checkAd

     135  0 Kommentare ProcessMAP richtet seinen europäischen Hauptsitz in Deutschland ein, um sein EHS-Softwareangebot für europäische Kunden zu erweitern

    Die ProcessMAP Corporation, der Branchenführer im Angebot einer Cloud-basierten Data-Intelligence-Plattform für die Transformation von Umwelt, Gesundheit und Sicherheit (EHS) und das Management von operationellen Risiken (ORM), gab heute bekannt, dass das Unternehmen seinen europäischen Hauptsitz in Frankfurt am Main eingerichtet hat. Der neue Hauptsitz wird eine Schlüsselrolle bei der Erleichterung der Zusammenarbeit mit Kunden, der gemeinsamen Innovation von Lösungen für lokale Bedürfnisse und der Ermöglichung eines noch stärkeren Engagements für den Kundenerfolg an mehr als 15.000 Kundenstandorten in ganz Europa spielen.

    Strategische Treiber für Wachstum und Expansion in Europa

    Der Block der Europäischen Union (EU) mit 28 Mitgliedstaaten setzt sich stark für ökologische Nachhaltigkeit sowie für Gesundheit und Sicherheit am Arbeitsplatz ein. Im Dezember 2019 haben die Länder der Region den Europäischen Green Deal verabschiedet – eine Reihe politischer Initiativen, die sicherstellen sollen, dass bis 2050 keine neuen Nettoemissionen von Treibhausgasen auftreten und die regionale Wirtschaft von der Ressourcennutzung entkoppelt ist.

    In ähnlicher Weise werden die EU-Länder im zweiten Quartal 2021 einen neuen strategischen Rahmen für Sicherheit und Gesundheitsschutz am Arbeitsplatz für den Zeitraum 2021-27 vorlegen, um die Schutzstandards für Arbeitnehmer zu aktualisieren und sowohl traditionelle als auch neue arbeitsbedingte Risiken anzugehen. Arbeitsunfälle und Berufskrankheiten führen in der EU zu einem geschätzten jährlichen Verlust von rund 3,3 % des BIP. In den letzten zehn Jahren haben die politischen Rahmenbedingungen und Vorschriften für Arbeitssicherheit und Gesundheitsschutz in Europa dazu beigetragen, die Arbeitsbedingungen erheblich zu verbessern. Die Inzidenz tödlicher Arbeitsunfälle ist um fast 30 % gesunken1.

    Aufgrund der strategischen Ausrichtung und Bedeutung, die Europa EHS-Gebieten beimisst, macht die Region mehr als 25 % des globalen EHS-Softwaremarkts aus und ist nach Nordamerika der zweitgrößte Markt. Nach Schätzungen von Verdantix2, einem unabhängigen Forschungs- und Beratungsunternehmen, wird der europäische Markt für EHS-Software von 379 Mio. USD im Jahr 2021 um insgesamt 70 % oder eine CAGR von 11,2 % auf 645 Mio. USD im Jahr 2026 wachsen.

    Seite 1 von 3



    Business Wire (dt.)
    0 Follower
    Autor folgen
    Verfasst von Business Wire (dt.)
    ProcessMAP richtet seinen europäischen Hauptsitz in Deutschland ein, um sein EHS-Softwareangebot für europäische Kunden zu erweitern Die ProcessMAP Corporation, der Branchenführer im Angebot einer Cloud-basierten Data-Intelligence-Plattform für die Transformation von Umwelt, Gesundheit und Sicherheit (EHS) und das Management von operationellen Risiken (ORM), gab heute bekannt, …