checkAd

     104  0 Kommentare Prudential peilt bei Hongkong-Kapitalerhöhung 2,4 Milliarden US-Dollar an

    LONDON (dpa-AFX) - Der britische Versicherer Prudential will sich mit einer Kapitalerhöhung in Hongkong 2,4 Milliarden US-Dollar besorgen. Die bis zu 130,8 Millionen neuen Aktien würde für 143,80 Hongkong-Dollar je Stück verkauft, teilte das Unternehmen am Wochenende mit. Das Geld soll hauptsächlich für die Rückzahlung bestehender hochverzinslicher Anleihen verwendet werden, der Restbetrag ist für Investitionen in das Geschäft in Asien und Afrika vorgesehen.

    Angekündigt hatte Prudential die Maßnahme vor einer Woche. In einer ersten Reaktion war der Aktienkurs des Unternehmens kräftig abgesackt. Die nun geforderten 143,80 Dollar je Anteilschein liegen um 2,6 Prozent unter dem letzten Schlusskurs der Papiere in Hongkong./he






    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    Prudential peilt bei Hongkong-Kapitalerhöhung 2,4 Milliarden US-Dollar an Der britische Versicherer Prudential will sich mit einer Kapitalerhöhung in Hongkong 2,4 Milliarden US-Dollar besorgen. Die bis zu 130,8 Millionen neuen Aktien würde für 143,80 Hongkong-Dollar je Stück verkauft, teilte das Unternehmen am Wochenende …