten.
Sämtliche Informationen und umfassender Content rund um den neuen FABIA stehen
auf der SKODA Media-Seite (http://www.skoda-media.de/pmappen/21009//) bereit.
Behind the scenes: die aufwendige Produktion der Weltpremiere
Ein Video (http://www.skoda-media.de/model/107/2767?fz=107&skoda=Der%20neue%20FA
BIA&init_tab=videos&init_video=586) wirft außerdem einen detaillierten Blick
hinter die Kulissen und zeigt die Arbeiten im Vorfeld der digitalen
Weltpremiere. Die spektakuläre Kulisse bildete das Zentrum für zeitgenössische
Kunst DOX im Prager Stadtteil Holesovice. Das komplette Gebäude wurde aufwendig
digitalisiert, sodass sich die User im DOX auch virtuell so frei bewegen können,
als wären sie mitten im Geschehen. Die in Prag entstandenen Fahrszenen für
Einspielfilme ergänzen Passagen, die mittels Computer Generated Imagery (CGI) -
einer in der Filmkunst genutzten Computeranimations-Technik - sowie mit Virtual
und Augmented Reality produziert wurden.
Inspiriert von Surrealismus und Kubismus
Das kreative Konzept der virtuellen Weltpremiere schlug die Brücke zwischen dem
digitalen Zeitalter, der tschechischen Kultur und Kunstbewegungen wie dem
Surrealismus und dem tschechischen Kubismus, die auch die Architektur des DOX
maßgeblich geprägt haben. Tape-Art-Künstler hatten mit ihren Tapes etwa einen
neuen FABIA ,getarnt' und viele Wände im DOX kunstvoll beklebt, beispielsweise
mit markanten Prager Bauwerken wie der Karlsbrücke, dem Tanzenden Haus und dem
Fernsehturm Zizkov. Auf diese Weise entstand ein Art Walk durch das virtuelle
Gebäude. In der ,Art Lounge' des virtuellen Pavillons platzierten die Künstler
den Claim des neuen FABIA an der Wand - ,Everything you need and a little bit
more'.
Pressekontakt:
Ulrich Bethscheider-Kieser
Leiter Produkt- und Markenkommunikation
Telefon: +49 6150 133 121
E-Mail: mailto:ulrich.bethscheider-kieser@skoda-auto.de
Karel Müller
Media Relations
Telefon: +49 6150 133 115
E-Mail: mailto:Karel.Mueller@skoda-auto.de
Weiteres Material: http://presseportal.de/pm/28249/4906834
OTS: Skoda Auto Deutschland GmbH
digital im Zentrum für zeitgenössische Kunst DOX in Prag. SKODA Fans sowie
Journalisten aus der ganzen Welt waren per Stream hautnah dabei, als SKODA AUTO
Vorstandsvorsitzender Thomas Schäfer die vierte Generation des erfolgreichen
Kleinwagens erstmals der Öffentlichkeit präsentierte. Der virtuelle Pavillon
bleibt auch weiterhin geöffnet. Unter http://skoda-virtual-event.com/ stehen
eine Aufzeichnung der Weltpremiere und zahlreiche weitere Videos zur Verfügung.
Außerdem kann der neue FABIA im Showroom in 360-Grad-Ansichten betrachtet
werden. Die Pressemappe und Bildmaterial stehen auf der SKODA Media-Seite
(http://www.skoda-media.de/pmappen/21009//) bereit.
SKODA hat die neue, vierte Generation des FABIA mit einer dynamischen Show im
Zentrum für zeitgenössische Kunst DOX in Prag vorgestellt. Der virtuelle
Pavillon bleibt unter http://skoda-virtual-event.com/ weiter geöffnet und die
User haben die Gelegenheit, die verschiedenen Bereiche im DOX zu erkunden. So
können sie beispielsweise auf der zentralen ,NEXT LEVEL'-Dachterrasse einen
Chatroom besuchen, in dem SKODA Designer den Look des neuen FABIA beschreiben.
Neben Oliver Stefani, Leiter SKODA Design, beantworten Karl Neuhold, Leiter
Exterieur Design, Katerina Vránová, Leiterin Colour & Trim Design, und Peter
Olah, Leiter Interieur Design, ausgewählte User-Fragen. Das über der Terrasse
schwebende Luftschiff wird zum Kino, hier können die Besucher zahlreiche Videos
zur Entwicklung, zum Design und zur Erprobung des neuen FABIA anschauen. Im
Showroom können Gäste den Kleinwagen aus allen Perspektiven betrachten.
Sämtliche Informationen und umfassender Content rund um den neuen FABIA stehen
auf der SKODA Media-Seite (http://www.skoda-media.de/pmappen/21009//) bereit.
Behind the scenes: die aufwendige Produktion der Weltpremiere
Ein Video (http://www.skoda-media.de/model/107/2767?fz=107&skoda=Der%20neue%20FA
BIA&init_tab=videos&init_video=586) wirft außerdem einen detaillierten Blick
hinter die Kulissen und zeigt die Arbeiten im Vorfeld der digitalen
Weltpremiere. Die spektakuläre Kulisse bildete das Zentrum für zeitgenössische
Kunst DOX im Prager Stadtteil Holesovice. Das komplette Gebäude wurde aufwendig
digitalisiert, sodass sich die User im DOX auch virtuell so frei bewegen können,
als wären sie mitten im Geschehen. Die in Prag entstandenen Fahrszenen für
Einspielfilme ergänzen Passagen, die mittels Computer Generated Imagery (CGI) -
einer in der Filmkunst genutzten Computeranimations-Technik - sowie mit Virtual
und Augmented Reality produziert wurden.
Inspiriert von Surrealismus und Kubismus
Das kreative Konzept der virtuellen Weltpremiere schlug die Brücke zwischen dem
digitalen Zeitalter, der tschechischen Kultur und Kunstbewegungen wie dem
Surrealismus und dem tschechischen Kubismus, die auch die Architektur des DOX
maßgeblich geprägt haben. Tape-Art-Künstler hatten mit ihren Tapes etwa einen
neuen FABIA ,getarnt' und viele Wände im DOX kunstvoll beklebt, beispielsweise
mit markanten Prager Bauwerken wie der Karlsbrücke, dem Tanzenden Haus und dem
Fernsehturm Zizkov. Auf diese Weise entstand ein Art Walk durch das virtuelle
Gebäude. In der ,Art Lounge' des virtuellen Pavillons platzierten die Künstler
den Claim des neuen FABIA an der Wand - ,Everything you need and a little bit
more'.
Pressekontakt:
Ulrich Bethscheider-Kieser
Leiter Produkt- und Markenkommunikation
Telefon: +49 6150 133 121
E-Mail: mailto:ulrich.bethscheider-kieser@skoda-auto.de
Karel Müller
Media Relations
Telefon: +49 6150 133 115
E-Mail: mailto:Karel.Mueller@skoda-auto.de
Weiteres Material: http://presseportal.de/pm/28249/4906834
OTS: Skoda Auto Deutschland GmbH