checkAd

     999  0 Kommentare Bislang nur eine klassische ABC-Korrektur

    Vorgestern erhielten die Leser des „Target-Trend-CFD“ um 19:31 Uhr (MESZ) folgende Eilmeldung: „Der Dow Jones zeigt eine unglaubliche Stärke. Während der Nasdaq 100 ca. 2,5 % im Minus und der S&P 500 immerhin rund ....

    Vorgestern erhielten die Leser des „Target-Trend-CFD“ um 19:31 Uhr (MESZ) folgende Eilmeldung: „Der Dow Jones zeigt eine unglaubliche Stärke. Während der Nasdaq 100 ca. 2,5 % im Minus und der S&P 500 immerhin rund 1 % im Verlust notiert, macht sich der Dow Jones auf, sämtliche Kursverluste aufzuholen. Wir fürchten daher, dass die Korrektur nicht richtig in Gang kommt und sich nicht fortsetzen wird. Daher nehmen wir bei unserem DAX-Trade lieber den Spatz in der Hand als die Taube auf dem Dach.

    Dies war der Begleittext zu einer Information, dass wir den Stop-Loss zu unserem Short-Trade auf den deutschen Leitindex auf 14.909 Punkte nachziehen und damit einen schnellen Gewinn in Höhe von 200 Euro sichern. Um 20:14 Uhr wurde dieser Stop-Loss ausgelöst und der Gewinn realisiert.

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu DAX Performance!
    Short
    20.600,00€
    Basispreis
    18,22
    Ask
    × 10,17
    Hebel
    Long
    16.829,63€
    Basispreis
    18,44
    Ask
    × 10,12
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    DAX hat die Mittellinie bei 15.075 Punkten schnell zurückerobert

    Wir hatten damit den richtigen Riecher. Denn anschließend stieg der DAX bis über die Mittellinie bei 15.075 Punkten zurück. Wesentliche Teile der vorgestrigen Kursverluste wurden damit schon wieder aufgeholt und wichtige bearishe Signale neutralisiert.

    DAX - Chartanalyse

    So wurden mit der 15.075er Mittellinie auch die beiden Tiefs vom 21. und 29. April überwunden. Und da sich der DAX zuvor tatsächlich an der Konsolidierungslinie (rot gestrichelt) stabilisieren konnte, spricht nun schon einiges dafür, dass wir lediglich eine klassische ABC-Korrektur im Aufwärtstrend gesehen haben.

    Rücksetzer wurden sofort wieder für neue Käufe genutzt

    Ich hatte hingegen damit gerechnet, dass es dieses Mal endlich zu einer größeren Korrektur kommt, mit der die dramatisch überkaufte Marktlage insbesondere in den US-Indizes abgebaut wird. Doch offensichtlich finden sich immer noch Käufer, die bereit sind, auf dem aktuellen Niveau in diesem Markt noch neue Long-Positionen einzugehen. Und so muss man beim Trading auf Marktsignale eben schnell reagieren, so wie wir es gestern im „Target-Trend-CFD“ getan haben.

    Dabei konnten wir neben dem DAX-Trade auch noch einen Short-Trade auf den S&P 500 mit rund 100 Euro Gewinn abschließen. Unsere Performance bei den abgeschlossenen Trades zeigt dadurch weiterhin steil nach oben:

    Lesen Sie auch

    Target-Trend-CFD: Performance der abgeschlossenen Trades

    Ich möchte aber gar nicht verschweigen, dass dies nur die halbe Wahrheit ist. Denn wir haben in dem Börsendienst noch Short-Positionen auf die US-Indizes offen, die bislang im Minus notieren. Und so hoffe ich weiterhin auf eine allgemeine Marktkorrektur, damit wir auch diese Trades noch erfolgreich abschließen können.

    Seite 1 von 3


    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Sven Weisenhaus
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Sven Weisenhaus ist seit Jahren Trader und Börsenexperte. Seine Erfahrungen und Analysen veröffentlicht er als Redakteur in verschiedenen Börsenpublikationen. Unter anderem veröffentlicht er seit Dezember 2012 den kostenlosen Börsendienst "Geldanlage-Brief". Zudem gehört er seit einigen Jahren zum Team von www.stockstreet.de und schreibt dort seit Anfang 2016 für den kostenlosen Börsendienst "Börse - Intern". Er hat außerdem die Bücher Das Internet vergisst nie: Chancen und Risiken im Umgang mit persönlichen Daten im Internet* und IT-Prüfungen im Rahmen von Jahresabschlussprüfungen* geschrieben. *Werbelink
    Mehr anzeigen

    Verfasst von Sven Weisenhaus
    Bislang nur eine klassische ABC-Korrektur Vorgestern erhielten die Leser des „Target-Trend-CFD“ um 19:31 Uhr (MESZ) folgende Eilmeldung: „Der Dow Jones zeigt eine unglaubliche Stärke. Während der Nasdaq 100 ca. 2,5 % im Minus und der S&P 500 immerhin rund .....

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer