checkAd

     1154  0 Kommentare DAX am Morgen mit US-Indices, Euro und Bund-Future - 16.12.04

    Guten Morgen. Gestern ein kurzfristiges Verkaufssignal im DAX, fraglich, ob dieses nun zu stark fallenden Kursen führt. Eher ist mit einer Fortsetzung der Seitwärtsbewegung zu rechnen mit leicht negativem Vorzeichen. Die Vorgaben für heute:


    Name Stand Veränderung
    Dow Jones 10.691,45 +0.1%
    S&P 500 1205,72 +0.2%
    Nasdaq 100 1623,63 -0.2%
    Nikkei 225 10.924,37 -0,3%
    Euro/USD 1.3428
    GOLD 442 USD
    Vorbörslich:
    E-mini S&P 500 1204,75 +0,0%
    E-mini NASDAQ-100 1622,5 -0,1%
    DAX-Indikation 4.227

    Daily-Chart zum Öl-Future

    Übersicht Indices




    S&amp Daily:


    Power ist nicht erkennbar - eher ein zaghaftes schleichen nach oben. Da die Umsätze auf recht hohem Niveau liegen, könnte sich hier nun doch eine Umverteilung anbahnen. Insofern sollten Rebreaks der wichtigen Unterstützungen dann auch aussagekräftige Verkaufssignale darstellen. Negativ vor allem bei Rebreak der 1.188/84.


    NASDAQ 100 Tageschart:


    Der Break der 1.623 ist immer noch nicht nachhaltig, der Ausbruchsversuch bislang erfolglos. Die gestrige Kerze eine Pattsituation - sollte der gestrige Tiefstkurs unterschritten werden, besteht dann eher das Risiko einer Trendwende bzw. nochmaliger Rückgänge an die 1.600 mit Risiko, auch die wichtige Marke von 1.580 zu testen.


    Tageschart DOW JONES :


    Nochmals übergeordnete Sicht, da der gestrige Tag diese eher bestätigt: Nach Ausbruch aus dem langfristigen Abwärtstrendkanal eine dynamische Erholung mit anschließender Konsolidierung in einem Rechteck - aktuell ein Ausbruch - im besten Falle schließt sich nun eine Aufwärtsbewegung an, die ca. 900 Punkte (vorherige Fahnenstangenlänge) vom Ausbruchsniveau bei ca. 10.600 andauert. Naheliegendes Kursziel gegenwärtig die 10.750 Punkte. Rebreak unter 10.600 wäre negativ. Kurzfristige Unterstützungen bei 10.600, 10.562 und 10.521 Punkten.


    Tageschart EURO-BUND-FUTURE


    Ausbruch zwar noch nicht nachhaltig, die Eröffnung aber positiv. Der Bund sollte bis zu den US-Zahlen heute positiv tendieren, fallen die US-Zahlen eher schwach aus, ist ein dynamisch ansteigender Bund-Future am wahrscheinlichsten. Ernstzunehmendes Verkaufssignal erst ein Rebreak unter die 119,28.


    Tageschart


    Bildung einer M-Formation oder Abflachung des Aufwärtstrends ? Ein Test der Tops ist zu erwarten - sollte der Euro dann im Zuge der zu erwartenden US-Zahlen weiter zugewinnen und das Top knacken, ist eine dynamische Aufwärtsbewegung zu erwarten - ansonsten sehr gute Unterstützung im Bereich zwischen ca. 1,3227 und 1,3136.



    ------------------------------------------------------------------------------------------
    ZUM DAX:

    Tageschart DAX :
    Seite 1 von 2



    Stefan Salomon
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Stefan Salomon ist seit Mitte der 1990er-Jahre Technischer Analyst. Er gilt als der Spezialist in Deutschland für Candlesticks in Verbindung mit der Trend- und Formationsanalyse. Mit rund 20 Jahren Erfahrung ist Stefan Salomon gefragter Medienpartner und Vortragsredner (u.a. auch n-tv, DAF, diverse Zeitungen und Magazine). Sein Motto lautet: "Börse ist einfach"! In Seminaren und Webinaren sowie als Coach vermittelt "Mr. Candlestick" sein Wissen an Börsen-Einsteiger, Fortgeschrittene und Profis gern weiter. Dazu hat er auch Das Große Lehrbuch der Chartanalyse* geschrieben. *Werbelink
    Mehr anzeigen


    ANZEIGE

    Broker-Tipp*

    Über Smartbroker, ein Partnerunternehmen der wallstreet:online AG, können Anleger ab null Euro pro Order Wertpapiere erwerben: Aktien, Anleihen, 18.000 Fonds ohne Ausgabeaufschlag, ETFs, Zertifikate und Optionsscheine. Beim Smartbroker fallen keine Depotgebühren an. Der Anmeldeprozess für ein Smartbroker-Depot dauert nur fünf Minuten.

    Lesen Sie das Buch von Stefan Salomon*:

    * Wir möchten unsere Leser ehrlich informieren und aufklären sowie zu mehr finanzieller Freiheit beitragen: Wenn Sie über unseren Smartbroker handeln oder auf einen Werbe-Link klicken, wird uns das vergütet.


    ANZEIGE


    Verfasst von Stefan Salomon
    DAX am Morgen mit US-Indices, Euro und Bund-Future - 16.12.04 Guten Morgen. Gestern ein kurzfristiges Verkaufssignal im DAX, fraglich, ob dieses nun zu stark fallenden Kursen führt. Eher ist mit einer Fortsetzung der Seitwärtsbewegung zu rechnen mit leicht negativem Vorzeichen. Die Vorgaben für …