W&W-Gruppe ist erfolgreich ins Jahr 2021 gestartet - Seite 2
Geschäftsfeld Versichern
In der Personenversicherung stiegen die Bruttobeiträge um 3,7 Prozent auf 653,1
Millionen Euro (Vorjahreszeitraum: 629,7 Millionen Euro). Die Schaden- und
Unfallversicherung erreichte ein Wachstum der Bruttobeiträge um 5,3 Prozent auf
1,04 Milliarden Euro nach 989,2 Millionen Euro im gleichen Vorjahreszeitraum.
Sowohl im Kraftfahrtgeschäft als auch in den Sparten Firmenkunden und
Privatkunden nahmen die Schadenaufwendungen infolge des Corona-Lockdowns, aber
auch eines intelligenten Schadenmanagements, ab. Die Kosten-Aufwands-Relation
(Combined Ratio) in der Schaden-/ Unfallversicherung verbesserte sich im
Quartalsvergleich von 87,4 Prozent auf 76,6 Prozent.
Geschäftsfeld brandpool
Die Digitalmarke "Adam Riese" setzte im ersten Quartal ihren eindrucksvollen
Wachstumskurs fort und steigerte per Ende März die Kundenzahl auf rund 200.000
nach 164.000 Ende vergangenen Jahres. Dabei handelt es sich fast ausschließlich
um gewonnene Neukunden. Auch der "FinanzGuide", der persönliche digitale
Finanzassistent für W&W-Kunden, verzeichnete in den ersten drei Monaten 2021
einen starken Zulauf mit mehr als 20.000 Neuregistrierungen.
Ausblick auf das Gesamtjahr 2021
Nach dem erfreulichen Verlauf des ersten Quartals ist der Vorstand
zuversichtlich, im Gesamtjahr 2021 einen Konzernüberschuss im oberen Bereich des
nachhaltig angestrebten, strategischen Zielkorridors von 220 bis 250 Millionen
Euro zu erreichen. Eine konkretere Prognose ist aufgrund der unverändert
bestehenden erheblichen Unsicherheiten über den weiteren Verlauf der
Coronavirus-Pandemie derzeit nicht möglich.
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Die W&W-Gruppe
1999 aus dem Zusammenschluss der beiden Traditionsunternehmen Wüstenrot und
Württembergische entstanden, entwickelt und vermittelt die W&W-Gruppe heute die
vier Bausteine moderner Vorsorge: Absicherung, Wohneigentum, Risikoschutz und
Vermögensbildung. Sie verbindet die Geschäftsfelder Wohnen, Versichern und
brandpool als gleichstarke Säulen und bietet auf diese Weise jedem Kunden die
Vorsorgelösung, die zu ihm passt. Dabei setzt die W&W-Gruppe auf den
Omnikanalvertrieb, der von eigenen Außendiensten über Kooperations- und
Partnervertriebe sowie Makleraktivitäten bis hin zu digitalen Initiativen
reicht. Für den börsennotierten Konzern mit Sitz in Stuttgart arbeiten derzeit
rund 13.000 Menschen im Innen- und Außendienst.
Pressekontakt:
Wüstenrot & Württembergische AG
Dr. Immo Dehnert
Leiter Kommunikation // Pressesprecher
Tel.: +49 7141 16 75-1470
Mobil: 0172 7000857
Mail: mailto:kommunikation@ww-ag.com
Wüstenrotstraße 1
71630 Ludwigsburg
Weiteres Material: http://presseportal.de/pm/77326/4913607
OTS: Wüstenrot & Württembergische AG
Wachstumskurs fort und steigerte per Ende März die Kundenzahl auf rund 200.000
nach 164.000 Ende vergangenen Jahres. Dabei handelt es sich fast ausschließlich
um gewonnene Neukunden. Auch der "FinanzGuide", der persönliche digitale
Finanzassistent für W&W-Kunden, verzeichnete in den ersten drei Monaten 2021
einen starken Zulauf mit mehr als 20.000 Neuregistrierungen.
Ausblick auf das Gesamtjahr 2021
Nach dem erfreulichen Verlauf des ersten Quartals ist der Vorstand
zuversichtlich, im Gesamtjahr 2021 einen Konzernüberschuss im oberen Bereich des
nachhaltig angestrebten, strategischen Zielkorridors von 220 bis 250 Millionen
Euro zu erreichen. Eine konkretere Prognose ist aufgrund der unverändert
bestehenden erheblichen Unsicherheiten über den weiteren Verlauf der
Coronavirus-Pandemie derzeit nicht möglich.
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Die W&W-Gruppe
1999 aus dem Zusammenschluss der beiden Traditionsunternehmen Wüstenrot und
Württembergische entstanden, entwickelt und vermittelt die W&W-Gruppe heute die
vier Bausteine moderner Vorsorge: Absicherung, Wohneigentum, Risikoschutz und
Vermögensbildung. Sie verbindet die Geschäftsfelder Wohnen, Versichern und
brandpool als gleichstarke Säulen und bietet auf diese Weise jedem Kunden die
Vorsorgelösung, die zu ihm passt. Dabei setzt die W&W-Gruppe auf den
Omnikanalvertrieb, der von eigenen Außendiensten über Kooperations- und
Partnervertriebe sowie Makleraktivitäten bis hin zu digitalen Initiativen
reicht. Für den börsennotierten Konzern mit Sitz in Stuttgart arbeiten derzeit
rund 13.000 Menschen im Innen- und Außendienst.
Pressekontakt:
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Dr. Immo Dehnert
Leiter Kommunikation // Pressesprecher
Tel.: +49 7141 16 75-1470
Mobil: 0172 7000857
Mail: mailto:kommunikation@ww-ag.com
Wüstenrotstraße 1
71630 Ludwigsburg
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