checkAd

    Cannabis- Sektor:  4073  0 Kommentare Lange unter dem Radar - jetzt mit explosivem Ausbruch!

    News & Fakten zum Cannabis- und Psychedelika-Sektor - Ihre kompakte Fach-Kolumne von Carsten Ringler, Fondsmanager des GF Global Cannabis Opportunity Fund

     

    Weltweite Milliarden Umsätze – Cannabis, das neue grüne Gold!

    Viele Experten sehen in dem Cannabissektor eine der größten Investmentchancen in diesem Jahrhundert! Denn durch die Legalisierung von Cannabis in immer mehr Ländern auf der Welt eröffnen sich enorme Umsatz- und Gewinnchancen für Unternehmen!

    In Anlehnung an den Goldrausch des 19. Jahrhunderts sprechen sogar schon die BILD-Zeitung und weitere Marktbeobachter vom sogenannten “Green Rush“. Und sie haben recht!

    Laut einem neuen Bericht von Grand View Research, Inc. wird der globale Markt für legales Marihuana bis 2028 voraussichtlich 70,6 Milliarden USD erreichen. Es wird erwartet, dass dieser Markt von 2021 bis 2028 mit einer CAGR von 26,7% wachsen wird.

    Die zunehmende Legalisierung von Marihuana für den medizinischen Gebrauch und wachsende Akzeptanz dieser Produkte für die therapeutische Behandlung chronischer Krankheiten gehören zu den wichtigsten Faktoren für den Boom.

     

    Auch wenn in diversen Ländern der Cannabiskonsum zu medizinischen Zwecken bereits legal ist, wird die komplette Freigabe an Erwachsene zusätzlich den Boom befeuern! Und europäische Länder dürften hier ganz vorne mit dabei sein.

     

    In den letzten Jahren haben zahlreiche Länder Cannabis legalisiert. Den Anfang machte Uruguay, später folgten Teile der USA, Kanada und Südafrika. In Europa gibt es hingegen noch kein einziges Land, wo Cannabis für den Freizeitgebrauch komplett legal ist. Doch das wird sich in naher Zukunft wohl ändern!

     

    Luxemburg wird wohl als erstes EU-Land den Cannabisanbau für Eigenbedarf erlauben. Das geht aus einem Maßnahmenpaket der luxemburgischen Regierung zur Bekämpfung der Drogenkriminalität hervor, das vor wenigen Tagen vorgestellt wurde. Demnach sind künftig daheim und pro Haushalt bis zu vier Cannabispflanzen erlaubt. Der Besitz und der Konsum von Cannabis in der Öffentlichkeit bleiben aber weiterhin verboten, werden in der Zukunft aber leichter geahndet.

     

    Italien: Ebenfalls bis zu 4 Cannabispflanzen könnten schon sehr bald alle Italiener für den privaten Gebrauch straffrei halten – falls das Parlament einem entsprechenden Gesetzesentwurf zustimmt. Dafür müssten allerdings noch beide Kammern des italienischen Parlaments dem Plan zustimmen. Cannabis ist dort ziemlich populär. Laut Schätzungen der EU-Drogenaufsichtsbehörde liegt Italien auf Platz zwei nach Frankreich, wenn es um Cannabiskonsum bei den 15-bis 34-Jährigen geht.

     

    Niederlande: Unsere direkten Nachbarn nahmen lange Zeit eine Vorreiterrolle bei der Cannabispolitik ein. Der Besitz von kleinen Mengen wird dort schon seit den 1970er Jahren toleriert und die Coffeeshops, die quasi-legal Cannabis verkaufen, sind in Europa einzigartig. Dennoch gibt es noch keine einheitliche Legalisierungspolitik. Diese steht aber ebenfalls im Raum und wäre für die Niederlande also nur ein kleiner Schritt.

     

    Deutschland: Mit Ende der Bundestagswahl und der nun bevorstehenden Ampel Koalition kommt wieder neuen Schwung in die Legalisierungsdebatte. Schon im Wahlkampf erachteten sowohl FDP als auch die Grünen und die SPD eine bedingte Freigabe von Cannabis als sinnvoll. Die wohl kommende Ampel-Regierung könnte jedenfalls einen Paradigmenwechsel in Deutschland einleiten. Denn bislang ist Cannabis hierzulande nur als medizinisches Produkt, etwa als Schmerzmittel gegen chronische Krankheiten, zugelassen. Neben der Entkriminalisierung würden dem deutschen Staat dadurch wohl üppige Steuerzahlungen zugutekommen.

     

    Die grüne Revolution hat begonnen!

    Wie Sie sehen tut sich jetzt auch was in Europa. Die 4 aufgeführten Länder sind nur einige Beispiele des Paradigmenwechsels in der europäischen Politik. Viele weitere EU-Mitglieder sind ebenfalls in der Planung bzw. befinden sich in der politischen Diskussion, Cannabis komplett zu legalisieren.

     

    Mit dem GF Global Cannabis Opportunity Fund können Sie jetzt erstmals in einen Basket von 45 innovativen Unternehmen aus dem Cannabis und Psychedelika-Sektor investieren.

    Die Wachstumschancen der beiden Boom-Sektoren Cannabis und Psychedelika sind enorm, doch es kommt auch hier auf die richtige Titelselektion und gutes Risikomanagement an.

    Ein Investment in einen diversifizierten Korb von Unternehmen hat gegenüber einem Einzelinvestment in dieser noch junge Anlageklasse starke Vorteile, da das Anlagerisiko gestreut wird!

    Vertrauen Sie auf die Expertise und Erfahrung des Portfolio Management-Teams von GF Global Cannabis Opportunity Fund. Mit einem strategischen Investment in den GF Global Cannabis Opportunity Fund investieren Sie in einen aktiv gemanagten Korb von aussichtsreichen Cannabis- und Psychedelika Aktien, die besonders von den globalen Megatrends profitieren.

     

    Dieser Fonds ist der weltweit erste börsennotierte Publikumsfonds mit ausschließlichem Fokus auf Psychedelika– und Cannabis Aktien.

    Das strategisch diversifizierte Anlageportfolio besteht aus ca. 35-50 attraktiven Unternehmen, um eine ausgewogene Risikodiversifizierung zu ermöglichen und die Möglichkeit eines Totalverlustes zu verringern. Mit Hilfe eines mehrstufigen Titelselektionsverfahrens, sowie eines ausgeklügelten Risikomanagements, mit klar definierten charttechnischen Ein- und Ausstiegssignalen, wird versucht das Optimale für Ihr Investment zu erreichen.

     

    Hintergrundinformationen zum GF Global Cannabis Opportunity Fund:

    Das Expertenteam des GF Global Cannabis Opportunity Fund (WKN: A2P2FA) analysiert für Sie die Trends im Cannabis- und Psychedelika-Sektor und allokiert in die attraktivsten Unternehmen der beiden Anlage-Megatrends. Das Titelselektionsverfahren umfasst u.a. eine tiefgehende Analyse der Bilanz und der charttechnischen Situation jeder Aktie mit klar definierten Ein- und Ausstiegsmarken. Ein schnelles Reagieren auf Firmen- und Branchen-News ist in diesem noch recht jungen Sektor für den nachhaltigen Anlageerfolg unabdingbar!

    Im Anlagevermögen des Fonds befinden sich derzeit 45 Titel. Vertrauen Sie der hohen Expertise und langjährigen Erfahrung des Fondsmanagements - lesen Sie gerne weitere Informationen hier: LINK

    Vertrauen Sie der hohen Expertise und langjährigen Erfahrung des Fondsmanagements und lesen Sie gerne weitere Informationen zum Fonds hier.

    Weitere Informationen zum Fonds finden Sie auf der Webseite von IFM Independent Fund Management AG.

    Kurzprofil des Fonds:

    Name:

    GF Global Cannabis Opportunity Fund

     

    Fondstyp:

    Organismus für gemeinsame Anlagen in Wertpapieren (OGAW/UCITS) /

    (als UCITS-Zielfonds geeignet)

    ISIN:

    LI0507461338

     

    WKN:

    A2P2FA

    Ticker Bloomberg:

    CANABIS LE

    Ticker Deutschland:

    4TYA

    Ausgabeaufschlag:

    Max. 5% (100% Rabatt auf den Ausgabeaufschlag durch Smartbroker.de)

    Erfolgsverwendung:

    Thesaurierend

    Managementvergütung:

    1,30% p.a.

    Performance-Fee:

    15%, Hurdle-Rate 6% und High Watermark

    Asset Manager des OGAW:

    First Capital Management Group GmbH

    Verwahrstelle:

    Liechtensteinische Landesbank AG

    Verwaltungsgesellschaft:

    IFM Independent Fund Management AG

    Informationsstelle für Anleger in Deutschland:

    Hauck & Aufhäuser Privatbankiers AG
    Kaiserstrasse 24, D-60311 Frankfurt am Main

     

    Aktuelle Kurse des Fonds können Sie u.a. auf wallstreet-online.de nachverfolgen: https://www.wallstreet-online.de/fonds/li0507461338-gf-global-cannabis ...

     

    Risikohinweis / Interessenskonflikt:

    Die wallstreet:online capital AG, welche den Fonds vertreibt, sowie deren Hauptaktionärin, die wallstreet:online AG besitzen Namensaktien an der Emittentin GF Global Fund SICAV. Der Fondsmanager Carsten Ringler besitzt Anteile des GF Global Cannabis Opportunity Funds

    Alle veröffentlichten Angaben dienen ausschließlich Ihrer Information und stellen keine Anlageberatung oder sonstige Empfehlung dar. Langfristige Erfahrungen und Auszeichnungen garantieren keinen Anlageerfolg. Wertpapiere unterliegen marktbedingten Kursschwankungen, die möglicherweise nicht durch das aktive Management des Vermögensverwalters oder des Anlageberaters ausgeglichen werden können. Diese Information kann ein Beratungsgespräch nicht ersetzen. Alle Angaben sind mit Sorgfalt und nach bestem Wissen entsprechend dem Kenntnisstand zum Zeitpunkt der Erstellung gemacht worden. Trotz aller Sorgfalt können sich die Daten inzwischen verändert haben. Weitere Informationen zu Chancen und Risiken finden Sie auf der Webseite www.hanffonds.de und www.ifm.li. Den Verkaufsprospekt und weitere Informationen sind in deutscher Sprache kostenlos bei der Verwaltungsgesellschaft IFM Independent Fund Management AG (Link) erhältlich. Der Asset Manager des OGAW ist die First Capital Management Group GmbH, München. Verwahrstelle ist die liechtensteinische Landesbank AG.

     

    Carsten Ringler
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Carsten Ringler ist Geschäftsführer der ‚Ringler Consulting and Research GmbH‘ und über die First Capital Management Group GmbH der verantwortliche Fondsmanager des GF Global Cannabis Opportunity Fund, den weltweit ersten Fonds mit Fokus auf Cannabis- und Psychedelika Aktien.

    Das Research- und Fondsmanagementteam des GF Global Cannabis Opportunity Fund (WKN: A2P2FA, ISIN: LI0507461338, Bloomberg-Ticker: CANABIS LE) screent für Sie die aussichtsreichsten attraktivsten Unternehmen aus dem ca. 400 Firmen umfassenden Anlageuniversum heraus. Alle Titel unterlaufen einem ausgeklügeltem mehrstufigen Selektionsprozess. Dazu gehört u.a. eine Analyse der Bilanz und der charttechnischen Situation jeder Aktie. In diesem noch recht jungem Anlagesektor ist gerade ein wendiges Agieren mit klar definierten Ein- und Ausstiegsparametern besonders wichtig! Mehr Informationen zu dem Fonds und Anlageschwerpunkte finden Sie hier: www.hanffonds.de
    Mehr anzeigen

    Verfasst von Carsten Ringler
    Cannabis- Sektor: Lange unter dem Radar - jetzt mit explosivem Ausbruch! Die Konsolidierung bei den Cannabisaktien seit dem Frühjahr stellt eine hervorragende Einstiegsmöglichkeit für Investoren mit Weitblick dar!