checkAd

     281  0 Kommentare Motorola mit CMOS-Bildsensor

    Nun bietet auch Motorola einen Bildsensor-Chip in CMOS-Technologie an. Das neue Produkt hat eine geometrische Auflösung von 1,3 Millionen Bildpunkten und zielt auf den Markt für digitale Still-Kameras und Video-Systeme.

    Das Bauteil enthält analoge und digitale Schaltkreise, um es als kosteneffektive „Camera-on-a-Chip“ anzubieten. Die Photo-Dioden-Technologie ist in Zusammenarbeit mit Kodak entstanden. Bei einer Pixelfläche von 36 Micron wird bei einer Bildwiederholrate von 10 Frames pro Sekunde eine Lichtempfindlichkeit von 3 Lux erreicht. Das Bauteil ist noch in diesem Monat verfügbar und soll bei 10.000-er Stückzahlen etwa 22 $ kosten.

    Es kann erwartet werden, dass Motorola künftig weitere Sensorprodukte, basierend auf der vorhandenen Technologie, speziell für den Einsatz in Handys der nächsten Generation ausgestalten wird.




    Klaus Singer
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Das Buch von Robert Rethfeld und Klaus Singer: Weltsichten - Weitsichten. Ein Ausblick in die Zukunft der Weltwirtschaft.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von Klaus Singer
    Motorola mit CMOS-Bildsensor Nun bietet auch Motorola einen Bildsensor-Chip in CMOS-Technologie an. Das neue Produkt hat eine geometrische Auflösung von 1,3 Millionen Bildpunkten und zielt auf den Markt für digitale Still-Kameras und Video-Systeme. Das Bauteil enthält …