checkAd

    DGAP-News  170  0 Kommentare Udo Giegerich wird neuer CFO von CORESTATE - Investment wird Chefsache

    DGAP-News: Corestate Capital Holding S.A. / Schlagwort(e): Immobilien/Personalie
    Udo Giegerich wird neuer CFO von CORESTATE - Investment wird Chefsache

    20.07.2021 / 07:00
    Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich.


    Udo Giegerich wird neuer CFO von Corestate - Investment wird Chefsache

    • Gollnest wird CIO DACH und berichtet an CEO Parmantier
    • Giegerich übernimmt Finanzressort zum 1. August
    • Transformations- und Digitalisierungsexpertise werden gestärkt
    • Strukturierter Prozess für Suche nach neuem COO eingeleitet
    • Hübener und Löhken scheiden zum 31. Juli aus dem Vorstand aus

    Frankfurt, 20. Juli 2021 - Der Aufsichtsrat der CORESTATE Capital Holding S.A. hat Udo Giegerich mit Wirkung zum 1. August für eine Amtszeit von drei Jahren zum neuen Chief Financial Officer (CFO) und Mitglied des Vorstands ernannt.

    Der 52-jährige Wirtschaftsmathematiker kommt von der Uniper SE. Dort verantwortete er als Leiter Group Finance & Investor Relations den Aufbau des Finanzbereiches und die Beziehungen zu den Investoren. Seine Karriere begann er als Berater unter anderem in Diensten von KPMG und EY. Auf die Unternehmensseite wechselte Giegerich 2003 als Group Treasurer der OMV AG in Wien. Weitere Stationen waren die BAWAG, die Bundesimmobiliengesellschaft und die 50Hertz Transmission GmbH, bei der Giegerich als Geschäftsführer und CFO tätig war.

    Der Aufsichtsratsvorsitzende von Corestate, Friedrich Munsberg, erklärt: "Ich freue mich sehr, dass es uns gelungen ist, mit Udo Giegerich einen ausgewiesenen und erfahrenen Finanzfachmann mit langjähriger institutioneller Expertise als CFO sowie Manager von Transformationsprozessen an unser Unternehmen zu binden. Er wird den Finanzbereich des Konzerns und die Beziehungen zu unseren Investoren weiter stärken."

    Udo Giegerich sagt: "Ich freue mich außerordentlich auf meine neue Aufgabe bei CORESTATE. Zu diesem Schritt haben mich das erhebliche Potential des Unternehmens und das erfahrene Managementteam motiviert. Ich möchte mit meiner Expertise und Erfahrung dazu beitragen, CORESTATE auf einen nachhaltigen Wachstumskurs zu bringen."

    Seite 1 von 4


    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    EQS Group AG
    0 Follower
    Autor folgen

    Verfasst von EQS Group AG
    DGAP-News Udo Giegerich wird neuer CFO von CORESTATE - Investment wird Chefsache DGAP-News: Corestate Capital Holding S.A. / Schlagwort(e): Immobilien/Personalie Udo Giegerich wird neuer CFO von CORESTATE - Investment wird Chefsache 20.07.2021 / 07:00 Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber …