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asknet Solutions AG: Außerordentliche Hauptversammlung beschließt Kapitalerhöhung zur Schaffung einer soliden finanziellen Basis für strategische Investitionen
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- Außerordentliche Hauptversammlung beschließt Kapitalerhöhung mit einem durch zwei Investoren gesicherten Emissionserlös von 6,8 Mio. EUR
- Vorstand bekräftigt Drei-Säulen-Strategie und erwartet verbesserte Geschäftsentwicklung im zweiten Halbjahr
- Technologieunternehmer, Investor und Berater Christian Lagerling wird neuer Aufsichtsratsvorsitzender
Karlsruhe, 15. Oktober 2021 - Auf der heutigen außerordentlichen Hauptversammlung der asknet Solutions AG, führender Spezialist in den Bereichen Beschaffung, E-Commerce und EdTech, hat der Vorstand erneut die Drei-Säulen-Strategie des Unternehmens, einschließlich der klar definierten Roadmap für die Jahre 2021 bis 2023, bekräftigt. Im Rahmen der Strategie verfolgt asknet den konsequenten Ausbau des Academics-Geschäfts im Bildungssektor sowie eine zügige Neupositionierung des Geschäftsbereichs eCommerce Solutions. Die dritte Säule basiert auf Wachstum im Bereich New Pipeline, der innovative Lösungen und Services entwickelt und strategische Partnerschaften im dynamischen EdTech-Markt aufbaut.
"Die Umsetzung unserer Drei-Säulen-Strategie als klares und wesentliches Konzept zur Schaffung von Wandel und Wachstum für das Unternehmen macht gute Fortschritte. Das unlängst angekündigte gemeinsame Projekt mit der Schweizer SWITCH-Stiftung ist ein Paradebeispiel für die konsequente Umsetzung unserer Strategie. Es steht beispielhaft für die Expansion in neue, attraktive Bildungsmärkte sowie für unseren Fokus auf margenstarke Projekte und Services. Mit der anstehenden Kapitalerhöhung schaffen wir eine solide finanzielle Grundlage, auf der wir die Umsetzung der Strategie weiter beschleunigen können", so Christian Herkel, CEO der asknet Solutions AG. Herkel weiter: "Auch im Geschäftsbereich eCS sehen wir große Fortschritte, etwa mit dem Technologie-Upgrade auf Amazon Web Services, der Verstärkung des Managementteams und einer neuen Website, die als Katalysator für neue Kundenakquisitionsinitiativen dienen wird."