checkAd

     140  0 Kommentare US-Anleihen kaum verändert

    NEW YORK (dpa-AFX) - Die Kurse von US-Staatsanleihen haben sich am Donnerstag im frühen Handel wenig bewegt. Die Aussicht auf einen freundlichen Handelsauftakt an der New Yorker Aktienbörse konnte die Festverzinslichen vorerst nicht belasten. Der Terminkontrakt für zehnjährige Treasuries (T-Note-Future) verharrte im frühen Handel auf 132,15 Punkten. Die Rendite zehnjähriger Anleihen betrug 1,49 Prozent.

    Ein Anstieg der Auftragseingänge langlebiger Güter konnte die Anleihen zum Auftakt nicht belasten. Allerdings war der Zuwachs etwas schwächer als erwartet ausgefallen. Außerdem war bekannt geworden, dass die Erholung des US-Arbeitsmarkts weiterhin stockt. In der vergangenen Wochen sind 411 000 neue Anträge auf Arbeitslosenhilfe gestellt worden und damit mehr als am Markt erwartet worden war./jkr/bgf/jha/






    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen
    Verfasst von dpa-AFX
    US-Anleihen kaum verändert Die Kurse von US-Staatsanleihen haben sich am Donnerstag im frühen Handel wenig bewegt. Die Aussicht auf einen freundlichen Handelsauftakt an der New Yorker Aktienbörse konnte die Festverzinslichen vorerst nicht belasten. Der Terminkontrakt für …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer