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Veganz Group AG: Kulturwandel der Ernährung erreicht die nächste Stufe: Veganz bringt veganes Ei
DGAP-News: Veganz Group AG / Schlagwort(e): Gebrauchsmuster
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Kulturwandel der Ernährung erreicht die nächste Stufe: Veganz bringt veganes Ei
Berlin, den 27.1.2022 Mit einem prognostiziertem globalen Marktvolumen von 1,43 Milliarden Euro in 2026 gehören vegane Ei-Alternativen zu der am schnellsten wachsenden Kategorie überhaupt. Bereits 98 % der Nicht-Veganen Konsumenten sind dafür offen. (1) Mit zwei neuen Ei-Alternativen setzt Veganz seine Unternehmensstrategie konsequent fort. Dank leistungsfähiger In-House F&E und Sicherung eines Gebrauchsmusters für "Das Ei" erschließt sich die Innovationsmarke frühzeitig eine weitere Kategorie. Gleichzeitig stärkt das Unternehmen damit die Position als einziger veganer Vollsortimenter weiter.
Geschmacklich steht "Das Ei" einem gekochten Ei in nichts nach. Gleichzeitig ist es auf Grund seiner pflanzlichen Zutaten deutlich cholesterinärmer. Das weltweit einzigartige Gebrauchsmuster mit der Clean-Label-Rezeptur ermöglicht Veganz frühzeitig ein hochwertiges Produkt in der boomenden Kategorie zu platzieren. Das qualitativ hochwertige Manufakturprodukt von Veganz wird nun für den Foodservice und Handel für die Großproduktion weiterentwickelt. Veganz plant "Das Ei" noch in diesem Jahr in die Kühltheken und Systemgastronomie zu bringen.
Ebenfalls kurz vor Markteinführung steht ein leckerer Rührei-Ersatz in einer praktischen Flasche zum einfachen Dosieren direkt in der Pfanne. Die perfekte Rühreialternative ist ein Trockenprodukt auf Erbsenproteinbasis und wird nach Produktion ungekühlt bis zu einem Jahr haltbar sein. Je nach Zubereitung lässt sich die Konsistenz der Ei-Alternative modifizieren. Das innovative Produkt richtet sich sowohl an die Systemgastronomie als auch an private Haushalte.
32 Millionen Deutsche ernähren sich aus Gründen des Klimaschutzes und der eigenen Gesundheit inzwischen mindestens flexitarisch. (2) Sie sind sich bewusst, dass 30% des globalen CO2 Ausstoßes durch tierische Lebensmittelproduktion verursacht werden. (3) Seit über 10 Jahren begleitet die Berliner Innovationsmarke Veganz diesen dynamischen Kulturwandel der Ernährung mit leckeren pflanzlichen Alternativen bestehend aus hochwertigen Zutaten.