checkAd

    DGAP-News  101  0 Kommentare Atriva Therapeutics verstärkt Beirat mit Piet Wigerinck - Seite 2

    "Ich möchte die Gelegenheit nutzen, um Frans für seine langjährige Unterstützung zu danken. Ich freue mich sehr, dass er unsere Entwicklungspläne für Zapnometinib auch weiterhin mit seiner wissenschaftlichen Expertise fördern wird", sagte Dr. Rainer Lichtenberger, CEO von Atriva Therapeutics. "Wir begrüßen Piet herzlich in unserem Beirat und freuen uns darauf, dass er seine große Erfahrung in der pharmazeutischen Spätphasenentwicklung einbringen wird. Wir bringen gerade unseren am weitesten fortgeschrittenen Produktkandidaten Zapnometinib durch die späte klinische Entwicklung bei Virusinfektionen der Atemwege, einer Indikation mit einem sehr hohen ungedeckten medizinischen Bedarf. Daher sind wir sehr dankbar, dass Meneldor in dieser für Atriva wichtigen Phase seine Unterstützung intensiviert."

    Paul Lelieveld, Ir., Gründungspartner von Meneldor, sagte: "Wir heißen Piet als Vertreter von Meneldor im Beirat von Atriva herzlich willkommen. Um mit der fortgeschrittenen klinischen Entwicklung Schritt zu halten, bauen wir das Know-How im Bereich der pharmazeutischen Spätphasenentwicklung aus und stärken so unsere wissenschaftliche Beratung und Zusammenarbeit."

    Dr. Piet Wigerinck sagte: "Ich freue mich sehr, dem Beirat von Atriva Therapeutics in diesem spannenden Stadium der Firmengeschichte beizutreten. 2022 erwarten wir Daten aus der RESPIRE-Studie, einer Phase II-Studie bei COVID-19-Patienten. Da es ein zentrales Enzym in der Wirtszelle blockiert, erwarten wir, dass Zapnometinib gegen bekannte und neue SARS-CoV-2-Varianten - auch Omikron - wirksam ist. Ich freue mich darauf, das Unternehmen bei der Entwicklung weiterer Medikamente zu unterstützen, die ebenfalls in der Wirtszelle wirken und so Viren mit pandemischem Potenzial stoppen können."

    Lesen Sie auch

    Dr. Piet Wigerinck hat langjährige Erfahrung in allen Phasen der pharmazeutischen Entwicklung, einschließlich CMC. Mehr als 12 Jahre lang war Piet Wigerinck für die pharmazeutische Entwicklung bei Galapagos B.V. verantwortlich, davon 9 Jahre als Chief Scientific Officer und drei Jahre als Senior Vice President Development. Frühere berufliche Stationen waren Tibotec, Janssen Research Foundation und das Rega Instituut. Piet hat an der Katholieke Universiteit Leuven in Medizinischer Chemie promoviert.

    Seite 2 von 4



    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    EQS Group AG
    0 Follower
    Autor folgen

    Verfasst von EQS Group AG
    DGAP-News Atriva Therapeutics verstärkt Beirat mit Piet Wigerinck - Seite 2 DGAP-News: Atriva Therapeutics GmbH / Schlagwort(e): Personalie Atriva Therapeutics verstärkt Beirat mit Piet Wigerinck 02.12.2021 / 10:00 Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich. Atriva Therapeutics verstärkt …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer