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    Alfa Romeo Giulia GTA  369  0 Kommentare Eine Legende ist zurück auf der Straße (FOTO) - Seite 2


    die Premiere der beiden Modelle: das Testgelände von Balocco, auf halbem Weg
    zwischen Turin und Mailand. Genau hier standen früher die Werkstätten des Alfa
    Romeo Rennteams Autodelta, in denen unter anderem in den 1960er Jahren die Alfa
    Romeo Giulia GTA entstand, eines der erfolgreichsten Rennautos in der Geschichte
    der Marke. Das eindrucksvolle Gelände, das vor 60 Jahren gebaut wurde und heute
    auf einer Fläche von sechs Quadratkilometern 27 verschiedene Teststrecken mit
    einer Gesamtlänge von rund 80 Kilometern bietet, ist die Basis für den
    Entwicklungsprozess und die Testfahrten von allen Alfa Romeo Fahrzeugmodellen.

    Die Alfa Romeo Giulia GTA im Detail

    Die Alfa Romeo Giulia GTA ist auf den ersten Blick an ihrer exklusiven Optik zu
    erkennen. Stil und Funktion des neuen Hochleistungsfahrzeug sind von einem
    außergewöhnlichen Serienfahrzeug abgeleitet, der Alfa Romeo Giulia Quadrifoglio.
    Durch die Verwendung ultraleichter Materialien ist die Alfa Romeo Giulia GTA bis
    zu 100 Kilogramm leichter als das Basismodell. Angetrieben wird die Alfa Romeo
    Giulia GTA von einer leistungsgesteigerten Version des V6-Bi-Turbo-Benziners.
    Aus einem Hubraum von unverändert 2,9 Litern produziert das Aggregat 397 kW (540
    PS), was einer Leistung von 187 PS pro Liter Hubraum entspricht. Das Resultat
    sind außergewöhnliche Fahrleistungen, sowohl in Bezug auf Rundenzeiten auf der
    Rennstrecke als auch auf die Beschleunigung. Mit Startautomatik (Launch Mode)
    beschleunigt die neue Alfa Romeo Giulia GTA in 3,6 Sekunden aus dem Stand auf
    Tempo 100 km/h.

    Die Ingenieure von Alfa Romeo optimierten nicht alleine Aerodynamik und
    Fahrverhalten der neuen Alfa Romeo Giulia GTA. Ein weiterer Schwerpunkt war die
    Reduzierung des Gewichts. Dazu verwendeten sie die gleichen Methoden wie ihre
    Kollegen bei der historischen Alfa Romeo Giulia GTA von 1965. Statt auf
    Aluminium zu setzen wie vor mehr als 50 Jahren, entschieden sie sich allerdings
    für Kohlefaser und spezielle Verbundwerkstoffe. Die Aerodynamik der Alfa Romeo
    Giulia GTA ist darauf ausgerichtet, hohen Anpressdruck zu erzeugen. Bei der
    Entwicklung kooperierten die Ingenieure Alfa Romeo mit Sauber Engineering,
    dessen Ingenieure auf Knowhow aus der Formel 1 bauen können. Das Ergebnis sind
    beispielsweise spezifische Seitenschweller und der Heckspoiler sowie bei der
    Alfa Romeo Giulia GTAm ein vierfach verstellbarer Heckflügel und der bei Fahrten
    auf der Rennstrecke um 40 Millimeter verstellbare aktive Frontsplitter. Die
    Abgasanlage von Akrapovic besteht aus Titan, das Doppel-Endrohr ist mittig in
    den Heckdiffusor aus Kohlefaser integriert. Darüber hinaus sind die
    20-Zoll-Leichtmetallräder mit Hochleistungsreifen vom Typ Michelin Pilot Sport
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    Alfa Romeo Giulia GTA Eine Legende ist zurück auf der Straße (FOTO) - Seite 2 Präsentation der neuen Alfa Romeo Giulia GTA auf dem Testgelände in Balocco. Genau hier entwickelte Autodelta, früher die Rennabteilung von Alfa Romeo, den legendären Vorgänger - die Alfa Romeo Giulia GTA von 1965, die weltweit Erfolge im Rennsport …

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