checkAd

     194  0 Kommentare Kiplin Metals plant Herbst-Explorationsprogramm 2021

    8. September 2021 - Vancouver, British Columbia - Kiplin Metals Inc. (das „Unternehmen“) (TSXV:KIP, Frankfurt: 17G1) freut sich bekannt zu geben, dass das Unternehmen beabsichtigt, die Phase-I-Exploration in seinem zu 100 % unternehmenseigenen Goldprojekt Exxeter in Val dOr (Quebec), einem der ertragreichsten Goldgebiete der Welt, einzuleiten. Das Explorationsprogramm soll Mitte September beginnen und besteht in erster Linie aus Kurzlochbohrungen mit Shaw-Bohrgeräten in aussichtsreichen Zonen, in denen anomale Gold-in-Boden-Werte stark mit unterirdischen geophysikalischen Anomalien und Trends korrelieren. Angesichts der Nähe zu bedeutenden Goldlagerstätten sowohl entlang des Streichens der Zielgebiete des Unternehmens als auch in unmittelbarer Nähe - ist das Board of Directors sehr zuversichtlich, was das Herbstprogramm betrifft.

     

    Peter Born P.Geo., ist der designierte qualifizierte Sachverständige im Sinne der Vorschrift National Instrument 43-101. Er zeichnet für die technischen Informationen in dieser Pressemeldung verantwortlich und hat diese genehmigt.

     

    Über Kiplin Metals

    Kiplin Metals ist ein in der Frühphase befindliches Explorations- und Erschließungsunternehmen. Das Management des Unternehmens ist sich bewusst, dass es durch die Entdeckung und Erschließung von Mineralressourcen die größte Wertschöpfung für die Aktionäre erreichen kann, und richtet sein Hauptaugenmerk daher auf Projekte, die ein solches Potenzial besitzen. Kiplin verfügt über die Rechte an zwei sehr aussichtsreichen Mineralexplorationsprojekten in Kanada, einer Region, die weltweit für ihre Bodenschätze, ihre auf Kooperation ausgerichtete Regulierungsstruktur und ihr stabiles wirtschaftliches und politisches Umfeld bekannt ist.

     

    Das Goldprojekt Exxeter erstreckt sich über 715 Hektar Grundfläche in Val d‘Or (Quebec), einem der weltweit bedeutendsten Goldgebiete, in dem bis Ende 2019 mehr als 113,4 Millionen Unzen Gold gefördert wurden. Das Projekt deckt einen 3,8 Kilometer langen Abschnitt der tektonischen Cadillac-Zone ab, der wichtigsten geologischen Struktur für die Goldmineralisierung in Val d‘Or.

     

    Das Kupferprojekt Lac Rochester befindet sich an der östlichen Grenze des Bergbaugebiets Val dOr, 50 Kilometer der Stadt Val d‘Or und 14 Kilometer südlich des Vorzeigekonzessionsgebiets des Unternehmens, des Goldprojekts Exxeter. Die Exploration des Kupferprojekts Lac Rochester in den 1960er-Jahren ergab mehrere hohe Kupfer- und Eisengehalte, die gleichzeitig mit einer großen, nach Nordosten verlaufenden magnetischen Anomalie übereinstimmen.


    Seite 1 von 2


    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    IRW Press
    0 Follower
    Autor folgen

    Verfasst von IRW Press
    Kiplin Metals plant Herbst-Explorationsprogramm 2021 8. September 2021 - Vancouver, British Columbia - Kiplin Metals Inc. (das „Unternehmen“) (TSXV:KIP, Frankfurt: 17G1) freut sich bekannt zu geben, dass das Unternehmen beabsichtigt, die Phase-I-Exploration in seinem zu 100 % unternehmenseigenen …