checkAd

BioNTech-Partner Pfizer landet den nächsten Coup!

Anzeige

Seit mittlerweile mehr als zwei Jahren dominiert BioNTech gemeinsam mit US-Partner Pfizer den Markt für Corona-Impfstoffe. Jetzt haben die Amerikaner den nächsten Coup gelandet und grünes Licht von der Weltgesundheitsorganisation WHO für ein Corona-Medikament erhalten, das damit zur Eindämmung der Pandemie beitragen sollte. 

Das Medikament, das beispielsweise schon die bedingte Zulassung durch die EU erhalten hat und auch schon eingesetzt wird, empfiehlt die WHO jetzt für Patienten, die noch nicht schwer erkrankt sind, aber das höchste Risiko einer Krankenhauseinweisung haben. Im Rahmen einer Studie mit 3.100 Patienten lag die Rate der Krankenhauseinweisung, bei den mit Paxlovid behandelten Menschen um 85 Prozent niedriger als bei Patienten mit einem Placebo. 

Corona-Medikamente, immer stärkere Lockerungsmaßnahmen der Regierungen, kaum noch Quarantänebeschränkungen. All das trifft BioNTech momentan recht hart. Denn den Anlegern scheint nach wie vor die Fantasie zu fehlen, dass BioNTech weit mehr ist als ein reiner Corona-Impfstoff-Lieferant. 

An der Börse musste die Aktie daher in den vergangenen Tagen regelrecht leiden. So verzeichnete BioNTech an der Nasdaq Abschläge von bis zu neun Prozent. Erst am Freitag zeigte sich die Aktie wieder von ihrer besseren Seite. Reicht das für eine Trendwende?

Unsere Empfehlung: BioNTech musste zuletzt einige Rückschläge hinnehmen. Doch was bedeutet die derzeitige Gemengelage für den Aktienkurs? Und vor allem: Was bedeutet das nun für Anleger? Die aktuellen Kurse noch schnell zum Kauf nutzen? Oder vielleicht doch besser alle Aktien schnell verkaufen? Angesichts der vielen offenen Fragen haben wir Unternehmen und Aktie jetzt genau unter die Lupe genommen. Wie sich Anleger verhalten sollten, lesen Sie in unserem exklusiven Spezialreport, den Sie an diesem Wochenende ausnahmsweise kostenlos herunterladen können.Einfach hier klicken.

Kursverlauf von BioNTech der letzten drei Monate.
Für eine ausführliche BioNTech-Analyse einfach hier klicken.

The post BioNTech-Partner Pfizer landet den nächsten Coup! appeared first on Anlegerverlag.


Nachrichtenquelle: Anlegerverlag
 |  159   |   

Disclaimer

BioNTech-Partner Pfizer landet den nächsten Coup!

Seit mittlerweile mehr als zwei Jahren dominiert BioNTech gemeinsam mit US-Partner Pfizer den Markt für Corona-Impfstoffe. Jetzt haben die Amerikaner den nächsten Coup gelandet und grünes Licht von der Weltgesundheitsorganisation WHO für ein Corona-Medikament erhalten, das damit zur Eindämmung der Pandemie beitragen sollte.  Das Medikament, das beispielsweise schon die bedingte Zulassung durch die EU erhalten […]

The post BioNTech-Partner Pfizer landet den nächsten Coup! appeared first on Anlegerverlag.



Nachrichten des Autors

Titel
Titel
Titel
Titel