checkAd

     104  0 Kommentare BearingPoint Studie NEWretail - Automatisierte Wertschöpfung im Einzelhandel durch Künstliche Intelligenz ist die Zukunft (FOTO)

    Frankfurt (ots) - BearingPoint und IIHD Institut: Die "guten alten Zeiten" des
    physischen Einzelhandel-Ladens mit "Face-to Face"-Verkauf sind (endgültig)
    vorbei

    Die Pandemie hat die Situation des kriselnden Einzelhandels weiter verschärft
    und wie unter einem Brennglas die Defizite der Branche aufgezeigt. BearingPoint
    und das IIHD-Institut analysieren in ihrer siebten NEWretail-Studie die aktuelle
    Situation des Einzelhandels und zeigen anhand konkreter Praxisbeispiele auf, wie
    erfolgreiche Transformation gelingt und warum Künstliche Intelligenz (KI) eine
    Schlüsseltechnologie für die Branche ist.

    Viele Einzelhändler befinden sich in einem hart geführten
    "Survival-of-the-fittest"-Wettbewerb und diejenigen, die an herkömmlichen
    Geschäftsmodellen festhalten, wirken inzwischen wie aus der Zeit gefallen.
    BearingPoint und das IIHD-Institut unterstreichen in ihrer Analyse, dass es ein
    Zurück in Vor-Pandemie-Zeiten nicht mehr geben wird. Die "guten alten Zeiten"
    des Einzelhandel-Ladens mit ausschließlichem "Face-to Face"-Verkauf sind
    (endgültig) vorbei. Traditionelle regelbasierte Planung und Vorhersage - die
    unter stabilen Bedingungen vielleicht noch erfolgsversprechend sein konnten und
    in denen die Programmierung von Aktionen möglich war - weichen zunehmend
    schnellen Reaktionen und agilen Methoden. Mit ihnen kann viel besser und vor
    allem schneller auf Veränderungen reagiert werden, so die Studie.

    Neues Mantra des Einzelhandels: Agiler und effektiver werden bei niedrigen
    Kosten

    Um weiterhin am Markt erfolgreich zu sein, investieren die meisten Einzelhändler
    bereits in die Entwicklung digitaler Strategien, in gut ausgebaute Webpräsenzen
    und zunehmend auch in KI und Robotik. Neben der Optimierung der Warenangebote
    aus Kundensicht sollen so gleichzeitig Effektivität und Effizienz operativer
    Prozesse gesteigert werden. Das neue Mantra des Einzelhandels ist es, agiler und
    effektiver zu werden, allerdings zu niedrigen Kosten. Ermöglichen soll das die
    KI der nächsten Generation.

    Die KI-Weiterentwicklung und ihr zunehmender Einsatz haben einen massiven
    Einfluss auf die Konsumgüterindustrie und ganz besonders auf den Einzelhandel.
    Bereits heute kann die KI traditionelle regelbasierte Planung und
    Vorhersagemodelle ersetzen, um bei sinkenden Kosten in der Wertschöpfungskette
    agiler und effektiver zu werden. Sie kann das Kundenverhalten simulieren und
    vorhersagen und individuelle Empfehlungen, Angebote und Produkte vorschlagen.

    "Weltweit erkennen Einzelhändler, dass die Einzelhandelswelt durch neue
    Technologien in halsbrecherischer Geschwindigkeit transformiert wird und sie
    gezwungen sind, neue Strategien zu entwickeln. Leider findet KI bisher allzu oft
    Seite 1 von 4



    news aktuell
    0 Follower
    Autor folgen
    Verfasst von news aktuell
    BearingPoint Studie NEWretail - Automatisierte Wertschöpfung im Einzelhandel durch Künstliche Intelligenz ist die Zukunft (FOTO) BearingPoint und IIHD Institut: Die "guten alten Zeiten" des physischen Einzelhandel-Ladens mit "Face-to Face"-Verkauf sind (endgültig) vorbei Die Pandemie hat die Situation des kriselnden Einzelhandels weiter verschärft und wie unter einem …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer