checkAd

     101  0 Kommentare Erster ESG Global Leaders Summit abgehalten

    Der Autor von Sapiens: A Brief History of Humankind, Yuval Noah Harari: Internationale Angelegenheiten erfordern die Zusammenarbeit aller Länder

    PEKING, 6. Dez. 2021 /PRNewswire/ -- Der erste ESG Global Leaders Summit fand kürzlich in Peking statt. Zu diesem Anlass hielt Yuval Noah Harari, der Autor von Sapiens: A Brief History of Humankind, eine Grundsatzrede zum Thema „Globale Chancen und Herausforderungen für eine nachhaltige Entwicklung". Er betonte, dass kein Land unabhängig auf globale Krisen reagieren könne. Internationale Angelegenheiten erfordern die Zusammenarbeit aller Länder.

    Die interaktive Multichannel-Pressemitteilung finden Sie hier: https://www.multivu.com/players/English/8993251-citic-press-group-global-leaders-summit-yuval-noah-harari/

    Der Gipfel stand unter dem Motto „Fokus auf ESG-Entwicklung, Erkundung einer kohlenstoffarmen und nachhaltigen neuen Zukunft" und wurde gemeinsam von Sina Finance ESG Channel und der CITIC Press Group (SHE:300788) gesponsert. Die Veranstaltung brachte mehr als 60 führende Persönlichkeiten aus Politik, Wirtschaft und Wissenschaft zusammen, die sich im Bereich ESG engagieren. 10 Themenbereiche mit Bezug zu ESG wurden angesprochen, darunter Investitionen, nachhaltige Entwicklung und die Transformation zu kohlenstoffarmen Technologien.

    Harari zufolge sind die Turbulenzen in der internationalen Ordnung nicht unvermeidlich, sondern vielmehr das Ergebnis bewusster und absichtlicher Entscheidungen bestimmter Politiker oder Führungskräfte. Diese Führungspersönlichkeiten wollen die internationale Ordnung stören, indem sie immer wieder betonten, dass ein inhärenter Widerspruch zwischen der Loyalität zum eigenen Land und der internationalen Zusammenarbeit bestehe.

    In Wirklichkeit existiere kein natürlicher Widerspruch zwischen Nationalismus und Globalismus, zwischen Loyalität zum eigenen Land und internationaler Zusammenarbeit. Nationalismus bedeute vielmehr, seine Landsleute zu lieben und sich um sie zu kümmern, anstatt eine Abneigung gegen fremde Länder zu haben. Wolle man die Versorgung seiner Landsleute sichern, sei in vielen Fällen zwangsläufig globale Zusammenarbeit erforderlich. Die weltweiten Reaktionen auf COVID-19 haben gezeigt, dass ein guter Nationalist manchmal auch ein guter Globalist sei, der wisse, wie man mit anderen zusammenarbeitet. Kein Land werde sicher sein, solange sich das Virus in anderen Ländern der Welt ausbreitet. Wenn das Virus einmal mutiert sei, werde es in einer viel bösartigeren Form zurückkehren. Angesichts einer solchen Krise seien alle Länder „Gemeinschaften mit einer gemeinsamen Zukunft". Die Seuchenprävention sei eine internationale Angelegenheit, die internationale Zusammenarbeit erfordere.

    Seite 1 von 2



    PR Newswire (dt.)
    0 Follower
    Autor folgen

    Verfasst von PR Newswire (dt.)
    Erster ESG Global Leaders Summit abgehalten Der Autor von Sapiens: A Brief History of Humankind, Yuval Noah Harari: Internationale Angelegenheiten erfordern die Zusammenarbeit aller Länder PEKING, 6. Dez. 2021 /PRNewswire/ - Der erste ESG Global Leaders Summit fand kürzlich in Peking statt. …