checkAd

     148  0 Kommentare VST: Operatives Ergebnis positiv

    Nach Darstellung des Analysten Stefan Scharff von SRC Research hat die VST BUILDING TECHNOLOGIES AG im Geschäftsjahr 2020 (per 31.12.) einen deutlichen Umsatzrückgang erlitten, das operative Ergebnis auf EBITDA-Basis aber leicht in den positiven Bereich gedreht. In der Folge erhöht der Analyst das Kursziel und bestätigt das positive Votum.
    Nach Analystenaussage sei der Umsatz um etwa 40 Prozent auf rund 59 Mio. Euro gesunken. Das Nettoergebnis nach Minderheiten habe sich auf -2,8 Mio. Euro belaufen und damit die Schätzung von SRC (-2,1 Mio. Euro) nicht erreicht. Hinsichtlich der regionalen Expansion seien im Jahresverlauf einige Fortschritte erzielt worden. So habe das Unternehmen neben dem Ausbau der Kernmärkte Deutschland, Österreich und Schweden auch in Polen und Dänemark erste Projekte gestartet. Nach Analystenaussage sei der Jahresstart zufriedenstellend. Die SRC-Schätzung für das laufende Jahr sowie die kommenden Jahre sei aufgrund der Entkonsolidierung der Premiumverbund Bau GmbH aber reduziert worden, da die Gesellschaft nunmehr als at-Equity bewertet werde und in das Beteiligungsergebnis einfließe. Weiter gehe der Analyst davon aus, dass neben dem EBITDA auch das EBIT in 2021 wieder positiv ausfallen werde und sich in den Folgejahren deutlich gesteigert werden könne. In der Folge erhöht der Analyst das Kursziel auf 10,00 Euro (zuvor: 8,00 Euro) und bestätigt das Rating "Accmulate".

    (Quelle: Aktien-Global-Researchguide, 15.06.2021, 17:15 Uhr)

    Bitte beachten Sie unseren Disclaimer zur Identität des Weitergebenden und zu möglichen Interessenskonflikten: http://www.aktien-global.de/impressum/
    Hinweise nach Vorgaben der Delegierten Verordnung (EU) 2016/958
    Die dieser Zusammenfassung zugrundeliegende Finanzanalyse wurde von SRC – Scharff Research und Consulting GmbH am 15.06.2021 fertiggestellt und erstmals veröffentlicht.
    Sie kann unter der folgenden Adresse eingesehen werden: http://www.src-research.de/fileadmin/VST_15Juni2021.pdf
    Die mit dem Ausgangsdokument verbundene Offenlegung der Interessenkonflikte findet sich im Anhang / Disclaimer des Dokuments.


    Rating: Kauf
    Analyst: Stefan Scharff
    Kursziel: 10,00




    Aktien Global
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Der AKTIEN-GLOBAL-RESEARCHGUIDE von www.aktien-global.de liefert aktuelle Zusammenfassungen der Small- und Mid-Cap-Analysen deutscher Researchhäuser und -abteilungen. Das gesamte Spektrum der Berichterstattung von AKTIEN-GLOBAL reicht von Marktberichten zu den wichtigsten Indizes im In- und Ausland, über News und Kommentare zu internationalen Blue-Chips bis zur laufenden Beobachtung deutscher Nebenwerte.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von Aktien Global
    VST: Operatives Ergebnis positiv Nach Darstellung des Analysten Stefan Scharff von SRC Research hat die VST BUILDING TECHNOLOGIES AG im Geschäftsjahr 2020 (per 31.12.) einen deutlichen Umsatzrückgang erlitten, das operative Ergebnis auf EBITDA-Basis aber leicht in den positiven …