Der Ford Mustang Mach 1 ist angekommen - und bereit, auf sowie abseits von Rundstrecken durchzustarten - Seite 2
Ansaugkrümmer, 87 Millimeter großen Drosselklappen und einer Kombination aus
Niedrigdruck-Zentralrohr- und Hochdruck-Direkteinspritzung. Das Ergebnis sind
338 kW (460 PS), die bei 7.250 Touren bereitstehen, und ein maximales Drehmoment
von 529 Newtonmetern bei 4.900 Umdrehungen.
Für die standfeste Leistungsabgabe auch bei langer Belastung sorgen ein
zusätzlicher Ölkühler und ein neues Motoröl-Filtersystem, das den
Schmiermittel-Kreislauf stabilisiert.
Wahlweise 6-Gang-Schaltgetriebe von TREMEC oder 10-Gang-Automatik von Ford
Mach 1-Kunden können zwischen zwei sehr präzise schaltenden und robusten
Getriebe-Optionen wählen:
- Erstmals für einen Serien-Mustang in Europa kommt die manuelle
6-Gang-Schaltbox TREMEC TR-3160 mit Schaltwegverkürzung und besonders
belastbarer Zweischeibenkupplung zum Einsatz. Dank Drehzahl-Angleichungs- und
Direktschaltfunktion sorgt sie auch bei engagierter Fahrweise für sanfte
Gangwechsel.
- Alternativ steht ein 10-Gang-Automatikgetriebe von Ford zur Verfügung, das mit
einem verstärkten Drehmomentwandler den höheren Anforderungen angepasst wurde.
Beide Getriebe profitieren von einem eigenen Ölkühler. Beim Automatikgetriebe
kommt ein zweiter Luft-Öl-Kühler hinzu, der die thermische Effizienz um weitere
75 Prozent steigert. Auch die angetriebene Hinterachse erhält eine spezielle
Kühlung sowie ein serienmäßiges Sperrdifferenzial.
Üppig dimensionierte Bremsanlage
Ein ausgeglichener Temperaturhaushalt prägt auch die Aerodynamik und das Design
des Mustang Mach 1. Diesem Zweck passen sich die einzelnen Elemente des
Kühlergrills an, vom oberen Einsatz über die seitlichen Kühllufteinlässe bis zur
unteren Öffnung. Neu sind darüber hinaus der Frontsplitter unterhalb der
Bugschürze und der einteilige Heckspoiler. Besonders positiv auf die
Abtriebskräfte und die aerodynamische Balance wirkt sich zudem der verkleidete
Fahrzeug-Unterboden aus. Er wurde verlängert und mündet in einen funktionalen
Performance-Diffusor, während clever positionierte Finnen den Bremsen gezielt
Kühlluft zufächern.
Die üppig dimensionierte Bremsanlage setzt auf Sechs-Kolben-Bremssättel des
Rennsportspezialisten Brembo und einen stärkeren Bremskraftverstärker. Sie
ermöglicht ein ausdauernd präzises Bremsgefühl und eine konstant leistungsstarke
Verzögerungswirkung - der Anhalteweg aus 100 km/h fällt mit weniger als 32
Metern bemerkenswert kurz aus.
Radaufhängungs-Komponenten aus dem Mustang Shelby GT350 und GT500
Als Garanten für ein besonders sportliches Handling dienen
Radaufhängungs-Komponenten aus dem Mustang Shelby GT350 und GT500 sowie das
elektronisch geregelte, verstellbare MagneRide1-Fahrwerk. Es wurde für den
Mach 1-Kunden können zwischen zwei sehr präzise schaltenden und robusten
Getriebe-Optionen wählen:
- Erstmals für einen Serien-Mustang in Europa kommt die manuelle
6-Gang-Schaltbox TREMEC TR-3160 mit Schaltwegverkürzung und besonders
belastbarer Zweischeibenkupplung zum Einsatz. Dank Drehzahl-Angleichungs- und
Direktschaltfunktion sorgt sie auch bei engagierter Fahrweise für sanfte
Gangwechsel.
- Alternativ steht ein 10-Gang-Automatikgetriebe von Ford zur Verfügung, das mit
einem verstärkten Drehmomentwandler den höheren Anforderungen angepasst wurde.
Beide Getriebe profitieren von einem eigenen Ölkühler. Beim Automatikgetriebe
kommt ein zweiter Luft-Öl-Kühler hinzu, der die thermische Effizienz um weitere
75 Prozent steigert. Auch die angetriebene Hinterachse erhält eine spezielle
Kühlung sowie ein serienmäßiges Sperrdifferenzial.
Üppig dimensionierte Bremsanlage
Ein ausgeglichener Temperaturhaushalt prägt auch die Aerodynamik und das Design
des Mustang Mach 1. Diesem Zweck passen sich die einzelnen Elemente des
Kühlergrills an, vom oberen Einsatz über die seitlichen Kühllufteinlässe bis zur
unteren Öffnung. Neu sind darüber hinaus der Frontsplitter unterhalb der
Bugschürze und der einteilige Heckspoiler. Besonders positiv auf die
Abtriebskräfte und die aerodynamische Balance wirkt sich zudem der verkleidete
Fahrzeug-Unterboden aus. Er wurde verlängert und mündet in einen funktionalen
Performance-Diffusor, während clever positionierte Finnen den Bremsen gezielt
Kühlluft zufächern.
Die üppig dimensionierte Bremsanlage setzt auf Sechs-Kolben-Bremssättel des
Rennsportspezialisten Brembo und einen stärkeren Bremskraftverstärker. Sie
ermöglicht ein ausdauernd präzises Bremsgefühl und eine konstant leistungsstarke
Verzögerungswirkung - der Anhalteweg aus 100 km/h fällt mit weniger als 32
Metern bemerkenswert kurz aus.
Radaufhängungs-Komponenten aus dem Mustang Shelby GT350 und GT500
Als Garanten für ein besonders sportliches Handling dienen
Radaufhängungs-Komponenten aus dem Mustang Shelby GT350 und GT500 sowie das
elektronisch geregelte, verstellbare MagneRide1-Fahrwerk. Es wurde für den
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