checkAd

AmmPower Corp. eröffnet Produktions- und Entwicklungsanlage


DGAP-Media / 06.08.2021 / 10:47

AmmPower Corp. eröffnet Produktions- und Entwicklungsanlage
 

Die AmmPower Corp. (ISIN: CA03169D1024 ; WKN: A3CNND) hat die Eröffnung seines Vorzeigebetriebes, der Produktions- und Entwicklungsanlage im Südosten von Michigan, vermeldet.

In der "Phase II" bereitet sich das Unternehmen nun auf die Kommerzialisierung vor: Mit seinem erfahrenen Team aus Ingenieuren und Wissenschaftlern soll nun mit der Validierung neuer Katalysatoren und Produktionsverfahren für die Synthese von grünem Ammoniak begonnen werden. Damit betritt das Unternehmen Neuland auf dem Gebiet der Zersetzung bzw. dem Cracking von Ammoniak zur Freisetzung von Wasserstoff.

Die AmmPower Corp. nutzt diese Anlage zur Herstellung von grünem Ammoniak für landwirtschaftliche Anwendungen und große Anlagen zur Herstellung von grünem Ammoniak für die Schiffs- und Werftindustrie. Diese einzigartige und innovative Methode zur Herstellung von grünem Ammoniak, die sogenannte "Cracking-Technologie", soll es ermöglichen, Wasserstoff viel einfacher in Form von Ammoniak zu transportieren und dann am Ort der Verwendung freizusetzen. Die Technologie ist nicht nur skalierbar, sondern auch für den wachsenden grünen Energiesektor wirtschaftlich tragfähiger.

Gary Benninger, CEO der AmmPower, sagte: "Diese Anlage wird als Technologieentwicklungs- und Produktionszentrum sowie als Projektmanagementzentrum von AmmPower dienen. Wir freuen uns darauf, globale grüne Initiativen mit unseren innovativen Ammoniak-Technologien zu unterstützen. Unser Team, zu dem nun auch Dr. Zhang gehört, ein Experte für das Cracking von Wasserstoff aus Ammoniak, ist bereit, eine spezielle Technologie für die vom Unternehmen diskutierten Aktivierungen bereitzustellen."

Präsident Rene Bharti ergänzte: "Das Team von AmmPower wird nun über eine hochmoderne Anlage im produktionsfreundlichen Südosten Michigans verfügen. Wir sind zuversichtlich, dass die Anlage der perfekte Standort ist, um unter der Leitung von Dr. Benninger unsere firmeneigenen Technologien für die verschiedenen kommerziellen Initiativen zu vermarkten, die sich abzeichnen. AmmPower hat vor kurzem eine Absichtserklärung (MOU) mit Porto Central in Brasilien unterzeichnet und freut sich darauf, ein führender Anbieter von grünem Ammoniak in verschiedenen Hafeninfrastrukturen weltweit zu werden, aber auch unsere Technologie in der Welt der Landwirtschaft und Düngemittel zu präsentieren."

Seite 1 von 9



Wertpapier



0 Kommentare
Nachrichtenquelle: EQS Group AG
06.08.2021, 10:47  |  291   |   |   

Schreibe Deinen Kommentar

Bitte melden Sie sich an, um zu kommentieren. Anmelden | Registrieren

 

Disclaimer

AmmPower Corp. eröffnet Produktions- und Entwicklungsanlage DGAP-Media / 06.08.2021 / 10:47 AmmPower Corp. eröffnet Produktions- und Entwicklungsanlage   Die AmmPower Corp. (ISIN: CA03169D1024 ; WKN: A3CNND) hat die Eröffnung seines Vorzeigebetriebes, der Produktions- und Entwicklungsanlage im Südosten von …

Nachrichten des Autors

Titel
Titel
Titel
Titel