checkAd

    Dr. Reuter Investor Relations  1117  0 Kommentare Interview mit Biofrontera: „Wir streben das IPO noch im Sommer an“ - Seite 2

     

    Was zeichnet den Kapitalmarkt in den USA für Unternehmen aus, die im hochkompetitiven Feld der Dermatologie unterwegs sind?

    Wie eben erwähnt ist es gerade im Life Science-Bereich wichtig Investoren zu haben, die die Branche und das kapitalaufwändige Geschäftsmodell verstehen. Da ist der US-Kapitalmarkt mit seinen spezialisierten Investoren unschlagbar. Im Nischenmarkt der photodynamischen Therapie im Anwendungsfeld Dermatologie gibt es derzeit außer der Biofrontera AG mit ihren American Depositary Shares (ADS) kein Nasdaq-gelistetes Unternehmen.

     

    Für welche Zwecke sollen die eingeworbenen Mittel verwendet werden?

    Biofrontera Inc. bedient mit ihrem Produktportfolio den größten Pharmamarkt der Welt und möchte die Umsätze dort so schnell wie möglich erhöhen. Dafür braucht es Wachstumskapital - zum einen, um die Vertriebsstrukturen zu optimieren und zum anderen um die Produkte besser bewerben zu können.

     

    Welche Alternativen zu einem IPO bieten sich für Biofrontera Inc zur Kapitalaufnahme am ehesten an?

    Die Biofrontera Inc. ist bisher ausschließlich von der Biofrontera AG finanziert worden. Dies wird aufgrund der beschränkten Möglichkeiten zur Kapitalaufnahme für ein deutsches Unternehmen langfristig keine Alternative sein.

     

    Soll die Kapitalaufnahme in den USA auch die nötige Liquidität für Zukäufe verschaffen?

    Die Kapitalaufnahme im Rahmen des IPO ist zur Finanzierung des Wachstums der Biofrontera Inc gedacht. Zukünftige Zukäufe würden aber durch den erleichterten Kapitalmarktzugang ermöglicht.

     

    Lassen Sie sich in den Verteiler für Biofrontera eintragen. Einfach eine E-Mail an Eva Reuter: e.reuter@dr-reuter.eu mit dem Hinweis: „Verteiler Biofrontera“.

     

    Biofrontera AG

    ISIN: DE0006046113

    www.biofrontera.com/de/

    Land: Deutschland

    Marktkapitalisierung: 152,57 Mio. Euro

    Kurs (Xetra): 2,69 Euro

    52W Hoch: 5,52 Euro

    52W Tief: 2,25 Euro

     

    Disclaimer/Risikohinweis

    Unternehmensrisiken: Wie bei jedem Unternehmen bestehen Risiken hinsichtlich der Umsetzung des Geschäftsmodells. Es ist nicht gewährleistet, dass sich das Geschäftsmodell entsprechend den Planungen umsetzen lässt. Weitere Unternehmensrisiken von Biofrontera können dem Prospekt entnommen werden, der auf https://www.biofrontera.com/de/investoren/basisdaten-aktie heruntergeladen werden kann.

    Seite 2 von 3


    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    IRW Press
    0 Follower
    Autor folgen

    Verfasst von IRW Press
    Dr. Reuter Investor Relations Interview mit Biofrontera: „Wir streben das IPO noch im Sommer an“ - Seite 2 Biofrontera-Vorstandschef Hermann Lübbert erläutert im Interview Zeitplan und Ziele für den Börsengang der US-Tochter an der Nasdaq. Herr Lübbert, Biofrontera hat die Absicht bekanntgegeben, für die US-Tochter Biofrontera Inc. einen separaten …