checkAd

     202  0 Kommentare Shop Apotheke steigert operatives Ergebnis fast so stark wie Umsatz

    VENLO (dpa-AFX) - Der Online-Arzneimittelhändler Shop Apotheke hat das rasante Wachstum im ersten Quartal auch in einen steigenden operativen Gewinn umgemünzt. Allerdings zog dieser nicht ganz so stark an wie der Umsatz. Der um Sondereffekte bereinigte Gewinn vor Zinsen, Steuern und Abschreibungen (Ebitda) sei um fast ein Fünftel auf 5,7 Millionen Euro gestiegen, teilte das im MDax notierte Unternehmen am Donnerstag in Venlo mit. Der Umsatz stieg - wie bereits seit seit Anfang April bekannt - um 22 Prozent auf 284 Millionen Euro. Die operative Marge ging deshalb leicht auf zwei Prozent zurück. Unter dem Strich schreibt der Konzern weiter rote Zahlen. Unternehmenschef Stefan Feltens bestätigte zudem die Prognose für das laufende Jahr. Er peilt weiter ein Umsatzplus von rund 20 Prozent oder mehr an. Vom Umsatz sollen 2,3 bis 2,8 Prozent als bereinigter Gewinn vor Zinsen, Steuern und Abschreibungen (bereinigtes Ebitda) beim Unternehmen hängen bleiben./zb/fba





    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    Shop Apotheke steigert operatives Ergebnis fast so stark wie Umsatz Der Online-Arzneimittelhändler Shop Apotheke hat das rasante Wachstum im ersten Quartal auch in einen steigenden operativen Gewinn umgemünzt. Allerdings zog dieser nicht ganz so stark an wie der Umsatz. Der um Sondereffekte bereinigte Gewinn vor …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer