checkAd

     1455  0 Kommentare Varta – Geduld zahlt sich aus

    shanghai in sunriseZum Jahresstart verhagelte die FED die Performance von US-Aktien, seit dem Februar dominiert der Krieg in der Ukraine. Wir mussten in unseren Depots Verluste verbuchen, sind aber unter dem Strich sehr gut durch die Turbulenzen gekommen. Dabei konnten wir einen Großteil der Gewinne sichern. Warum? Weil wir strategisch an unseren Grundsätzen festgehalten haben. Mehr dazu in unseren 10 Punkten, die wir Anfang März aufgeschrieben haben. Unser Tradingdepot hat die Turbulenzen bislang gut überstanden.Wir haben gezielt Absicherung eingebaut, die sich nun auszahlt. Wer uns testen möchte: Wir bieten mit dem Code “Start2022” 20 Prozent Rabatt auf alle Abos..Hier geht’s zum Abo.

     

    Unsere Mail -/ Anfang März:

    Liebe Freunde von Feingold Research,

    zehn Wochen ist das neue Jahr erst alt und es fühlt sich an als hätte man in dieser Zeit alles Mögliche einmal auf links gedreht. Sicherheiten und Selbstverständlichkeiten sind verloren gegangen, mitunter kommt es uns nicht nur an der Börse vor als sei man in einem schlechten Film.

    Meine erste und persönliche Erinnerung an Krieg ist der Völkermord im ehemaligen Jugoslawien, auch damals bereits medial täglich auf allen Kanälen. Ebenso wie wenige Jahre später in Ruanda konnte man menschlich kaum begreifen was passierte. Diesmal ist es etwas anders. Man wusste um die Eroberungswut Wladimir Putins und doch konnten bis vor wenigen Wochen viele nicht glauben, dass Putin im Jahr 2022 eine derartige Eskalation anstreben würde.

    Als Reaktion darauf werden Dinge diskutiert, die gefühlt ins vergangene Jahrhundert gehören. Die Funktionsfähigkeit von Schutzbunkern in Deutschland oder die Anzahl atomarer Raketen gehören dazu.

    Unser Job als Börsendienst ist es, Sie und Euch durch solch absurde Zeiten zu führen. Wir können Euch die besten Methoden zeigen, wie man sein Depot durch diese Zeiten führt. Wir können vernünftige Produkte auswählen und in Sachen Handwerkszeug mit regelmäßigen Updates das liefern, was für Trader wichtig ist. Natürlich können wir einen DAX-Crash nicht verhindern und diesen kann man schon beschreiben, wenn der Index von Januar bis März 4.000 Punkte verliert. Dies ist extrem.

    Doch genau wie in der Corona-Krise im März / April 2020 werden wir durch diese Phase hindurchkommen und wir vertreten mehr denn je unser Credo, dass man uns als Börsendienst vor allem in diesen Zeiten braucht, wenn es rabenschwarz aussieht am Markt. Bei 16.300 im Markt mussten wir nicht viel tun außer Mahnungen zur Vorsicht. Und dies ist nicht lange her.

    Seite 1 von 2



    Daniel Saurenz
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Der ehemalige FTD-Redakteur und Börse Online-Urgestein Daniel Saurenz hat zusammen mit Benjamin Feingold das Investmentportal „Feingold Research“ gegründet. Dort präsentieren die beiden Börsianer und Journalisten ihre Markteinschätzungen, Perspektiven und Strategien samt Produktempfehlungen. Im strategischen Musterdepot werden die eigenen Ideen mit cleveren und meist etwas „anderen“ Produkten umgesetzt und für alle Leser und aktiven Anleger verständlich erläutert. Weitere Informationen: Feingold Research.
    Mehr anzeigen
    Verfasst von Daniel Saurenz
    Varta – Geduld zahlt sich aus Zum Jahresstart verhagelte die FED die Performance von US-Aktien, seit dem Februar dominiert der Krieg in der Ukraine. Wir mussten in unseren Depots Verluste verbuchen, sind aber unter dem Strich sehr gut durch die Turbulenzen gekommen. Dabei …