Coway gibt Finanzergebnisse für Q1 FY2021 bekannt
Seoul, Südkorea (ots/PRNewswire) -
- Für das erste Quartal des Geschäftsjahres 2021 meldete Coway einen
Gesamtumsatz von 879,0 Mrd. KRW (+14,3 % gegenüber dem Vorjahr), einen
Betriebsgewinn von 170,7 Mrd. KRW (+23,0 % gegenüber dem Vorjahr) und einen
Nettogewinn von 125,8 Mrd. KRW (+23,8 % gegenüber dem Vorjahr).
- Die Tochtergesellschaften in Übersee erzielten einen Umsatz von 294,2 Mrd. KRW
(+56,4 % YoY), wobei die Gesamtzahl der Konten in Übersee die
2-Millionen-Marke überschritt
- Innovative Produkteinführungen und strategisches Marketing trieben das
Wachstum auf dem heimischen Markt an
Coway Co., Ltd, ein führendes Unternehmen für umweltfreundliche Haushaltsgeräte,
gab seine Finanzergebnisse für das erste Quartal 2021 bekannt.
- Für das erste Quartal des Geschäftsjahres 2021 meldete Coway einen
Gesamtumsatz von 879,0 Mrd. KRW (+14,3 % gegenüber dem Vorjahr), einen
Betriebsgewinn von 170,7 Mrd. KRW (+23,0 % gegenüber dem Vorjahr) und einen
Nettogewinn von 125,8 Mrd. KRW (+23,8 % gegenüber dem Vorjahr).
- Die Tochtergesellschaften in Übersee erzielten einen Umsatz von 294,2 Mrd. KRW
(+56,4 % YoY), wobei die Gesamtzahl der Konten in Übersee die
2-Millionen-Marke überschritt
- Innovative Produkteinführungen und strategisches Marketing trieben das
Wachstum auf dem heimischen Markt an
Coway Co., Ltd, ein führendes Unternehmen für umweltfreundliche Haushaltsgeräte,
gab seine Finanzergebnisse für das erste Quartal 2021 bekannt.
"Aufregende neue Produkte und wirkungsvolle Marketing-Kampagnen trieben unsere
Leistung an, sowohl im Inland als auch international", sagte Soon Tae Kim, Chief
Financial Officer von Coway. "Um langfristiges Wachstum voranzutreiben, werden
wir uns weiterhin auf unsere Wettbewerbsfähigkeit auf dem heimischen Markt
konzentrieren und gleichzeitig weiter in Überseemärkte expandieren."
Coway meldete das folgende Ergebnis:
- Umsatz im ersten Quartal: 879,0 Mrd. KRW (+14,3 % YoY)
- Operatives Ergebnis im ersten Quartal: 170,7 Mrd. KRW (+23,0 % YoY)
- Nettogewinn im ersten Quartal: 125,8 Mrd. KRW (+23,8 % YoY)
Die ausgewiesenen Zahlen sind der konsolidierten K-IFRS (International Financial
Reporting Standards)-Rechnung entnommen.
Der konsolidierte Umsatz aus dem Verkauf von Haushaltsgeräten für den
Umweltschutz erreichte dank eines stabilen Anstiegs der Mietkonten 538,5 Mrd.
KRW. Die Zahl der inländischen Vermietungen lag bei 321.000, mit 6,36 Millionen
Konten in Korea.
Die Tochtergesellschaften in Übersee meldeten für das erste Quartal einen Umsatz
von 294,2 Mrd. KRW, ein Plus von 56,4 % gegenüber dem Vorjahr. Malaysia und die
USA, die herausragenden Tochtergesellschaften in Übersee, erzielten im ersten
Quartal mit 240,4 Mrd. KRW (+56,8 % gegenüber dem Vorjahr) bzw. 42,9 Mrd. KRW
(+57,9 % gegenüber dem Vorjahr) eine sehr gute Leistung. Die Gesamtzahl der
Auslandskonten ist um 32,7 % auf jetzt 2,1 Millionen gestiegen und hat damit die
2-Millionen-Marke durchbrochen.
Die Gesamtzahl der Mietkonten des Unternehmens für das erste Quartal 2021 ist um
560.000 auf 8,46 Millionen gestiegen. Der Gesamterfolg der Geschäftskonten in
Übersee war hier ein wesentlicher Faktor.
Für weitere Details über Coways finanzielle Performance besuchen Sie bitte die
Investor Relations (http://www.cowayir.com/ir/Index) Seite des Unternehmens.
Informationen zu Coway Co., Ltd.
Coway, "The Best Life Solution Company", wurde 1989 in Korea gegründet und ist
ein führendes Unternehmen für Haushaltsgeräte für eine gesundheitsfördernde
Umgebung, das das Leben der Menschen mit innovativen Haushaltsgeräten wie
Wasserreinigern, Luftreinigern, Bidets und Matratzen gesünder und komfortabler
macht. Seit seiner Gründung hat sich Coway mit intensiver Forschung,
Entwicklung, Ingenieurwissenschaft und Kundenservice zu einem führenden
Unternehmen in der Branche für Haushaltsgeräte für eine gesunde Umgebung
entwickelt. Das Unternehmen setzt sich mit preisgekrönten Produkten, Fachwissen
im Bereich der häuslichen Gesundheit, unübertroffenem Marktanteil,
Kundenzufriedenheit und Markenbekanntheit nachweislich für Innovation ein. Coway
setzt sich auch weiterhin für Innovationen ein, diversifiziert die Produktlinien
und beschleunigt - auf der Grundlage seines Geschäftserfolgs in Korea - das
Überseegeschäft in Malaysia, den USA, Thailand und China. Weitere Informationen
finden Sie unter http://www.coway.com/
Foto - https://mma.prnewswire.com/media/1508670/Coway_Financial_Result.jpg
Logo - https://mma.prnewswire.com/media/1395396/Logo_Logo.jpg
Pressekontakt:
Sumin Park
stellvertretender Manager bei Coway PR HQ
sumin.park@coway.co.kr
+82-2-2172-1253
Weiteres Material: http://presseportal.de/pm/155031/4914336
OTS: Coway Co., Ltd.
Leistung an, sowohl im Inland als auch international", sagte Soon Tae Kim, Chief
Financial Officer von Coway. "Um langfristiges Wachstum voranzutreiben, werden
wir uns weiterhin auf unsere Wettbewerbsfähigkeit auf dem heimischen Markt
konzentrieren und gleichzeitig weiter in Überseemärkte expandieren."
Coway meldete das folgende Ergebnis:
- Umsatz im ersten Quartal: 879,0 Mrd. KRW (+14,3 % YoY)
- Operatives Ergebnis im ersten Quartal: 170,7 Mrd. KRW (+23,0 % YoY)
- Nettogewinn im ersten Quartal: 125,8 Mrd. KRW (+23,8 % YoY)
Die ausgewiesenen Zahlen sind der konsolidierten K-IFRS (International Financial
Reporting Standards)-Rechnung entnommen.
Der konsolidierte Umsatz aus dem Verkauf von Haushaltsgeräten für den
Umweltschutz erreichte dank eines stabilen Anstiegs der Mietkonten 538,5 Mrd.
KRW. Die Zahl der inländischen Vermietungen lag bei 321.000, mit 6,36 Millionen
Konten in Korea.
Die Tochtergesellschaften in Übersee meldeten für das erste Quartal einen Umsatz
von 294,2 Mrd. KRW, ein Plus von 56,4 % gegenüber dem Vorjahr. Malaysia und die
USA, die herausragenden Tochtergesellschaften in Übersee, erzielten im ersten
Quartal mit 240,4 Mrd. KRW (+56,8 % gegenüber dem Vorjahr) bzw. 42,9 Mrd. KRW
(+57,9 % gegenüber dem Vorjahr) eine sehr gute Leistung. Die Gesamtzahl der
Auslandskonten ist um 32,7 % auf jetzt 2,1 Millionen gestiegen und hat damit die
2-Millionen-Marke durchbrochen.
Die Gesamtzahl der Mietkonten des Unternehmens für das erste Quartal 2021 ist um
560.000 auf 8,46 Millionen gestiegen. Der Gesamterfolg der Geschäftskonten in
Übersee war hier ein wesentlicher Faktor.
Für weitere Details über Coways finanzielle Performance besuchen Sie bitte die
Investor Relations (http://www.cowayir.com/ir/Index) Seite des Unternehmens.
Informationen zu Coway Co., Ltd.
Coway, "The Best Life Solution Company", wurde 1989 in Korea gegründet und ist
ein führendes Unternehmen für Haushaltsgeräte für eine gesundheitsfördernde
Umgebung, das das Leben der Menschen mit innovativen Haushaltsgeräten wie
Wasserreinigern, Luftreinigern, Bidets und Matratzen gesünder und komfortabler
macht. Seit seiner Gründung hat sich Coway mit intensiver Forschung,
Entwicklung, Ingenieurwissenschaft und Kundenservice zu einem führenden
Unternehmen in der Branche für Haushaltsgeräte für eine gesunde Umgebung
entwickelt. Das Unternehmen setzt sich mit preisgekrönten Produkten, Fachwissen
im Bereich der häuslichen Gesundheit, unübertroffenem Marktanteil,
Kundenzufriedenheit und Markenbekanntheit nachweislich für Innovation ein. Coway
setzt sich auch weiterhin für Innovationen ein, diversifiziert die Produktlinien
und beschleunigt - auf der Grundlage seines Geschäftserfolgs in Korea - das
Überseegeschäft in Malaysia, den USA, Thailand und China. Weitere Informationen
finden Sie unter http://www.coway.com/
Foto - https://mma.prnewswire.com/media/1508670/Coway_Financial_Result.jpg
Logo - https://mma.prnewswire.com/media/1395396/Logo_Logo.jpg
Pressekontakt:
Sumin Park
stellvertretender Manager bei Coway PR HQ
sumin.park@coway.co.kr
+82-2-2172-1253
Weiteres Material: http://presseportal.de/pm/155031/4914336
OTS: Coway Co., Ltd.