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     152  0 Kommentare Der Ford Mustang Mach 1 ist angekommen - und bereit, auf sowie abseits von Rundstrecken durchzustarten - Seite 2


    Ansaugkrümmer, 87 Millimeter großen Drosselklappen und einer Kombination aus
    Niedrigdruck-Zentralrohr- und Hochdruck-Direkteinspritzung. Das Ergebnis sind
    338 kW (460 PS), die bei 7.250 Touren bereitstehen, und ein maximales Drehmoment
    von 529 Newtonmetern bei 4.900 Umdrehungen.

    Für die standfeste Leistungsabgabe auch bei langer Belastung sorgen ein
    zusätzlicher Ölkühler und ein neues Motoröl-Filtersystem, das den
    Schmiermittel-Kreislauf stabilisiert.

    Wahlweise 6-Gang-Schaltgetriebe von TREMEC oder 10-Gang-Automatik von Ford

    Mach 1-Kunden können zwischen zwei sehr präzise schaltenden und robusten
    Getriebe-Optionen wählen:

    - Erstmals für einen Serien-Mustang in Europa kommt die manuelle
    6-Gang-Schaltbox TREMEC TR-3160 mit Schaltwegverkürzung und besonders
    belastbarer Zweischeibenkupplung zum Einsatz. Dank Drehzahl-Angleichungs- und
    Direktschaltfunktion sorgt sie auch bei engagierter Fahrweise für sanfte
    Gangwechsel.
    - Alternativ steht ein 10-Gang-Automatikgetriebe von Ford zur Verfügung, das mit
    einem verstärkten Drehmomentwandler den höheren Anforderungen angepasst wurde.

    Beide Getriebe profitieren von einem eigenen Ölkühler. Beim Automatikgetriebe
    kommt ein zweiter Luft-Öl-Kühler hinzu, der die thermische Effizienz um weitere
    75 Prozent steigert. Auch die angetriebene Hinterachse erhält eine spezielle
    Kühlung sowie ein serienmäßiges Sperrdifferenzial.

    Üppig dimensionierte Bremsanlage

    Ein ausgeglichener Temperaturhaushalt prägt auch die Aerodynamik und das Design
    des Mustang Mach 1. Diesem Zweck passen sich die einzelnen Elemente des
    Kühlergrills an, vom oberen Einsatz über die seitlichen Kühllufteinlässe bis zur
    unteren Öffnung. Neu sind darüber hinaus der Frontsplitter unterhalb der
    Bugschürze und der einteilige Heckspoiler. Besonders positiv auf die
    Abtriebskräfte und die aerodynamische Balance wirkt sich zudem der verkleidete
    Fahrzeug-Unterboden aus. Er wurde verlängert und mündet in einen funktionalen
    Performance-Diffusor, während clever positionierte Finnen den Bremsen gezielt
    Kühlluft zufächern.

    Die üppig dimensionierte Bremsanlage setzt auf Sechs-Kolben-Bremssättel des
    Rennsportspezialisten Brembo und einen stärkeren Bremskraftverstärker. Sie
    ermöglicht ein ausdauernd präzises Bremsgefühl und eine konstant leistungsstarke
    Verzögerungswirkung - der Anhalteweg aus 100 km/h fällt mit weniger als 32
    Metern bemerkenswert kurz aus.

    Radaufhängungs-Komponenten aus dem Mustang Shelby GT350 und GT500

    Als Garanten für ein besonders sportliches Handling dienen
    Radaufhängungs-Komponenten aus dem Mustang Shelby GT350 und GT500 sowie das
    elektronisch geregelte, verstellbare MagneRide1-Fahrwerk. Es wurde für den
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    Der Ford Mustang Mach 1 ist angekommen - und bereit, auf sowie abseits von Rundstrecken durchzustarten - Seite 2 - Limitiertes, besonders agiles Sondermodell des Mustang Mach 1 überzeugt mit optimiertem Antriebsstrang und verbesserten Aerodynamik-Elementen für den Track Day-Einsatz - Auf 338 kW (460 PS) gesteigerte V8-Motorleistung ermöglicht eine …

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