Der Ford Mustang Mach 1 ist angekommen - und bereit, auf sowie abseits von Rundstrecken durchzustarten - Seite 3
Einsatz im Mustang Mach 1 neu justiert und um straffere Federraten sowie größere
Querstabilisatoren ergänzt. Im Zusammenspiel mit der elektro-mechanischen
Servolenkung und der ausgefeilten Aerodynamik ermöglicht es dem limitierten
Sondermodell das direkteste Einlenkverhalten und die präzisesten Rückmeldungen
an den Fahrer, die jemals einen von Ford in Europa angebotenen Mustang
auszeichneten. Dies betrifft auch die weiter reduzierten Nick- und
Wank-Bewegungen speziell bei voller Beschleunigung und hartem Bremsen.
Die speziellen 19-Zoll-Leichtmetallräder im unverwechselbaren
Fünf-Speichen-Design verbreitern die Spur an der Vorder- und Hinterachse um 0,5
Zoll. Sie tragen Hochleistungsreifen von Michelin des Typs Pilot Sport 4, die
auf der Straße wie auf der Rundstrecke für außergewöhnlich guten Grip sorgen.
Fünf Fahrprogramme
Fünf Fahrprogramme ("Normal", "Sport+", "Schnee/Nässe", "Rennstrecke", "Drag
Strip Mode") und Elektronik-Funktionen unterstützen das Performance-Erlebnis,
das der Mustang Mach 1 bietet. So wird der Drive Mode um einen Track-Modus2 für
den Rennstrecken-Einsatz erweitert. Track Apps dienen als Beschleunigungsmesser
und -Timer. Das Mach 1-Sondermodell hat auch eine Launch
Control-Startautomatik2. Sie wird ebenfalls über das serienmäßige
12-Zoll-Display der digitalen Instrumententafel aktiviert.
Mustang Mach 1 Tremec TR-3160 Ford
6-Gang-Schaltgetriebe 10-Gang-Automatik
Leistung 338 kW (460 PS) @ 7.250 U/min
Drehmoment 529 Nm @ 4.900 U/min
Beschleunigung 0 - 100 km/h 4,8 Sekunden 4,4 Sekunden
Beschleunigung 0 - 400 Meter 13,0 Sekunden 12,6 Sekunden
Bremsweg 100 - 0 km/h 31,8 Meter 31,9 Meter
Höchstgeschwindigkeit 267 km/h 250 km/h
Das Design des Mustang Mach 1: Form folgt Performance
Die vom Rennsport inspirierte Optik des Mustang Mach 1 zählt zu den
charakteristischen Kennzeichen dieser legendären Sondermodell-Familie, deren
Geschichte bis ins Jahr 1969 zurückreicht. Den Auftritt der jüngsten Generation
bestimmen in erster Linie die zahlreichen aerodynamischen Funktionselemente wie
der Kühlergrill und der Frontsplitter unterhalb der Bugschürze sowie der
Heckspoiler und der Diffusor. Eine markante Lackierung in hoch- oder
mattglänzendem Magnetic-Schwarz hebt sie besonders hervor. Die unverwechselbaren
19-Zoll-Räder erhalten ein dezentes Finish in Dunkelgrau.
Zu den acht markanten Farb-Kombinationen für die Karosserie, die Motorhaube und
die seitlichen Zierstreifen gehört auch Jet-Grau mit Dekor in einem Mix aus
satiniertem Schwarz und reflektierendem Orange - selbst die Bremssättel tragen
Fünf Fahrprogramme ("Normal", "Sport+", "Schnee/Nässe", "Rennstrecke", "Drag
Strip Mode") und Elektronik-Funktionen unterstützen das Performance-Erlebnis,
das der Mustang Mach 1 bietet. So wird der Drive Mode um einen Track-Modus2 für
den Rennstrecken-Einsatz erweitert. Track Apps dienen als Beschleunigungsmesser
und -Timer. Das Mach 1-Sondermodell hat auch eine Launch
Control-Startautomatik2. Sie wird ebenfalls über das serienmäßige
12-Zoll-Display der digitalen Instrumententafel aktiviert.
Mustang Mach 1 Tremec TR-3160 Ford
6-Gang-Schaltgetriebe 10-Gang-Automatik
Leistung 338 kW (460 PS) @ 7.250 U/min
Drehmoment 529 Nm @ 4.900 U/min
Beschleunigung 0 - 100 km/h 4,8 Sekunden 4,4 Sekunden
Beschleunigung 0 - 400 Meter 13,0 Sekunden 12,6 Sekunden
Bremsweg 100 - 0 km/h 31,8 Meter 31,9 Meter
Höchstgeschwindigkeit 267 km/h 250 km/h
Das Design des Mustang Mach 1: Form folgt Performance
Die vom Rennsport inspirierte Optik des Mustang Mach 1 zählt zu den
charakteristischen Kennzeichen dieser legendären Sondermodell-Familie, deren
Geschichte bis ins Jahr 1969 zurückreicht. Den Auftritt der jüngsten Generation
bestimmen in erster Linie die zahlreichen aerodynamischen Funktionselemente wie
der Kühlergrill und der Frontsplitter unterhalb der Bugschürze sowie der
Heckspoiler und der Diffusor. Eine markante Lackierung in hoch- oder
mattglänzendem Magnetic-Schwarz hebt sie besonders hervor. Die unverwechselbaren
19-Zoll-Räder erhalten ein dezentes Finish in Dunkelgrau.
Zu den acht markanten Farb-Kombinationen für die Karosserie, die Motorhaube und
die seitlichen Zierstreifen gehört auch Jet-Grau mit Dekor in einem Mix aus
satiniertem Schwarz und reflektierendem Orange - selbst die Bremssättel tragen
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