checkAd

    Apple Long  362  0 Kommentare 60 Prozent-Chance!

    An den Börsen ist "Big Tech" längst Weltspitze. Apple und Microsoft werden jeweils mit sagenhaften zwei Billionen Dollar bewertet. Auf Sicht von drei Jahren hat sich der Kurs von Apple verdoppelt, auf Sicht von zehn Jahren verzehnfacht. Und Apple hat im vergangenen Quartal so viel Geld wie früher nur im Weihnachtsgeschäft gemacht. Der Umsatz sprang im Jahresvergleich um 36 Prozent auf 81,4 Milliarden Dollar hoch. Unterm Strich blieb ein Gewinn von gut 21,7 Milliarden Dollar übrig. Dies entspricht einem Zuwachs von 93 Prozent im Vergleich zum Vorjahresquartal. Für das laufende Vierteljahr stellte Apple erneut zweistelliges Wachstum in Aussicht. Gebremst werden kann dieser Erfolgslauf nur von der Knappheit im Chipsektor.
    .
    Zum Chart
    .
    Nach der Veröffentlichung der exzellenten Zahlen am 27. Juli 2021 zum Q3 reagierte der Markt trotzdem verhalten. Kurzfristig schein es, dass die Tech-Party ein Ende hat, nachdem Amazon und Pinterest die Wallstreet vergangene Woche enttäuschten. Der Kursverlust am 27. und 28. Juli ist mit 3,41 Prozent überschaubar. Doch der Kursverlauf bildet immer noch einen intakten Aufwärtstrend aus, in dessen Mitte eine kurze Seitwärtskonsolidierung platzgreift. Schon weit vor der Veröffentlichung der Q3 Zahlen haben die Marktteilnehmer den Kurs von der unteren Begrenzung des Trends auf das aktuelle Niveau gehievt, was einem Zugewinn von 20 Prozent entspricht. Der Kurs hat sichtlich Mühe, das am 25. Januar 2021 erreichte partielle Hoch bei 150 US-Dollar auch im Juli nachhaltig zu übertreffen. Doch auch die Chipknappheit, welche die Stückzahlen beim i-Phone drückt, sollte bald Geschichte sein. Bei Apple sollte mittelfristig klar eine Long-Positionierung mit dem Ziel bei 162,31 das Mittel der Wahl sein.

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu Apple Inc.!
    Short
    179,29€
    Basispreis
    0,94
    Ask
    × 14,62
    Hebel
    Long
    159,29€
    Basispreis
    0,94
    Ask
    × 14,61
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Apple Inc. (Tageschart in US-Dollar)

    Tendenz:
    (Quelle: www.tradesignalonline.com)

    Wichtige Chartmarken

    Widerstände: 150,01 // 159,73 US-Dollar
    Unterstützungen: 140,87 // 124,23 US-Dollar
    Seite 1 von 3


    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Ingmar Königshofen
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Ingmar Königshofen ist Geschäftsführer bei der FSG Financial Services Group, welche unter anderem das Portal Boerse-Daily.de betreibt. Dort werden mehrmals täglich top-aktuelle Analysen zu DAX, US-Indizes sowie zu besonders attraktiven Einzelwerten veröffentlicht.
    Mehr anzeigen

    Weitere Artikel des Autors


    Verfasst von Ingmar Königshofen
    Apple Long 60 Prozent-Chance! An den Börsen ist "Big Tech" längst Weltspitze. Apple und Microsoft werden jeweils mit sagenhaften zwei Billionen Dollar bewertet. Auf Sicht von drei Jahren hat sich der Kurs von Apple verdoppelt, auf Sicht von zehn Jahren verzehnfacht. Und Apple …