checkAd

     1230  0 Kommentare Dax tritt auf der Stelle - 13.00 Uhr - 30.11.04

    Die Marktteilnehmer halten sich zurück. Nach den gestrigen starken Bewegungen hält sich der Handlungsbedarf sehr in Grenzen, bis zur US-Eröffnung und den für heute noch zu erwartenden US-Zahlen sollte der DAX auch weiterhin seitwärts tendieren.


    Tageschart DAX :


    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu DAX Performance!
    Short
    19.340,00€
    Basispreis
    12,79
    Ask
    × 14,09
    Hebel
    Long
    16.760,23€
    Basispreis
    12,82
    Ask
    × 14,06
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Auf Grund des gestrigen langen Dochtes in Verbindung mit den vorherigen Candlestick-Mustern (bearish engulfing, erfolgloser Versuch Mitte November über die 4.150/4.175 auszubrechen sowie der ohne Dynamik einhergehenden Erholung in der letzten Woche) besteht das Risiko, nochmals in Richtung 4.088 zu laufen und damit bei Break der 4.088 eine kleine M-Formation auszubilden mit Verkaufssignal bei Break der 4.088.


    Stundenchart:


    Mit einem Paukenschlag ging es gestern nach oben und nach Rebreak der 4.202 auch wieder nach unten. Damit verharrt der DAX derzeit wieder innnerhalb einer wichtigen Range zwischen ca. 4.160 und 4.136/32 Punkten. Da der kurzfristige Aufwärtstrend gebrochen wurde besteht auch eine hohe Wahrscheinlichkeit für einen Rutsch in Richtung 4.088. Allein die heute fehlenden Anschlussverkäufe machen Hoffnung, dass die allseits erwartete Jahresendralley - zumindest diese Erwartungshaltung - die Märkte noch stützt. Bei negativ aufgenommenen Zahlen dürfte der DAX dann aber die 4.136/32 testen und bei Break dieser Zone dann auch in Richtung 4.111/4.100 verlassen.


    Tageschart F-DAX


    Zur Ãœbersicht.

    4min F-DAX


    Fallendes Dreieck ? Zumindest ergibt sich ein kurzfristiges Verkaufssignal bei Break des heutigen Tagestiefs.


    Ihr Stefan Salomon


    Kontakt:Stefan Salomon



    Anmerkung: Die Analysen dienen nicht als konkrete Handelsempfehlung. Eine Haftung für Vermögensschäden ist ausgeschlossen.


    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Stefan Salomon
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Stefan Salomon ist seit Mitte der 1990er-Jahre Technischer Analyst. Er gilt als der Spezialist in Deutschland für Candlesticks in Verbindung mit der Trend- und Formationsanalyse. Mit rund 20 Jahren Erfahrung ist Stefan Salomon gefragter Medienpartner und Vortragsredner (u.a. auch n-tv, DAF, diverse Zeitungen und Magazine). Sein Motto lautet: "Börse ist einfach"! In Seminaren und Webinaren sowie als Coach vermittelt "Mr. Candlestick" sein Wissen an Börsen-Einsteiger, Fortgeschrittene und Profis gern weiter. Dazu hat er auch Das Große Lehrbuch der Chartanalyse* geschrieben. *Werbelink
    Mehr anzeigen

    Verfasst von Stefan Salomon
    Dax tritt auf der Stelle - 13.00 Uhr - 30.11.04 Die Marktteilnehmer halten sich zurück. Nach den gestrigen starken Bewegungen hält sich der Handlungsbedarf sehr in Grenzen, bis zur US-Eröffnung und den für heute noch zu erwartenden US-Zahlen sollte der DAX auch weiterhin seitwärts …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer