checkAd

     127  0 Kommentare Deutsche Unternehmen setzen auf ServiceNow, um Workflows zu modernisieren

    Deutsche Unternehmen, von denen viele bereits jetzt stark prozessorientiert arbeiten, wenden zunehmend Workflow-Lösungen von ServiceNow an, um ihre digitale Transformation voranzutreiben. Dies meldet ein neuer Marktforschungsbericht, den die Information Services Group (ISG) (Nasdaq: III), ein führendes Marktforschungs- und Beratungshaus im Technologiesegment, heute herausgegeben hat.

    Die Studie „2022 ISG Provider Lens ServiceNow Ecosystem Partners report for Germany” stellt fest, dass sich das Geschäft für ServiceNow und sein deutsches Partner-Ökosystem dadurch belebt, dass Unternehmen intelligentere, agilere und KI-gestützte Workflows benötigen. Ungeachtet ihrer gut eingespielten Geschäftsprozesse befassen sich viele deutsche Unternehmen mit der digitalen Transformation, um den Veränderungen durch die Coronapandemie und andere Risiken besser zu begegnen.

    „Die vergangenen Jahre haben viele deutsche Unternehmen dazu gezwungen, ihr operatives Geschäft neu zu überdenken”, sagt Yadu Singh, EMEA lead, Digital Platforms and Solutions, bei ISG. „Sie wollen flexibler und widerstandsfähiger werden, um auch Herausforderungen wie die Pandemie zu bewältigen.”

    Wie ihre internationale Konkurrenz sehen sich deutsche Unternehmen mit Veränderungen konfrontiert, die in vielen Bereichen gleichzeitig wirksam werden, heißt es in der Studie. Die Pandemie hat viele Unternehmen dazu veranlasst, hybride Arbeitsformen dauerhaft einzuführen und die Migration in die Cloud zu beschleunigen. Ein weiterer Ansatz besteht darin, immer mehr Nicht-IT-Mitarbeiter mit Low-Code/No-Code-Entwicklungstools zu Citizen Developern zu machen. Zudem müssen sich die EU-Unternehmen auf eine Reihe neuer Vorschriften vorbereiten, die ihre Arbeitsabläufe verändern werden, darunter das kommende Lieferkettengesetz.

    Diese Veränderungen bieten Unternehmen die Möglichkeit, von statischen Erfassungssystemen auf Cloud-fähige Interaktionssysteme zu wechseln - ein Entwicklungsschritt, von dem ServiceNow laut ISG profitiert. Beispielsweise können Unternehmen und ihre Systeme durch verbesserte Interaktionsprozesse empathischer und menschenzentrierter werden.

    Nach wie vor nutzt die Mehrzahl der deutschen ServiceNow-Implementierungen das IT-Service-Management (ITSM) als Ausgangspunkt für intelligente Workflows. Gleichwohl blicken stärker kostenorientiert arbeitende Unternehmen bereits über den ITSM-Bereich hinaus und stützen ihre Implementierungen auf breiter angelegte Geschäftsszenarien, um eine höhere Investitionsrendite zu erzielen, so die Studie.

    Seite 1 von 3



    Business Wire (dt.)
    0 Follower
    Autor folgen

    Verfasst von Business Wire (dt.)
    Deutsche Unternehmen setzen auf ServiceNow, um Workflows zu modernisieren Deutsche Unternehmen, von denen viele bereits jetzt stark prozessorientiert arbeiten, wenden zunehmend Workflow-Lösungen von ServiceNow an, um ihre digitale Transformation voranzutreiben. Dies meldet ein neuer Marktforschungsbericht, den die …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer