/C O R R E C T I O N -- F.A.Z.-Institut GmbH/
Frankfurt am Main, Deutschland (ots/PRNewswire) - In the news release,
Verantwortungsvolles Handeln ausgezeichnet, issued 03-Dec-2021 by
F.A.Z.-Institut GmbH over PR Newswire, we are advised by the company that the
original text contained several inaccuracies. The complete, corrected release
follows:
Verantwortungsvolles Handeln ausgezeichnet
Verantwortungsvolles Handeln ausgezeichnet, issued 03-Dec-2021 by
F.A.Z.-Institut GmbH over PR Newswire, we are advised by the company that the
original text contained several inaccuracies. The complete, corrected release
follows:
Verantwortungsvolles Handeln ausgezeichnet
Deutsche Post DHL Group, Cisco und Tchibo als vorbildliche Unternehmen auf der
"10. Responsible Leadership Conference 2021" ausgezeichnet
Unter dem Titel "Die Transformation gemeinsam gestalten - Wie Wirtschaft,
Wissenschaft, Politik und Gesellschaft für eine nachhaltige Welt
zusammenarbeiten" fand am 1. Dezember 2021 die "10. Responsible Leadership
Conference" statt. Eingeladen hatten das F.A.Z.-Institut und die F.A.Z.,
initiiert und wissenschaftlich begleitet wurde die Konferenz von Prof. Dr. Dr.
h.c. Schwalbach (Humboldt Universität) und Prof. Dr. Schmidpeter (International
University München).
Die Gewinner der drei Preisverleihungen waren die Deutsche Post DHL Group, Cisco
sowie Tchibo, die sich alle drei durch besonders nachhaltiges und
verantwortungsvolles Handeln auszeichneten.
"Sustainable Future Award"
Der "Sustainable Future Award" von Cision Germany und F.A.Z.-Institut geht in
diesem Jahr an Dr. Frank Appel und seine Kommunikationschefin Monika Schaller.
Kein anderer CEO hat seinen Konzern so langfristig und konsequent auf die
nachhaltige Reise gebracht. Rund die Hälfte der Berichterstattung zu Frank Appel
beschäftigt sich mit ESG-Themen. Dabei wird er extrem positiv von den
Journalisten bewertet. Es ist sein Ziel, aus seinem gelben Konzern ein grüneres
Unternehmen zu machen. Beispiel sind der Ausbau der Elektroflotte, die
Ausrichtung an UN-Klimazielen und die CO2-Reduktion. Die Deutsche Post DHL hat
ihre früher einmal genannten Ziele in diesem Jahr noch einmal nachgeschärft. Ein
Blick zurück belegte: Dem, was die Deutsche Post DHL bereits 2014 versprochen
hatte, sind Taten gefolgt. Monika Schaller und ihrem Team gelang es, dieses
Engagement überzeugend auch öffentlich zu positionieren. Die Deutsche Post DHL
ist ein Beispiel dafür, dass eine konsequente Nachhaltigkeitsstrategie auch
unternehmerischen Erfolg bringt. "Es geht darum was ein Unternehmen tatsächlich
macht und nicht darum was es sagt. Keine Ankündigungs-PR, sondern umsetzen und
dann transparent kommunizieren", sagten die Preisträger bei der Überreichung des
Preises.
"Exzellente Nachhaltigkeit"
Mit der Auszeichnung "Exzellente Nachhaltigkeit" erhielt Tchibo eine Ehrung
seines nachhaltigen Handelns. Die Auszeichnung ist das Ergebnis einer
Social-Listening-Analyse, im Rahmen derer das IMWF (Institut für Management- und
Wirtschaftsforschung) die Nachhaltigkeitsreputation von 21.000 Unternehmen auf
Basis von über 60 Millionen Aussagen im deutschsprachigen Internet in Bezug auf
deren ökologische, ökonomische und soziale Nachhaltigkeit untersucht hatte.
Tchibo selbst ist hier überaus aktiv, kann sich aber auch über eine ungewöhnlich
hohe Zustimmung in Foren, Blog und Plattformen erfreuen.
Green Ranking Champion
Cisco Systems Inc. wurde im Rahmen der Konferenz als globaler "Green Ranking
Champion" geehrt. Erhoben wurde die Studie durch das auf Rankings- und
Awardsmanagement spezialisierte Beratungsunternehmen R.A.T.E.. Die Untersuchung
basiert auf einer quantitativen Analyse der 60 bedeutendsten
industrieübergreifenden Nachhaltigkeitsrankings weltweit und wertet aus, welche
Unternehmen wie platziert sind. Neben globalen Meta-Rankings wurde zusätzlich
die erfolgreiche Platzierung in den wichtigsten lokalen Nachhaltigkeitsrankings
der größten Volkswirtschaften in die Analyse einbezogen. Der diesjährige
"Green-Ranking-Champion"-Gewinner Cisco zeigte eine besonders hohe Präsenz und
Visibilität in den Nachhaltigkeits-Rankings. Vorjahressieger war Microsoft. Als
beste deutsche Unternehmen setzten sich im Dax die SAP durch, im M-Dax stand
Lanxess an Platz 1.
Mehr Informationen und die Aufzeichnungen zur Responsible Leadership Conference
2021 finden Sie unter: https://www.responsibleleadership.de/ .
Logo - https://mma.prnewswire.com/media/1702001/F_A_Z__Institut_GmbH_Logo.jpg
Logo - https://mma.prnewswire.com/media/1161025/Cision_Germany_GmbH_Logo.jpg
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Pressekontakt:
F.A.Z.-Institut GmbH
Barbara Schulik
Frankenallee 71-81
60327 Frankfurt am Main
Telefon: +49 69 75 91-3083
E-Mail: b.schulik@faz-institut.de
Weiteres Material: http://presseportal.de/pm/160408/5090440
OTS: F.A.Z.-Institut GmbH
"10. Responsible Leadership Conference 2021" ausgezeichnet
Unter dem Titel "Die Transformation gemeinsam gestalten - Wie Wirtschaft,
Wissenschaft, Politik und Gesellschaft für eine nachhaltige Welt
zusammenarbeiten" fand am 1. Dezember 2021 die "10. Responsible Leadership
Conference" statt. Eingeladen hatten das F.A.Z.-Institut und die F.A.Z.,
initiiert und wissenschaftlich begleitet wurde die Konferenz von Prof. Dr. Dr.
h.c. Schwalbach (Humboldt Universität) und Prof. Dr. Schmidpeter (International
University München).
Die Gewinner der drei Preisverleihungen waren die Deutsche Post DHL Group, Cisco
sowie Tchibo, die sich alle drei durch besonders nachhaltiges und
verantwortungsvolles Handeln auszeichneten.
"Sustainable Future Award"
Der "Sustainable Future Award" von Cision Germany und F.A.Z.-Institut geht in
diesem Jahr an Dr. Frank Appel und seine Kommunikationschefin Monika Schaller.
Kein anderer CEO hat seinen Konzern so langfristig und konsequent auf die
nachhaltige Reise gebracht. Rund die Hälfte der Berichterstattung zu Frank Appel
beschäftigt sich mit ESG-Themen. Dabei wird er extrem positiv von den
Journalisten bewertet. Es ist sein Ziel, aus seinem gelben Konzern ein grüneres
Unternehmen zu machen. Beispiel sind der Ausbau der Elektroflotte, die
Ausrichtung an UN-Klimazielen und die CO2-Reduktion. Die Deutsche Post DHL hat
ihre früher einmal genannten Ziele in diesem Jahr noch einmal nachgeschärft. Ein
Blick zurück belegte: Dem, was die Deutsche Post DHL bereits 2014 versprochen
hatte, sind Taten gefolgt. Monika Schaller und ihrem Team gelang es, dieses
Engagement überzeugend auch öffentlich zu positionieren. Die Deutsche Post DHL
ist ein Beispiel dafür, dass eine konsequente Nachhaltigkeitsstrategie auch
unternehmerischen Erfolg bringt. "Es geht darum was ein Unternehmen tatsächlich
macht und nicht darum was es sagt. Keine Ankündigungs-PR, sondern umsetzen und
dann transparent kommunizieren", sagten die Preisträger bei der Überreichung des
Preises.
"Exzellente Nachhaltigkeit"
Mit der Auszeichnung "Exzellente Nachhaltigkeit" erhielt Tchibo eine Ehrung
seines nachhaltigen Handelns. Die Auszeichnung ist das Ergebnis einer
Social-Listening-Analyse, im Rahmen derer das IMWF (Institut für Management- und
Wirtschaftsforschung) die Nachhaltigkeitsreputation von 21.000 Unternehmen auf
Basis von über 60 Millionen Aussagen im deutschsprachigen Internet in Bezug auf
deren ökologische, ökonomische und soziale Nachhaltigkeit untersucht hatte.
Tchibo selbst ist hier überaus aktiv, kann sich aber auch über eine ungewöhnlich
hohe Zustimmung in Foren, Blog und Plattformen erfreuen.
Green Ranking Champion
Cisco Systems Inc. wurde im Rahmen der Konferenz als globaler "Green Ranking
Champion" geehrt. Erhoben wurde die Studie durch das auf Rankings- und
Awardsmanagement spezialisierte Beratungsunternehmen R.A.T.E.. Die Untersuchung
basiert auf einer quantitativen Analyse der 60 bedeutendsten
industrieübergreifenden Nachhaltigkeitsrankings weltweit und wertet aus, welche
Unternehmen wie platziert sind. Neben globalen Meta-Rankings wurde zusätzlich
die erfolgreiche Platzierung in den wichtigsten lokalen Nachhaltigkeitsrankings
der größten Volkswirtschaften in die Analyse einbezogen. Der diesjährige
"Green-Ranking-Champion"-Gewinner Cisco zeigte eine besonders hohe Präsenz und
Visibilität in den Nachhaltigkeits-Rankings. Vorjahressieger war Microsoft. Als
beste deutsche Unternehmen setzten sich im Dax die SAP durch, im M-Dax stand
Lanxess an Platz 1.
Mehr Informationen und die Aufzeichnungen zur Responsible Leadership Conference
2021 finden Sie unter: https://www.responsibleleadership.de/ .
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Barbara Schulik
Frankenallee 71-81
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Telefon: +49 69 75 91-3083
E-Mail: b.schulik@faz-institut.de
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