checkAd

     204  0 Kommentare Jenoptik legt Zahlen für erstes Quartal vor

    JENA (dpa-AFX) - Der Thüringer Technologiekonzern Jenoptik legt am Dienstag (9.30 Uhr) in einer Webkonferenz Zahlen für das erste Quartal 2021 vor. Nach einem Umsatzrückgang im Corona-Jahr 2020 hofft das im SDax -gelistete Unternehmen in diesem Jahr wieder auf ein Wachstum.

    In den ersten drei Monaten dieses Jahres sicherte Jenoptik Aufträge in Millionenhöhe von der nordamerikanischen Autoindustrie. Auch für seine Verkehrsüberwachungsanlagen erhielt das Unternehmen mit Sitz in Jena millionenschwere Bestellungen aus den USA und Kanada.

    Der Jenoptik-Konzern beschäftigt rund 4500 Mitarbeiter. Er hat im Geschäftsjahr 2020 einen Umsatz von rund 767 Millionen Euro erzielt. Das waren auch wegen eines schwierigeren Geschäfts mit der Autoindustrie rund acht Prozent weniger als im Jahr zuvor gewesen./geh/DP/fba





    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    Jenoptik legt Zahlen für erstes Quartal vor Der Thüringer Technologiekonzern Jenoptik legt am Dienstag (9.30 Uhr) in einer Webkonferenz Zahlen für das erste Quartal 2021 vor. Nach einem Umsatzrückgang im Corona-Jahr 2020 hofft das im SDax -gelistete Unternehmen in diesem Jahr wieder auf ein …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer