checkAd

     269  0 Kommentare Nordex, Nel, Jinko – Die Wahl-Gewinner? - Seite 2

    Dazu in dieser Woche – Gewinnmitnahmen im Markenwertportfolio bei zahlreichen Markenwerten – das war im dortigen Abo-Bereich das Programm der letzten Woche. 

    Plus 39% p.a stehen als Rendite im Markenwertportfolio, dass sich an Anleger richtet, die einfach, ohne Stress, aber mit 2er Hebel oder direkt in international starke Marken investieren wollen. Punkt. Mehr nicht. Aufwand begrenzt, Rendite sehr erfreulich. So wollen wir damit punkten.

    Offensiver und schneller ist unsere HOT-List und unser Turbo-Dienst. 2021 haben wir im DAX noch keinen Loss-Trade, der Seitwärtsmarkt kommt uns bei DAX-Abholtrades massiv entgegen. Auch DAX-Inliner laufen wunderbar. Kompliziert sind momentan nur wenige Positionen, aber auch die wollen wir erwähnen. Teamviewer und zuvor Morphosys waren keine guten Ideen, dafür haben wir mit unserem TOP-Comeback-Trade 2021 genau die richtige Aktie getroffen. Fast 400% Plus mit Hugo Boss. Dies war unser Top-Favorit 2021 und genau der ist No1. im MDAX. Bei Curevac und Nel gab es ebenso wie zum DAX charttechnisch am Donnerstag und Freitag eine Spezialanalyse, zu Robinhood haben wir Ableitungen bzgl. Flatex und Smartbroker / Wallstreet:Online getroffen. Übrigens – Franz-Georg war für uns diese Woche bei n-tv zu Gast – findet Ihr dort in der Mediathek.

    Sorgen bereitet mal wieder Bayer. Teilgewinne, hohe sogar, haben wir im Optionsscheindienst im Call genommen. Seither gehts aber mal wieder deutlich abwärts in der Aktie. Für uns gilt – der Preis “schlechtestes Management seit 2010 Konzerne Europa” geht leider an Bayer. Dass Baumann und Achleitner noch da sind – dieses Mysterium muss jemand erklären. Man könnte fast vermuten, dass dort hinter der Kulissen Absprachen existieren. Denn Bayer vernichtet Investorengeld. Fast systematisch. Leider.

    Allianz sehen wir anders, dort haben wir den jüngsten Rückschlag für konstruktive Empfehlungen genutzt. Insgesamt gilt momentan – der Sommer 2021 ist so „naja“. An der Börse jedoch ist er eher strahlend, wenn man nur auf Index-Basis schaut. Hier geht es zum Abo -  Unter der sonnigen Oberfläche korrigieren viele Aktien aber munter vor sich hin.

    Daniel wird darauf am Montag separat eingehen und erläutern, wo die Korrektur schon angemessen fortgeschritten ist. Im Audio zum Wochenende geht es um unsere und Eure Depots, es geht um die Frage Varta und was Leerverkäufe dort so bewirken können und letzte Woche passiert ist, wir reden über die großen Impfstoffaktien und die Frage der Überhitzung / des Timings und wir beantworten Leserfragen zu Inline-Scheinen wie jenem auf Tesla und gehen auf Volatilität und die Allianz ein. Deshalb ist das Audio auch etwas länger geworden mit 16 Minuten, Daniel wollte sich aber für Erklärungen auch angemessen Zeit nehmen.

    Seite 2 von 3



    Daniel Saurenz
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Der ehemalige FTD-Redakteur und Börse Online-Urgestein Daniel Saurenz hat zusammen mit Benjamin Feingold das Investmentportal „Feingold Research“ gegründet. Dort präsentieren die beiden Börsianer und Journalisten ihre Markteinschätzungen, Perspektiven und Strategien samt Produktempfehlungen. Im strategischen Musterdepot werden die eigenen Ideen mit cleveren und meist etwas „anderen“ Produkten umgesetzt und für alle Leser und aktiven Anleger verständlich erläutert. Weitere Informationen: Feingold Research.
    Mehr anzeigen
    Verfasst von Daniel Saurenz
    Nordex, Nel, Jinko – Die Wahl-Gewinner? - Seite 2 Die Bundestagswahl steht vor der Tür, doch unsere spannenden Trades auf Einzeltitel spielten sich zuletzt eher bei den oben genannten Aktien ab. Plus Varta oder Baidu, um mal zwei weitere zu nennen. Und eine tolle US-Marke, die wir gestern im …