checkAd

     169  0 Kommentare Golden Dawn Minerals Bohrgenehmigung für die Kupfer-Gold-Liegenschaft Tam O’Shanter, Greenwood BC, hat die letzte Phase erreicht

    VANCOUVER, Kanada, 13. Januar 2022, Golden Dawn Minerals Inc., (TSX-V: GOM | FRANKFURT: 3G8C | OTC Pink: GDMRD), (Golden Dawn oder das Unternehmen), gibt bekannt, dass sein hundertprozentiges Tochterunternehmen Kettle River Resources Ltd. (Kettle River) die letzte Phase einer Bohrgenehmigung für die Liegenschaft Tam O’Shanter in seinem Edelmetall-Projekt Greenwood im südöstlichen British Columbia erreicht hat.

     

     


     

    Konzessionskarte zur Liegenschaft Tam O’ Shanter, 3 km westlich von Greenwood, BC.

     

    Kettle River erhielt vor kurzem die Aufforderung des Ministry of Energy, Mines and Low Carbon Innovation (EMLI), British Columbia, zur Zahlung einer Sicherheitskaution in Höhe von 20.000 Dollar für die Bohrgenehmigung für Tam O’Shanter. Das Unternehmen erwartet, dass die Bohrgenehmigung zu Beginn der Saison 2022 vorliegen wird. Die mehrjährige Tam O’Shanter-Genehmigung im Gebiet erstreckt sich auf insgesamt 23 Bohrstellen. Mehrere Bohrlöcher können von jeder der Bohrstellen ausgeführt werden, so dass die Genehmigung bis zu mindestens 10.350 Bohrmeter ermöglicht.

     

    Die Liegenschaft Tam O’Shanter umfasst vier Mineralisierungsgebiete, von denen zwei besonders bedeutend sind: Die Zone Deadwood und die Zone Bengal. Eine vermutete Mineralressourcenschätzung für die Zone Deadwood ergab 874.000 Tonnen mit 0,66 Gramm  Gold pro Tonne (siehe den technischen Bericht der vorläufigen Wirtschaftlichkeitsstudie (PEA) von P&E Mining Consultants Inc., Stichtag: 5. Mai 2017, veröffentlicht auf SEDAR). 

     

     


    Die Zone Deadwood besteht aus einer mächtigen Scher- und Silifizierungszone mit drei oder mehr Quarzgängen. Bisher wurden insgesamt 5, auf die Zone Deadwood ausgerichtete Bohrlöcher in der Liegenschaft ausgeführt. Golden Dawn unternahm 2 Bohrkampagnen in den Jahren 2010 und 2011. Die Mineralisierungszone wurde über eine Streichenlänge von ungefähr 500 Metern und eine Tiefe von 400 Metern definiert.

     

    Die Zone Bengal ist ein epithermales Goldziel, das aus einer großen Zone epithermaler Siliziumflutung, hydrothermaler Brekzien und weitverbreiteter Alterierung in Eozän-Sedimentgestein besteht. Nur drei Bohrlöcher wurden in der Vergangenheit zur Prüfung der Zone Bengal ausgeführt, und obwohl Gold- und Silberergebnisse gering waren, treten erhöhte Goldwerte von bis zu 2 Gramm Gold pro Tonne in älterem Gestein im Osten auf, das eine ähnliche Silifizierung und ähnliche chalzedonische Gänge aufweist. 

    Lesen Sie auch

    Seite 1 von 3


    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    IRW Press
    0 Follower
    Autor folgen

    Verfasst von IRW Press
    Golden Dawn Minerals Bohrgenehmigung für die Kupfer-Gold-Liegenschaft Tam O’Shanter, Greenwood BC, hat die letzte Phase erreicht GOM NR Jan 9 15 (KMLG BL) (00071702).DOCVANCOUVER, Kanada, 13. Januar 2022, Golden Dawn Minerals Inc., (TSX-V: GOM | FRANKFURT: 3G8C | OTC Pink: GDMRD), („Golden Dawn“ oder das „Unternehmen“), gibt bekannt, dass sein hundertprozentiges …