checkAd

     1348  0 Kommentare Dax - 13.00 Uhr - 28.10.04

    DAX verliert an Schwung. Nach Veröffentlichung von Unternehmenszahlen fiel der DAX in der letzten Stunde von seinem Hoch ab und lief kurzzeitig unter sein bisheriges Tagestief. Trotzdem kann sich der Markt stabil halten - größere Gegenbewegungen auf die jüngste Erholung ist noch nicht erkennbar. Zumindest scheint aber das Aufwärtspotential vorerst abgearbeitet zu sein, die anvisierten 3.983 wurden nicht erreicht.

    Tageschart DAX :


    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu DAX Performance!
    Short
    19.340,00€
    Basispreis
    12,79
    Ask
    × 14,09
    Hebel
    Long
    16.760,23€
    Basispreis
    12,82
    Ask
    × 14,06
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    DAX innerhalb der vorherigen Tradingrange nach Ausbruch aus dem Abwärtstrendkanal. Allerdings zeigen auch die insgesamt letzten zwei Wochen - mit mehreren kleinen Kerzenkörpern und Gaps in beide Richtungen - die Unsicherheit der Marktteilnehmer an. Hiervon ausgehend könnte sich nun bis zur US-Präsidentschaftswahl auch eine Seitwärtsbewegung durchsetzen. Ein Break dagegen der 3.983 stellt allerdings ein neues Kaufsignal dar - das Aufwärtspotential bei einem solchen Break dann kurzfristig bis zur 4.000er Marke mit Chance bis ca. 4.040 zu laufen.


    Stundenchart:


    Die Dochte der letzten Stundenkerzen zeigen Widerstand oberhalb der 3.967 an. Insofern kann auch versucht werden, sehr spekulativ innerhalb dieses Widerstandsbereiches zu verkaufen (short) mit engem Stop. Da allerdings mit Ausbruch aus dem Abwärtstrend ein Kaufsignal vorliegt, sollten Longpositionen bevorzugt werden. Evtl. ergibt sich bei einem Pullback an die 3.940/30 dann eine nochmalige Einstiegsgelegenheit.


    Tageschart F-DAX


    Zur Ãœbersicht.


    4min F-DAX


    Widerstand am Tageshoch bei ca. 3.986, ein Fall unter das aktuelle Tagestief, welches voraussichtlich nochmals getestet werden wird, könnte den FDAX dann allerdings auch wieder stärker zurückfallen lassen und zu dem oben beschriebenem Pullback im DAX führen.


    Ihr Stefan Salomon


    Kontakt:Stefan Salomon



    Anmerkung: Die Analysen dienen nicht als konkrete Handelsempfehlung. Eine Haftung für Vermögensschäden ist ausgeschlossen.


    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Stefan Salomon
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Stefan Salomon ist seit Mitte der 1990er-Jahre Technischer Analyst. Er gilt als der Spezialist in Deutschland für Candlesticks in Verbindung mit der Trend- und Formationsanalyse. Mit rund 20 Jahren Erfahrung ist Stefan Salomon gefragter Medienpartner und Vortragsredner (u.a. auch n-tv, DAF, diverse Zeitungen und Magazine). Sein Motto lautet: "Börse ist einfach"! In Seminaren und Webinaren sowie als Coach vermittelt "Mr. Candlestick" sein Wissen an Börsen-Einsteiger, Fortgeschrittene und Profis gern weiter. Dazu hat er auch Das Große Lehrbuch der Chartanalyse* geschrieben. *Werbelink
    Mehr anzeigen

    Verfasst von Stefan Salomon
    Dax - 13.00 Uhr - 28.10.04 DAX verliert an Schwung. Nach Veröffentlichung von Unternehmenszahlen fiel der DAX in der letzten Stunde von seinem Hoch ab und lief kurzzeitig unter sein bisheriges Tagestief. Trotzdem kann sich der Markt stabil halten - größere …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer