checkAd

    René Wolfram  404  0 Kommentare
    Anzeige
    1200%-Chance mit Long auf Lithium

    Lithium-Nachfrage sollte ab 2025 exponentiell steigen

    Mehrere Studien kommen übereinstimmend zu dem Schluss, dass die Nachfrage nach Lithium ab 2025 stark zunehmen wird. Es braucht gigantische Speichermöglichkeiten, durch die "Elektronisierung" unserer Welt. Lithium wird vorwiegend in Batterien für Smartphones, Tablets und Laptops verbaut, wird aber vor allem in der Elektromobilität eine enorme Rolle einnehmen. 

    Soloactive hat einen Best of Lithium Index aufgelegt, der sich aktuell aus 11 Unternehmen zusammensetzt, die sich mit der Erschließung und Exploration von Lithium beschäftigen. Durch diesen Index erzielt man einen Streuungseffekt gegenüber dem Einzelinvestment in nur ein "Lithium-Unternehmen", und reduziert Risiken, bei gleichzeitiger Erhöhung von Partizipationschancen. 

    Morgan Stanley bietet gehebelte Produkte auf den von Soloactive berechneten Best of Lithium Index an, von denen ich ein moderat gehebeltes handele. Es hat derzeit einen konservativen Hebel von 2. Langfristig ist bei einem Megahype ein Ziel von 1000 Pkt im Index möglich, was bei einem Hebel von 2 eine Chance auf 1000 bis 1200% eröffnet. Die Produktdaten lauten wie folgt: 

    • Best of Lithium Index Long
    • WKN: MC9X48
    • Einstieg: Market
    • Ziel: 1000 Pkt im Index

    Informationen zum Best of Lithium Index: https://zertifikate.morganstanley.com/de-DE/UnitedDocumentSection/Gene ...

    realmoneytrader
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    René Wolfram, 1977 nahe der Finanzmetropole Frankfurt geboren, kam während seines BWL-Studiums im Jahr 1997 erstmals mit dem Börsenhandel in Berührung. Nach den ersten Schritten im Bereich Aktienhandel verlagerte sich sein Haupt-Aktionsfeld in den Bereich Derivate und Futures, die er mit einem Multimarket-Ansatz auf fundamental-systematischer Basis handelt. Inspiriert von seinem Vorbild, der Trading-Legende Larry Williams, nahm er an der offiziellen Weltmeisterschaft im Echtgeld-Trading, dem Robbins Trading Worldcup Championship teil, und belegte als erster Deutscher 2013 den dritten Platz. Neben seinem täglichen Livetrading bildete er bereits über 3.500 Trader aus, hielt Vorträge in Deutschland, der Schweiz, Österreich, Italien und den USA. Auf seinem Portal www.realmoneytrader.com und auf seinem Youtube-Kanal stellt er regelmäßig Informationen und kostenlose Schulungen bereit. Seine Methoden beinhalten sowohl Daytrading, als auch Swingtrading-Strategien auf Rohstoffe, Indizes, Währungen und Anleihen.
    Mehr anzeigen

    Weitere Artikel des Autors


    Diese Kolumne wurde Ihnen präsentiert von Morgan Stanley“.

    Der Autor erklärt, dass er bzw. sein Arbeitgeber oder eine mit ihm oder seinem Arbeitgeber verbundene Person im Besitz von Finanzinstrumenten ist, auf die sich die Analyse bezieht, bzw. in den letzten 12 Monaten an der Emission des analysierten Finanzinstruments beteiligt war. Außerdem wird darauf hingewiesen das der Autor oder ein verbundenes Unternehmen eine Werbungskooperation mit Morgan Stanley plc eingegangen ist. Hierdurch besteht die Möglichkeit eines Interessenskonfliktes.
    Verfasst von realmoneytrader
    René Wolfram 1200%-Chance mit Long auf Lithium Wir befinden uns am Beginn der größten industriellen Revolution seit über 100 Jahren. Die Umstellung von den bisherigen fossilen Brennstoffen auf neue, umweltschonendere Technologien ist eine Mammutaufgabe, die gigantisches Potenzial freisetzt. Dies war bei sämtlichen Basisinnovationen in der Historie der Fall. Gerade die Frage des Speicherns ist extrem spannend, und bringt bei diesem Rohstoff unglaubliches Potenzial.