checkAd

     2119  0 Kommentare DAX - 16.00 Uhr - 17.12.04

    Hexen im Sturzflug - der DAX rutscht nach Break einer wichtigen Unterstützung auch unter die 4.200er Marke. Hier wurde nach Verfallstermin im DAX-Future kräftig Material entsorgt - eine Erholungsbewegung zum Wochenschluß nochmals nachhaltig über die 4.200 ist auf Grund der Dynamik nach Break der 4.218/20 sowie der 4.211 nicht zu erwarten. Aktuell wird die Unterstützung bei 4.188 getestet.


    Tageschart DAX :


    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu DAX Performance!
    Short
    20.223,06€
    Basispreis
    17,25
    Ask
    × 10,72
    Hebel
    Long
    16.788,79€
    Basispreis
    17,26
    Ask
    × 10,71
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Die heutigen hohen Umsätze sind verfallsbedingt. Trotzdem ist das gegenwärtige Chartbild ein Warnsignal. Kritisch ein Daily-Close unterhalb der 4.188/86, da sich dann eine längere schwarze Kerze nach doji, bearish engulfing und harami gebildet hätte und diese potentiellen Trendwendemuster dann bestätigt wären. Zumindest müßte dann eine weiter gehende Abwärtsbewegung mindestens bis 4.150 - wahrscheinlicher bis in den 4.100er Bereich angenommen werden.


    Stundenchart:


    Der heutige Tag eine Reihe von schwarzen Kerzen - einzig unterbrochen von einer kleinen Gegenreaktion an der Unterstützung bei ca. 4.211 bis zur 4.220. Der Test der 4.188 ist noch nicht ausgestanden. Sollte diese Marke nicht halten und per Weekly-Close unterboten werden, dürfte natürlich die Enttäuschung groß werden und Verluststops / Gewinnmitnahmen werden dann den DAX weiter nach unten drücken.


    Tageschart F-DAX


    Risiko nach unten ist derzeit vorhanden bis ca. 4.150 - evtl. ist das ganze aber auch nur ein Sturm im Wasserglas und - solange nicht die 4.150 unterschritten werden, ist noch grundsätzlich an der Möglichkeit einer Jahresendralley festzuhalten.


    30min F-DAX


    Die lange Lunte zeugt immerhin von Gegenwehr. Wirklich positiv jedoch erst wieder oberhalb der 4.233,50 im FDAX.



    Einen schönen Feierabend und ein erholsames Wochenende - wünscht Ihnen auch Bibi Blocksberg.......
    Ihr Stefan Salomon


    Kontakt:Stefan Salomon



    Anmerkung: Die Analysen dienen nicht als konkrete Handelsempfehlung. Eine Haftung für Vermögensschäden ist ausgeschlossen.


    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Stefan Salomon
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Stefan Salomon ist seit Mitte der 1990er-Jahre Technischer Analyst. Er gilt als der Spezialist in Deutschland für Candlesticks in Verbindung mit der Trend- und Formationsanalyse. Mit rund 20 Jahren Erfahrung ist Stefan Salomon gefragter Medienpartner und Vortragsredner (u.a. auch n-tv, DAF, diverse Zeitungen und Magazine). Sein Motto lautet: "Börse ist einfach"! In Seminaren und Webinaren sowie als Coach vermittelt "Mr. Candlestick" sein Wissen an Börsen-Einsteiger, Fortgeschrittene und Profis gern weiter. Dazu hat er auch Das Große Lehrbuch der Chartanalyse* geschrieben. *Werbelink
    Mehr anzeigen

    Verfasst von Stefan Salomon
    DAX - 16.00 Uhr - 17.12.04 Hexen im Sturzflug - der DAX rutscht nach Break einer wichtigen Unterstützung auch unter die 4.200er Marke. Hier wurde nach Verfallstermin im DAX-Future kräftig Material entsorgt - eine Erholungsbewegung zum Wochenschluß nochmals …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer