checkAd

     708  0 Kommentare Medizinische Einrichtungen von Core One Labs reichen Antrag für die psychedelikagestützte Therapie eines Patienten mit Psilocybin ein - Seite 2

     

    Core One ist es ein zentrales Anliegen, den Einsatz von Psychedelika als alternative Therapeutika zur Behandlung von psychischen Erkrankungen zu forcieren. Teil dieser Bemühungen ist es, Patienten beim Zugang zu solchen Alternativen über die verschiedenen medizinischen und forschungsorientierten Einrichtungen des Unternehmens in Kanada zu unterstützen.

     

    „Mit einer wachsenden Zahl von Betreuungseinrichtungen unter einem Dach verfolgen wir von Core One nach wie vor das langfristige Ziel, eine interne Patientenklientel für unser biosynthetisiertes Psilocybin und unsere psychedelikagestützten Therapien aufzubauen. Die Beantragung einer Ausnahmegenehmigung gemäß Abschnitt 56(1) ist der nächste Schritt, um unseren Patienten einen Zugang zu diesen Behandlungsvarianten zu ermöglichen, und als eines der ersten Unternehmen, das in dieser Richtung agiert, werden wir eine Führungsrolle bei der Aufnahme von Patienten mit Ausnahmegenehmigungen einnehmen. Das Potenzial dieses skalierbaren Geschäftsmodells ist noch lange nicht ausgeschöpft, nachdem den Patienten nun zunehmend Ausnahmegenehmigungen für psychische Gesundheitsprobleme von der Depression bis hin zur Suchterkrankung gewährt werden, erklärt Joel Shacker, CEO des Unternehmens.

     

    Über Core One Labs Inc.

     

    Core One ist ein auf biotechnologische Forschungsarbeiten und Technologien spezialisiertes Biowissenschaftsunternehmen, dessen Geschäftsschwerpunkt darin besteht, psychedelische Arzneimittel durch neuartige Verabreichungssysteme und psychedelikagestützte Psychotherapien auf den Markt zu bringen. Core One hat einen zum Patent angemeldeten oralen Dünnfilmstreifen (die „Technologie“) entwickelt, der sich im Mund sofort auflöst und organische Moleküle in exakten Mengen an den Blutkreislauf abgibt. Dadurch ist eine hervorragende Bioverfügbarkeit garantiert. Das Unternehmen hat die Absicht, die Technologie weiterzuentwickeln und auf psychedelische Wirkstoffe, wie etwa Psilocybin, anzuwenden. Core One ist außerdem an medizinischen Versorgungseinrichtungen beteiligt, in denen insgesamt mehr als 275.000 Patienten betreut werden. Über diese Versorgungseinrichtungen, die Einbindung seines geistigen Eigentums, sowie Forschungs- und Entwicklungsarbeiten zu psychedelikagestützten Therapien und Behandlungsmethoden mit neuartigen Medikamenten will das Unternehmen um eine behördliche Forschungsgenehmigung für die Weiterentwicklung von aus Psychedelika abgeleiteten Behandlungsmethoden für psychische Erkrankungen ansuchen. 

    Seite 2 von 4


    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    IRW Press
    0 Follower
    Autor folgen

    Verfasst von IRW Press
    Medizinische Einrichtungen von Core One Labs reichen Antrag für die psychedelikagestützte Therapie eines Patienten mit Psilocybin ein - Seite 2 Vancouver, British Columbia, Kanada – 13. August 2021 – Core One Labs Inc. (CSE: COOL), (OTC: CLABD), (Frankfurt: LD6, WKN: A3CSSU) (das „Unternehmen“), ein auf Biowissenschaften spezialisiertes Forschungs- und Technologieunternehmen, das sich zum …