checkAd

     141  0 Kommentare W&W-Gruppe ist erfolgreich ins Jahr 2021 gestartet - Seite 2



    Geschäftsfeld Versichern

    In der Personenversicherung stiegen die Bruttobeiträge um 3,7 Prozent auf 653,1
    Millionen Euro (Vorjahreszeitraum: 629,7 Millionen Euro). Die Schaden- und
    Unfallversicherung erreichte ein Wachstum der Bruttobeiträge um 5,3 Prozent auf
    1,04 Milliarden Euro nach 989,2 Millionen Euro im gleichen Vorjahreszeitraum.
    Sowohl im Kraftfahrtgeschäft als auch in den Sparten Firmenkunden und
    Privatkunden nahmen die Schadenaufwendungen infolge des Corona-Lockdowns, aber
    auch eines intelligenten Schadenmanagements, ab. Die Kosten-Aufwands-Relation
    (Combined Ratio) in der Schaden-/ Unfallversicherung verbesserte sich im
    Quartalsvergleich von 87,4 Prozent auf 76,6 Prozent.

    Geschäftsfeld brandpool

    Die Digitalmarke "Adam Riese" setzte im ersten Quartal ihren eindrucksvollen
    Wachstumskurs fort und steigerte per Ende März die Kundenzahl auf rund 200.000
    nach 164.000 Ende vergangenen Jahres. Dabei handelt es sich fast ausschließlich
    um gewonnene Neukunden. Auch der "FinanzGuide", der persönliche digitale
    Finanzassistent für W&W-Kunden, verzeichnete in den ersten drei Monaten 2021
    einen starken Zulauf mit mehr als 20.000 Neuregistrierungen.

    Ausblick auf das Gesamtjahr 2021

    Nach dem erfreulichen Verlauf des ersten Quartals ist der Vorstand
    zuversichtlich, im Gesamtjahr 2021 einen Konzernüberschuss im oberen Bereich des
    nachhaltig angestrebten, strategischen Zielkorridors von 220 bis 250 Millionen
    Euro zu erreichen. Eine konkretere Prognose ist aufgrund der unverändert
    bestehenden erheblichen Unsicherheiten über den weiteren Verlauf der
    Coronavirus-Pandemie derzeit nicht möglich.

    -------

    Die W&W-Gruppe

    1999 aus dem Zusammenschluss der beiden Traditionsunternehmen Wüstenrot und
    Württembergische entstanden, entwickelt und vermittelt die W&W-Gruppe heute die
    vier Bausteine moderner Vorsorge: Absicherung, Wohneigentum, Risikoschutz und
    Vermögensbildung. Sie verbindet die Geschäftsfelder Wohnen, Versichern und
    brandpool als gleichstarke Säulen und bietet auf diese Weise jedem Kunden die
    Vorsorgelösung, die zu ihm passt. Dabei setzt die W&W-Gruppe auf den
    Omnikanalvertrieb, der von eigenen Außendiensten über Kooperations- und
    Partnervertriebe sowie Makleraktivitäten bis hin zu digitalen Initiativen
    reicht. Für den börsennotierten Konzern mit Sitz in Stuttgart arbeiten derzeit
    rund 13.000 Menschen im Innen- und Außendienst.

    Pressekontakt:

    Wüstenrot & Württembergische AG
    Dr. Immo Dehnert
    Leiter Kommunikation // Pressesprecher
    Tel.: +49 7141 16 75-1470
    Mobil: 0172 7000857
    Mail: mailto:kommunikation@ww-ag.com
    Wüstenrotstraße 1
    71630 Ludwigsburg

    Weiteres Material: http://presseportal.de/pm/77326/4913607
    OTS: Wüstenrot & Württembergische AG
    Seite 2 von 2



    news aktuell
    0 Follower
    Autor folgen
    Verfasst von news aktuell
    W&W-Gruppe ist erfolgreich ins Jahr 2021 gestartet - Seite 2 - Konzernüberschuss im ersten Quartal auf 104,4 Millionen Euro gesteigert. - Starkes Wachstum in der Baufinanzierung, Dynamik bei Versicherungen. - Ergebnis im oberen Bereich des Zielkorridors von 220 bis 250 Millionen Euro im Gesamtjahr 2021 …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer