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     154  0 Kommentare Neue Daten zeigen zwischen Publishern, Marken und Verbrauchern ein ungenutztes Potenzial von 30 Milliarden USD für Streaming-Werbung auf - Seite 2


    54 % der Zuschauer geben an, sie verließen den Stream, wenn eine Werbeschaltung völlig versagt oder zu lange zum Laden benötigt, und 59 % sind der Meinung, es gäbe während ein und derselben Pause oder Episode jeweils zu viele sich wiederholende Streaming-Werbeschaltungen. Nur 36 % der Zuschauer waren allgemein mit der Werbung beim Streaming zufrieden.
    • Werbungtreibende im Bereich Streaming müssen das Vertrauen der Verbraucher gewinnen
      Weniger als ein Drittel der Verbraucher vertraut darauf, dass die Werbungtreibenden und Publisher im Bereich Streaming den Datenschutz respektieren, doch 69 % der Käufer von Streaming-Werbung und 75 % der Verkäufer geben an, sie berücksichtigten die Datenschutzgesetze, wenn sie Werbestrategien erstellen und Werbeschaltungen verkaufen.
    • Den Verkäufern muss der Wirksamkeitsgrad von Messungen vermittelt werden
      Nahezu 80 % der Verkäufer denken, dass das Messen der Wirksamkeit von Kampagnen beim Smart-TV schwieriger ist als bei anderen Videoplattformen, doch nur 19 % der Käufer stimmen dem zu. In ähnlicher Weise empfinden 70 % der Verkäufer Pixel und Adserver als zu beschränkt, um weit reichende werbungsbezogene Messungen für Streaming liefern zu können, während von den Käufern nur 26 % dies so empfinden.

    „91 % der Weltbevölkerung streamt aktiv, und die Verbraucher verbringen 47 % der Zeit, in der sie fernsehen, auf Streaming-Plattformen“, sagte Keith Zubchevich, CEO von Conviva. „Und trotzdem entfallen laut PwC auf Streaming-Werbung weniger als 10 % der gesamten Ausgaben für Fernsehwerbung. Diese Bresche zwischen den möglichen und den tatsächlichen Werbeumsätzen steht für ein Potenzial von mindestens 30 Milliarden USD, das erzielbar wäre, wenn die Publisher die für die Umsatzsteigerung erforderlichen Ausrichtungstechniken und Messungen bereitstellten. Für die Branche ist es unbedingt nötig, zu verstehen, was die Käufer dazu motivieren kann, ihre Werbeausgaben zum Streaming umzulenken, und was die Zuschauer motivieren kann, Streaming-Werbung zu betrachten.“

    Der vollständige Bericht kann hier heruntergeladen werden: www.conviva.com/research/state-of-streaming-advertising-2021

    Methodik

    Die Daten für diesen Bericht wurden durch von Dynata durchgeführte Untersuchungen gesammelt und durch Daten ergänzt, die von Convivas proprietärer Stream Sensor-Technologie erfasst wurden, welche derzeit in 3,3 Milliarden Anwendungen für Video-Streaming integriert ist. Gemessen wurden über 500 Millionen Einzelzuschauer, die sich im Jahr 180 Milliarden Streams ansahen, sowie 1,8 Billionen Echtzeittransaktionen pro Tag in mehr als 180 Ländern. Dynata befragte zwei Gruppen zwischen dem 17. Februar und dem 15. April 2021. Die erste Gruppe bestand aus 1.944 Verbrauchern, die über 18 Jahre alt sind und Fernseh- oder Videoinhalte per Internet-Streaming betrachten. Die zweite Gruppe bestand aus 608 Käufern und Verkäufern von Werbung im B2B-Bereich, die über 18 Jahre alt und vollzeit- oder teilzeitbeschäftigt sind.

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    Neue Daten zeigen zwischen Publishern, Marken und Verbrauchern ein ungenutztes Potenzial von 30 Milliarden USD für Streaming-Werbung auf - Seite 2 Conviva, die Intelligenz-Cloud für Streaming-Medien veröffentlichte heute ihren eröffnenden Bericht State of Streaming Advertising, der die bestehenden großen Divergenzen dazwischen aufzeigt, wie Publisher, Käufer und Verbraucher gestreamte Werbung …