P&G intensiviert Engagement gegen den Klimawandel - Klares Ziel bei den Treibhausgasemissionen
Net Zero bis 2040
Schwalbach (ots) -
- P&G veröffentlicht Net Zero-Ambition für Supply Chain und Operations
- Aktionsplan zur Beschleunigung der Maßnahmen für den Klimaschutz mit neuen
Wissenschafts-basierten Zielen vorgestellt
Procter & Gamble (NYSE:PG) erhöht das Tempo beim Engagement gegen den
Klimawandel und hat dazu einen neuen, umfassenden Aktionsplan vorgestellt. Dabei
hat sich P&G das Ziel gesetzt, bis zum Jahr 2040 in seiner gesamten Operations
und Supply Chain - vom Rohstoff bis zum Lager der Einzelhändler - keine
Treibhausgasemissionen mehr zu emittieren. Darüber hinaus hat sich P&G neue
Zwischenziele für 2030 gesetzt, um in diesem Jahrzehnt wesentliche Fortschritte
zu erreichen.
- P&G veröffentlicht Net Zero-Ambition für Supply Chain und Operations
- Aktionsplan zur Beschleunigung der Maßnahmen für den Klimaschutz mit neuen
Wissenschafts-basierten Zielen vorgestellt
Procter & Gamble (NYSE:PG) erhöht das Tempo beim Engagement gegen den
Klimawandel und hat dazu einen neuen, umfassenden Aktionsplan vorgestellt. Dabei
hat sich P&G das Ziel gesetzt, bis zum Jahr 2040 in seiner gesamten Operations
und Supply Chain - vom Rohstoff bis zum Lager der Einzelhändler - keine
Treibhausgasemissionen mehr zu emittieren. Darüber hinaus hat sich P&G neue
Zwischenziele für 2030 gesetzt, um in diesem Jahrzehnt wesentliche Fortschritte
zu erreichen.
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Die Klimakrise ist für Haushalte und Familien überall auf der Welt relevant. Die
Mehrheit der Verbraucher:innen weltweit möchte, dass die Marken, die sie kaufen,
sie dabei unterstützen, ein umweltbewusstes Leben zu führen. Und die neuesten
wissenschaftlichen Erkenntnisse machen deutlich, dass dringend entschiedene
Maßnahmen ergriffen werden müssen, um die schlimmsten Auswirkungen des
Klimawandels zu vermeiden.
"Wir sind fest entschlossen, die Innovationskraft und den Einfallsreichtum von
P&G zu nutzen, um neue Lösungen zur Bekämpfung des Klimawandels zu finden",
sagte David S. Taylor, Chairman, P&G President und Chief Executive Officer von
P&G. "Die vor uns liegende Aufgabe ist dringend, schwierig und viel größer als
ein einzelnes Unternehmen oder Land. P&G geht diese Herausforderungen
zielstrebig an, indem wir unseren Fußabdruck verkleinern und unsere Größe
nutzen, um eine noch nie dagewesene Art der Zusammenarbeit entlang unserer
Wertschöpfungskette zu fördern."
P&G begann vor über einem Jahrzehnt mit Maßnahmen zum Klimaschutz und wir
wissen, dass noch viel zu tun ist. Dabei basiert unser Engagement auf einem
wissenschaftlich fundierten Ansatz. Im Kern steht das Ziel von Net
Zero-Emissionen. Im Einzelnen sieht der Aktionsplan vor, dass die meisten der
Emissionen innerhalb der gesamten Operations und Supply Chain - vom Rohstoff bis
zum Lager der Einzelhändler - reduziert werden. Für die verbleibenden Emissionen
in diese Bereichen, die nicht eliminiert werden können, werden natürliche oder
technische Lösungen genutzt, um CO2 zu absorbieren und zu speichern.
Die Ziele, die sich P&G in diesem Zusammenhang für 2030 gesetzt hat und die den
Fortschritt in Richtung NetZero-Emissionen beschleunigen sollen, wurden bei der
Initiative Science Based Targets (SBTi) (https://sciencebasedtargets.org/)
Mehrheit der Verbraucher:innen weltweit möchte, dass die Marken, die sie kaufen,
sie dabei unterstützen, ein umweltbewusstes Leben zu führen. Und die neuesten
wissenschaftlichen Erkenntnisse machen deutlich, dass dringend entschiedene
Maßnahmen ergriffen werden müssen, um die schlimmsten Auswirkungen des
Klimawandels zu vermeiden.
"Wir sind fest entschlossen, die Innovationskraft und den Einfallsreichtum von
P&G zu nutzen, um neue Lösungen zur Bekämpfung des Klimawandels zu finden",
sagte David S. Taylor, Chairman, P&G President und Chief Executive Officer von
P&G. "Die vor uns liegende Aufgabe ist dringend, schwierig und viel größer als
ein einzelnes Unternehmen oder Land. P&G geht diese Herausforderungen
zielstrebig an, indem wir unseren Fußabdruck verkleinern und unsere Größe
nutzen, um eine noch nie dagewesene Art der Zusammenarbeit entlang unserer
Wertschöpfungskette zu fördern."
P&G begann vor über einem Jahrzehnt mit Maßnahmen zum Klimaschutz und wir
wissen, dass noch viel zu tun ist. Dabei basiert unser Engagement auf einem
wissenschaftlich fundierten Ansatz. Im Kern steht das Ziel von Net
Zero-Emissionen. Im Einzelnen sieht der Aktionsplan vor, dass die meisten der
Emissionen innerhalb der gesamten Operations und Supply Chain - vom Rohstoff bis
zum Lager der Einzelhändler - reduziert werden. Für die verbleibenden Emissionen
in diese Bereichen, die nicht eliminiert werden können, werden natürliche oder
technische Lösungen genutzt, um CO2 zu absorbieren und zu speichern.
Die Ziele, die sich P&G in diesem Zusammenhang für 2030 gesetzt hat und die den
Fortschritt in Richtung NetZero-Emissionen beschleunigen sollen, wurden bei der
Initiative Science Based Targets (SBTi) (https://sciencebasedtargets.org/)
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